• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Fast 6 Millionen Konsolen zu Weihnachten verkauft

Das kann ich dir gerne aufzählen und ist natürlich nur meine Meinung:

1. Qualität/Griffigkeit der Gamepad Sticks ist auf PS4 deutlich schlechter, es geht quasi nicht ohne Kappen
2.kürzere Akkulaufzeit des PS4 Pads
3.Bedienbarkeit und Ergonomie des Betriebssystems ist auf der One deutlich besser
4.schwächere PSN Performance
5.PS4 ist deutlich lauter als die One
 
1. Empfinde ich nicht so
2. Mini-USB Kabel mit 3 Meter Länge. Aber natürlich hast du Recht!
3. + 4. Fand ich bei der vorherigen Generation schon, aber PSN hat deutlich aufgeholt
5. Ja! Zweite PS4 Revision soll aber deutlich leiser sein.
 
Der ps4 controller ist ein graus, wenn man etwas größere hände als die asiatische durchschnittshand hat... Krämpfe vorprogrammiert. Der xbox controller ist mit den größeren "zapfen" weitaus angenehmer zu halten
 
Ist doch schön, wenn es Konkurrenz gibt und jeder das nehmen kann, was einem mehr zusagt.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Ist doch schön, wenn es Konkurrenz gibt und jeder das nehmen kann, was einem mehr zusagt.

Eben, ist doch schön wenn sich eine Firma nicht alles erlauben kann, weil die Konkurrenz da ist.

Habe beide Konsolen "günstig" bekommen, zur Zeit bietet die XBox One aber einfach das bessere Komplettpaket für mich.

Am Ende sind wir doch alle Gamer, die nur Spaß haben wollen. :)
 
RKUnited schrieb:
Die Games haben mir bis jetzt ganz gut gefallen, aber die Lautstärke, die Akkulaufzeit des Controllers und das PS4 XMB gefallen mir definitiv nicht sonderlich.

Die Lautstärke der 2ten Revision ist doch ganz ok wie ich finde
Die Akkulaufzeit kann man ganz einfach ändern, indem man einen größeren (1800 oder 2000 mAh Akku einbaut) :)
Das XMB ist so eine Sony Krankheit, die sich auch in deren TVs eingeschlichen hat. Is wirklich nicht so toll. Am liebsten würde ich mir ein XMB vorstellen, das man selbst abändern könnte.


Letzlich gehts hier wieder nur um PC vs Xbox vs Wii vs PS

Aber wenn man die News einfach mal als News betrachtet: 5,7 Millionen im November und Dezember!
In sagen wir einfach mal 55 Tagen (nach Weihnachten mal nicht betrachtet) sind das:

103.636 verlaufte Konsolen pro Tag.
4.318 pro Stunde.
72 pro Minute.
1,2 pro Sekunde.


Ungeachtet dessen, warum die Kunden jede Sekunde eine PS4 bezahlen - irgendetwas muss Sony richtig gemacht haben. Die Frage lautet was?
Es ist egal was an der PS4 stört, oder was besser gemacht werden könnte, denn die PS4 ist ganz offensichtlich kein Ladenhüter - was letztendlich bedeutet, dass die PS4 nur marginal abgeändert werden müsste. Offensichtlich sind auch die Spiele völlig ausreichend. Für mich sind sie es, ich zähle auf meiner Konsole 48 im Moment. Ja, richtig: 48.
 
Zuletzt bearbeitet:
poons schrieb:
1. Empfinde ich nicht so
2. Mini-USB Kabel mit 3 Meter Länge. Aber natürlich hast du Recht!
3. + 4. Fand ich bei der vorherigen Generation schon, aber PSN hat deutlich aufgeholt
5. Ja! Zweite PS4 Revision soll aber deutlich leiser sein.

Habe die PS4 CUH1216A also damit die neue Revision und nein sie ist nicht viel leiser als die von meinem Bruder der die erste Revision hat.
 
Bensch schrieb:
Habe die PS4 CUH1216A also damit die neue Revision und nein sie ist nicht viel leiser als die von meinem Bruder der die erste Revision hat.

Kann ich definitiv nicht bestätigen. Habe hier im Forum in der Vergangenheit öfters geschrieben, dass mich die Lautstärke der ersten zwei Revisionen der ps4 massiv stört.

Habe dann die neueste Revision bei meinem Bruder getestet und war überrascht. Habe meine PS4 extra verkauft und mir die 1216er geholt (meine 6. PS4 nun). Und diese ist unter gleichen Bedingungen deutlich leiser und endlich absolut akzeptabel und für mich endlich nicht mehr störend.
 
Bensch schrieb:
Habe die PS4 CUH1216A also damit die neue Revision und nein sie ist nicht viel leiser als die von meinem Bruder der die erste Revision hat.

Ich habe auch die neue Revision und mein hört man auch nach mehreren Stunde nicht. Hatte die erste wieder verkauft, weil sie mir deutlich zu laut war. Jetzt ist sie so leise wie meine geliebte Xbox One :)
 
Habe dann die neueste Revision bei meinem Bruder getestet und war überrascht. Habe meine PS4 extra verkauft und mir die 1216er geholt (meine 6. PS4 nun). Und diese ist unter gleichen Bedingungen deutlich leiser und endlich absolut akzeptabel und für mich endlich nicht mehr störend.

