• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Fast 6 Millionen Konsolen zu Weihnachten verkauft

Beatmaster A.C.
Ja, so ist es. Ich mache sie 1 Mal im Monat an um zu gucken ob es neue Demos gibt^^ Satte zwei Demos sind dazugekommen in den letzten paar Monaten.

Ich habe sie noch nicht verkauft weil ich glaube dass da nochmal was kommen könnte. 2016 warte ich noch ab, da sollen ja paar gute kommen. Aber die "richtigen" Konsolenspiele fehlen weiterhin. Konsolenspiele sind Spiele wie SSX, Skate und Konsorten. Alle anderen Spiele kauft man sich sowieso für den PC..
 
ja einfach traurig. Die erste Playstation hatte ne schlechte Grafik dafür hunderte Top-Spiele.

Sind die Spieleentwickler zu faul geworden? Das mit den Raubkopien hat sich schon seit der PS3 erledigt also müsste das Geschäft doch wieder lukrativ geworden sein. Und die PC-nahe Architektur machts doch Spieleetwicklern wesentlich einfacher zu programmieren. verstehe nicht was dann das Problem sein soll
 
Wenn ich das schon lese, richtige Konsolenspiele... die gibts per Definition vermutlich eh nur auf Nintendo-Konsolen ;-)

Für mich wären "richtige Konsolenspiele" auch weniger neumodischer Trendsportkram wie SSX und co als viel mehr Super Mario, Zelda, etc in allen Variationen. Das klassische Konsolenspiel gibt es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony darf und kann stolz darauf sein, dass die Konsole ein so durchschlagener Erfolg geworden ist, aber wenn man hinter die Kulissen schaut, ist sie ihr Geld nicht wert.

Sie lebt im Moment noch von ihrem guten Image / Ruf denn sie durch die verkorkste M$ Vorstellung erreichte.

Über das Pro & Contra brauchen wir nicht sprechen die sind hinlänglich bekannt, jedoch ist das Spieleangebot zu kurzweilig um Spass zu machen.

Ich persönlich spiele aktuell ein bisschen Forza, diverse geschenkte Games über -Live- und ansonsten Kerbal Space Programm bzw. Cities Skylines.

Meine größte Überwindung ist es immer bei Gamestop nach einem Spiel Ausschau zu halten und den "Erwachsenen" zuzuhören was Konsolen angeht.
 
poons schrieb:
Wenn ich das schon lese, richtige Konsolenspiele... die gibts per Definition vermutlich eh nur auf Nintendo-Konsolen ;-)

Für mich wären "richtige Konsolenspiele" auch weniger neumodischer Trendsportkram wie SSX und co als viel mehr Super Mario, Zelda, etc in allen Variationen. Das klassische Konsolenspiel gibt es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr!

Naja neumodische Spiele die in langsamen Schritten 20 Jahre alt werden^^ Und so neumodisch ist der Trendsport denke ich auch nicht mehr, die ersten Profis gehen schon bald in Rente
Das erste SSX kam glaube ich 2000 raus, mochte ich zwar nie so recht, aber immer Kumpels zugeguckt wie sie gespielt haben. Das sind für mich richtige Konsolenspiele, wer sowas spielen wollte hatte immer ne Playstation 2 stehen.

Zelda ist Nintendo.. wie Halo Xbox. Playstation war immer die perfekte Konsole wenn man fast alles spielen wollte. PC war früher die Egoshooter und Strategieplattform
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Ich habe sie noch nicht verkauft weil ich glaube dass da nochmal was kommen könnte. 2016 warte ich noch ab, da sollen ja paar gute kommen. Aber die "richtigen" Konsolenspiele fehlen weiterhin. Konsolenspiele sind Spiele wie SSX, Skate und Konsorten. Alle anderen Spiele kauft man sich sowieso für den PC..

SSX...ja kann man gelten lassen, Skate war ganz gut aber die Leute haben sich später immer mehr für Tony Hawks entschieden und man sieht wie schlecht es mittlerweile geworden ist. Seit Tony Hawk 4 kannste alle Teile in die Tonne kippen. Ich kann mal deine Liste ergänzen:
Viewtiful Joe, R-yType Final, Gradius V, The Bouncer, God Hand, Def Jam Fight for NY, Fight Night, Burnout Takedown, Ghost Hunter, Odin Shpere, Grim Grimoire, Valkyria Profile, Ark the Lad, Champions of Norath, Rouge Galaxy, Shadowhearts, Wild Arms, Black, Dark Chronicles, Urban Reign, Spyro, Splashdown, Wu-Tang Taste The Pain/Shaolin Style, Rollcage, Extreme G 3, Wipeout usw.

Nur ein Bruchteil kommt auf der PS4 wie Rachet und Clank, Jak n Dexter, Yakuza 5/ Yakuza 0 und Kingdom Hearts 3.

supersotir schrieb:
Sind die Spieleentwickler zu faul geworden? Das mit den Raubkopien hat sich schon seit der PS3 erledigt also müsste das Geschäft doch wieder lukrativ geworden sein. Und die PC-nahe Architektur machts doch Spieleetwicklern wesentlich einfacher zu programmieren. verstehe nicht was dann das Problem sein soll

Was glaubst du warum sich die PS1 und PS2 so gut verkauft haben? Modbar und die möglichkeit gebrannte Spiele zu Spielen. Die Konsolen gingen weg wie warme Semmeln, bei der PS3 sah es am Anfang auch so aus bis Sony die Linux/Homebrew möglichkeit gekappt hat und schon stagnierten die Verkäufe.

poons schrieb:
Wenn ich das schon lese, richtige Konsolenspiele... die gibts per Definition vermutlich eh nur auf Nintendo-Konsolen ;-)
Heute: JA, Früher: NEIN

Für mich wären "richtige Konsolenspiele" auch weniger neumodischer Trendsportkram wie SSX und co als viel mehr Super Mario, Zelda, etc in allen Variationen. Das klassische Konsolenspiel gibt es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr!

Neumodischer Trenkram wären die überhypten Mainstreamtiteln wie Assassins Creed, CoD, Battlefront usw.


Manegarm schrieb:
Naja neumodische Spiele die in langsamen Schritten 20 Jahre alt werden^^ Und so neumodisch ist der Trendsport denke ich auch nicht mehr, die ersten Profis gehen schon bald in Rente
Das erste SSX kam glaube ich 2000 raus, mochte ich zwar nie so recht, aber immer Kumpels zugeguckt wie sie gespielt haben. Das sind für mich richtige Konsolenspiele, wer sowas spielen wollte hatte immer ne Playstation 2 stehen.

Naja SSX war auch nur ein Klno von 1080Snowboarding (N64) aber ansonsten Full ACK.

Zelda ist Nintendo.. wie Halo Xbox. Playstation war immer die perfekte Konsole wenn man fast alles spielen wollte. PC war früher die Egoshooter und Strategieplattform

"War die perfekte Konsole". Das "immer" kannste mittlerweile weglassen. Der PC hatte damals schon auch point n click adventures (Monkey Island, Realms of the Hauting...), Action (Tomb Raider, Descent...), Sport (NBA Live, FIFA...), Fighting (Battle Arena Toshinden, Virtua Fighter, Mace: the dark Age, Street Fighter...), Simulationen (Falcon, Armored Fist, Comanche, Apache, Silent Hunter, MS flight Sims...) usw.
 
wieso ist das eigentlich so schwer anzuerkennen , dass die verkaufszahlen der ps4 recht ordentlich sind? bei der heutigen spiel-system-fragmentierung finde ich das durchaus beachtlich. ich mein, jedes smartphone ist im grunde ne spielkonsole. dazu kommt noch der pc, der mittlerweile in der tat verbreitet ist und zwei große konkurenten im kerngeschäft. + wenn mehrere system in einem haushalt sind, muss eines irgendwann zum staubfänger werden. zerreissen kann man sich ja nicht.

rückblickend betrachtet, hatten es die vorgänger deutlich einfacher. eine ps1 trat an gegen einen verspätet angelaufenen sega saturn und eine nintendo konsole an. die erste xbox kam sehr spät, da war die ps2 schon in jedem wohnzimmer und hat die (m.E. sehr coole dreamcast bereits an die wand gespielt), der pc wurde von vielen noch nicht genutzt und smartphones gab es noch nicht mal auf dem zeichenbrett.

vor diesem hintergrund ist der erfolg durchaus anzuerkennen. woher er nun genau kommt, darüber kann man diskutieren. ob einem die spiele gefallen bleibt rein subjektiv.
 
G O T T ... W I E schlecht ist das denn ?

Japanischer Mangakram mit dicken **** in Nahaufnahme.

Für die kleinen fetten Jungs hinter der PS4.

Bravo.
 
@Dae: also dir ist schon klar, dass der Trailer wohl eher für den japanischen Markt vorgesehen ist^^
davon ab...die Spiele sehen mal einfach interessant aus! i love Manga/Anime...

Street Fighter und Dark Souls III sind Pflichtkäufe für mich.
 
Sicher, aber ein Street Fighter in Neuauflage macht mir jetzt keinen -HARTEN- und der Rest ist naja.
Ich mag Herausforderungen und keine Hipster Konsole.
 
Zurück
Oben