Asus V9999GE@16/6 Flashen zur Ultra

cento6

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2003
Beiträge
270
Moin
Da meine oben beschriebene Graka die Taktrate von 1230/450 unbeschadet übersteht würde sie gern in eine Ultra Flashen damit auch die freigeschalteten Pipes/vertex definiv offen bleiben.
Die Graka hat das gleiche Layout wie die Ultra inklusive 2 strom anschlüsse.
Also hat jemand vielleicht n Tip oder ne Link wo ich mir die Bios herunterladen könnte,vor allem nach dem Flash bleiben wicklich die Pipes/vertex offen?

Danke schon mal

ciao


und noch viel spass bei der Wahl :D

darf leider nicht
 
Naja, Rivatuner ist doch auf Dauer unbequem. Bei jeder Neuinstallation des Systems oder Umbau der Graka in einen anderen Rechner muss man wieder Rivatuner installieren und wieder alles freischalten und übertakten.

Ein sauberer BIOS flash ist schon schöner möchte ich meinen.

Mit dieser Anleitung kann man eigentlich jede 6800 in das flaschen, was einem so vorschwebt, wenn sie es denn mitmacht. Hab meiner 6800 auch die 16/6 per BIOS freigeschaltet bzw. das original BIOS diesbezüglich (+ ein wenig OC) gemoddet.

Aber wenns ne original Ultra werden soll, dann musst Du ja nicht noch riskanter Weise das BIOS modden, sondern kannst Dir hier sicher das entsprechende einfach runterladen.
 
wie willst du ein Ultra raus machen...wenn du nur DDR1 hast und einen Ram von 128 mit 2,8ns.:mad:
eine Ultra hat DDR3, 256 MB und 1,6 ns;) ....und das kann man nicht flashen
 
sebbekk schrieb:
Naja, Rivatuner ist doch auf Dauer unbequem. Bei jeder Neuinstallation des Systems oder Umbau der Graka in einen anderen Rechner muss man wieder Rivatuner installieren und wieder alles freischalten und übertakten.

Ein sauberer BIOS flash ist schon schöner möchte ich meinen.

Mit dieser Anleitung kann man eigentlich jede 6800 in das flaschen, was einem so vorschwebt, wenn sie es denn mitmacht. Hab meiner 6800 auch die 16/6 per BIOS freigeschaltet bzw. das original BIOS diesbezüglich (+ ein wenig OC) gemoddet.

Aber wenns ne original Ultra werden soll, dann musst Du ja nicht noch riskanter Weise das BIOS modden, sondern kannst Dir hier sicher das entsprechende einfach runterladen.

@sebbekk
Danke
Man ist das hier ein Service super :D ok werde mich mal da schlauch machen
nochmals alle Danke
wenn es doch nicht klappen sollte melde ich mich nochmall.

ciao
 
zeuss76 schrieb:
wie willst du ein Ultra raus machen...wenn du nur DDR1 hast und einen Ram von 128 mit 2,8ns.:mad:
eine Ultra hat DDR3, 256 MB und 1,6 ns;) ....und das kann man nicht flashen

Moeeep, setzen 6.

Er redet von der V9999GE und net von der V9999GT/TD
Jene Karte ist eine 6800 non u/gt mit 256mb DDR3 und GT takraten aber nur 12/5
 
zeuss76 schrieb:
wie willst du ein Ultra raus machen...wenn du nur DDR1 hast und einen Ram von 128 mit 2,8ns.:mad:
eine Ultra hat DDR3, 256 MB und 1,6 ns;) ....und das kann man nicht flashen

@zeuss76

ne meine hat doch 256MB und auch DDR3 wie gesagt das gleiche Layout wie die ULTRA sogar die 2 stromanschlüsse.
Die hat nicht mal die GT/von Asus mit 256MB
ist doch die Gamer Edition mit orignal takt 350/1000 und 12/5 normaler weise

ciao
 
STFreak schrieb:
Moeeep, setzen 6.