Wie ist es denn dazu gekommen, dass du 6 PS4 hattest? O.o
Aufgrund der Lautstärke umgetauscht?
 
Kunkka schrieb:
Wie ist es denn dazu gekommen, dass du 6 PS4 hattest? O.o
Aufgrund der Lautstärke umgetauscht?

Die erste (zu release gekauft) hatte ich nach paar Wochen wieder verkauft und mich wieder dem PC Gaming verschrieben. Dann wieder ne PS4 geholt (gab dann auch interessante Titel). Diese gegen eine neue getauscht wegen der Lautstärke. Diese hatte dann nach ein paar Monaten einen Defekt (wurde aus Kulanz nicht repariert, sondern wieder getauscht gegen eine neue). Diese verkauft um mir eine weiße zu holen. Die weiße schließlich auch verkauft um mir eine leisere 1216er zu holen.

Jetzt -> Glücklich :D
 
chaytec schrieb:
Zu meiner Verteidigung muss ich gestehen das ich seit release auch mehrere One's schon hatte :-) Typisches Konsumopfer eben.

Ach dann ist es klar warum sich beide Konsolen gut verkauft haben :D. Warum hast du nicht noch dasselbe Prozedere mit der WiiU gemacht? Dann wären die Verkaufszahlen auch deutlich höher :lol: und die NX würde sich um etliche Jahre verspäten da die WiiU doch kein fail war (für BigN).
 
Ach in Nintendo sehe ich seit/nach dem N64 keine Relevanz mehr, daher wird Nintendo in keinster Weise mehr finanziell unterstützt (Mainstreamopfer) :-)
 
2 Stunden kann ich mir einfach nicht vorstellen... 7 Stunden sollte er schon halten - tun meine 5 Controller im Haus ja auch.
Hast du ein ordentliches Ladegerät von einem Smartphone?
Oder eine Powerbank für wenig Geld. Die steckst du dran und kannst unbegrenzt daddeln.
 
gh0 schrieb:
Ungeachtet dessen, warum die Kunden jede Sekunde eine PS4 bezahlen - irgendetwas muss Sony richtig gemacht haben. Die Frage lautet was?
Nix.
Es reicht offensichtlich aus, nichts verkehrt zu machen. Oder wenigstens so, dass es keiner merkt.
Fertig ist die Mainstreamkonsole.

Die halbexperimentellen Features von Nintendos und Microsofts Konsolen kommen nicht so gut an. Manchmal fährt man besser wenn man gar nichts macht, das hat Sony mit der PS3 gelernt.
 
Ich verstehe gar nicht warum so viele diese Konsole gekauft haben. Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie ich.. hohe erwartungen und Rückblick auf die alten PS2 Tage, die ja wirklich grandios waren. Hat aber kaum Argumente die Konsole, bis auf eine oder zwei Ausnahmen. Wie Uncharted oder Bloodborne.

Aber ansonsten ist die extrem hinter den Erwartungen geblieben. Jetzt auch noch der massive Dämpfer: "Abwärtskompatibel" Darf man eigentlich gar nicht so nennen, weil die Original PS2 Spiele per CD nicht gehen. Man muss erst GTA 3 für 15€ im Store kaufen und dann, wenn man Pech hat merkt man dass es nur die englische Version ist. Das Spiel gibt es im deutschen Store nicht mal. Die Konsole steht schon Jahre hier rum und hat vielleicht 50 Betriebstunden, wenn überhaupt.

Der Controller ist auch schlechter geworden, mülliger Startbotton.. verfehle den immer weil er bekloppt genug designt ist. Und von den Sticks rutscht man mit der Zeit immer runter, kaum Grip.
Das hatte ich noch nie. Das passiert mir nicht mal bei Iphone-Controllern.. lol

Und echte Konsolenspiele fehlen ja komplett. Ein neues Skate oder Tony Hawk sucht man vergebens, es gibt kein SSX mehr, kein ordentliches Singleplayer MOH. Nischt. Nada-Konsole

Wo bleibt eigentlich das Rollenspiel mit dem Drachen in der Höhle, das ja mit High End Grafik angepriesen wurde und zeigen sollte was die PS4 kann? Deep Down oder so ähnlich heißt es. Davon sieht und hört man nichts mehr. War wohl ähnlicher Pustekuchen wie Watch Dogs
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Ich verstehe gar nicht warum so viele diese Konsole gekauft haben. Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie ich.. hohe erwartungen und Rückblick auf die alten PS2 Tage, die ja wirklich grandios waren. Hat aber kaum Argumente die Konsole, bis auf eine oder zwei Ausnahmen. Wie Uncharted oder Bloodborne.

Aber ansonsten ist die extrem hinter den Erwartungen geblieben.

Genau das ist es ja. Viele in meinen Umkreis schwärmten von der PS4. "Das wird geilste Konsole, das wird die neue PS2 sein und sich genauso oft verkaufen bla bla bla" Nein wird sie nicht. Ihr fehlt immer noch ziemlich viel um eine "neue PS2" zu sein. Da fehlt das Spielangebot an alten Klassiker, es fehlt an ganze Genres, eine Pseudo Abwärtskompatibilität, schlecht verarbeitete Controller und noch so einiges.
Heute liegt bei einigen die Konsole unterm Fernseher und wird 1 mal in 3 Monate angemacht, während die anderen sie schon wieder verkauft haben.
 
Zurück
Oben