Win98 modden Bootscreen animiert erstellen

StephanMP

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
5
Guten Morgen.
Und zwar habe ich seit gestern ein neues Projekt am Laufen. Ich möchte über eine Virtuelle Maschine Win98SE soweit verändern, dass es Win10 ähnlich sieht.
Dazu soll gehören:
- Alle Icons in Win10 Icons abändern
-Bootlogo und das Herunterfahren logo soll animiert dem von Win10 gleich sein
-Systemsounds von Win10 in Win98 übernehmen
-Taskleiste und Startmenü so umgestalten, dass es Win10 gleich ist
-Fensteroptik so abändern, dass sie Win10 gleich ist
-Die Mausicons von Win10 auf win98 übertragen
-und andere optische Angelegenheiten

-Die Sounds sind schon alle erledigt.
-Die Icons habe ich angefangen, aber konnte nur paar abändern, ich will aber alle abändern. Habe schon mit reshack versucht die shell32.dll abzuändern, lässt sich danach aber nicht speichern.
-beim Bootlogo und herunterfahrenlogo habe ich mich auch schon etwas reingefitzt, aber animiert bekomme ich es nicht, keine Ahnung, wie das geht, vllt kann mir ja jemand da weiter helfen.
-Taskleiste und Startmenü hab ich schon gesucht, lässt sich aber nichts dementsprechendes finden, oder links zu Dateiendownloads sind tot.
Beim Fenster will ich versuchen, das "Aero" design von win10 in Win98 direkt zu verwenden, nur weiß ich nicht, wo win98 die Designes gespeichert hat. Vllt. weiß davon von euch einer mehr.
-Die MausIcons sind auch schon drin, somit fällt das auch weg.

Was also offen bleibt wären:
-animiertes Boot- und Herunterfahrlogo
-Fensterdesign an Win10 angepasst
-SystemIcons zu Win10 abgeändert, und zwar alle
-Taskleiste und Startmenü abgeändert, dass es wie Win10 aussieht.

Der aktuelle Stand ist hier zu sehen:
VirtualBox_Windows98 edit_05_01_2016_23_47_55.png

Kann mir da jemand bei den verbleibenden Sachen helfen?

Und falls ihr euch Fragt nach: "Warum?". Die Antwort ist: "Weil ich mal schauen will, in wieweit ich sowas verändern kann, und als Freizeitbeschäftigung."

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

MfG
StephanMP
 
Moin Stephan,
vielleicht kann dir hier jemand helfen, aber ich würde es bei den Deskmodder versuchen.
 
Was dir helfen würde ist ein Arzt :D

Ich würd auch bei den Deskmoddern gucken. Shell32.dll ist eine Systemdatei und lässt sich im Betrieb nicht ändern. Die müsstest du austauschen ohne das Windows gebootet ist. Heißt in DOS booten und dann drüber kopieren.
 
versuchst du das hier?
http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Transformation-Pack_73322040.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das drüber kopieren habe schon versucht, allerdings mit einer Linux Distribution im Live modus. Hat Leiter aber nicht geklappt, der er beim Start sagt: " Ist für einer Version, die etwas neuer ist, als die hier. "

Bei den Links muss ich später mal schauen.


EDIT:
Ich habe mir die Links angeschaut, und denke, dass sie sehr nützlich sein werden, allerdings wird nicht alles darin enthalten sein, oder nur ab XP kompatibel sein. Danke dennoch.

Für weitere Ideen und so könnt ihr dennoch was hinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es denn unbedingt Win98 sein? Für XP gibts bestimmt viel mehr Infos und Tools!
 
Das stimmt, aber ich wollte sowieso mal mit Win98 rumspielen und paar games drauf zocken, also ist es doch das beste, was ich tun konnte. XD
 
Zurück
Oben