Er redet von der V9999GE und net von der V9999GT/TD
Jene Karte ist eine 6800 non u/gt mit 256mb DDR3 und GT takraten aber nur 12/5

@STFreak

schön erklärt

man bin einfach zu Lahm :D

danke
 
@pippo also ich habe die 6800GT 265MB RAM 1,6ns 16/6 von Asus und die hat zwei stromanschlüsse:D

@STFreak ich habe gedacht er redet von einer LE:( . Und die GT hat DDR3 und 256 MB RAM 16/6 und normal 2,0NS.;)

Es gibt auch eine 6800GT von ASUS mit 128 MB und DDR1
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich informiert bin, gibt es eine flash-datei, die alle geschlossenen render/vertex pipes
freischaltet. der rivatuner ist dann somit hinfällig und die karte wird automatisch als eine ultra in der systemsteuerung/anzeigemenue erkannt. allerdings solltest du dich vorher genau darüber informieren, ob asus dieses bios bereitgestellt hat. andere hersteller haben dieses "freischalt-bios" zwar auch als download zur verfügung gestellt (zb.BFG), aber wie gesagt, nimm dir da lieber zeit und google dich nochmal durch's netz. ich hab' den flash auf meiner 9999GE schon ausprobiert und tatsächlich war alles freigeschaltet, doch leider lieferte mir die karte im 3D-betrieb dann nur noch artefakte, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als das ganze wieder rückgängig zu machen (original-flash).
achja, noch was - sei dir bewusst darüber, daß die angegebenen kommandos für den flash-
vorgang nicht immer korrekt angegeben sind, womöglich musst du die flash-datei umbenennen, damit das ganze überhaupt funktioniert, hinzu kommt noch, dass du dir die richtige version des flash-tools besorgst und für den ernstfall eine pci-karte zur hand hast.
ansonsten - viel glück!
 
Ist das schlimm wenn meine Asus V9999GT als standart mit 1.50 Volt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
göschle schrieb:
soweit ich informiert bin, gibt es eine flash-datei, die alle geschlossenen render/vertex pipes
freischaltet. der rivatuner ist dann somit hinfällig und die karte wird automatisch als eine ultra in der systemsteuerung/anzeigemenue erkannt. allerdings solltest du dich vorher genau darüber informieren, ob asus dieses bios bereitgestellt hat. andere hersteller haben dieses "freischalt-bios" zwar auch als download zur verfügung gestellt (zb.BFG), aber wie gesagt, nimm dir da lieber zeit und google dich nochmal durch's netz. ich hab' den flash auf meiner 9999GE schon ausprobiert und tatsächlich war alles freigeschaltet, doch leider lieferte mir die karte im 3D-betrieb dann nur noch artefakte, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als das ganze wieder rückgängig zu machen (original-flash).
achja, noch was - sei dir bewusst darüber, daß die angegebenen kommandos für den flash-
vorgang nicht immer korrekt angegeben sind, womöglich musst du die flash-datei umbenennen, damit das ganze überhaupt funktioniert, hinzu kommt noch, dass du dir die richtige version des flash-tools besorgst und für den ernstfall eine pci-karte zur hand hast.
ansonsten - viel glück!

@göschle
könntest du mir dabei helfen diese Datei zu finden?
Mal ne blöde frage noch die ULTRA was hat die für taktrate?
müßte doch mit meine möglich sein die macht doch über 1200/450 ohne volt Erhöhung.

danke
 
zeuss76 schrieb:
@pippo also ich habe die 6800GT 265MB RAM 1,6ns 16/6 von Asus und die hat zwei stromanschlüsse:D

@STFreak ich habe gedacht er redet von einer LE:( . Und die GT hat DDR3 und 256 MB RAM 16/6 und normal 2,0NS.;)

Es gibt auch eine 6800GT von ASUS mit 128 MB und DDR1

@zeuss76

ups sry müßte nochmals nachschauen.:D
hat die wircklich 2?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben