Eigenes Forum für VR?

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Moin moin,

wie wäre es mit einem eigenen Unterforum für VR-Spiele? Jetzt wo die Oculus Rift zum Verkauf steht und die Masse der Spiele im kommenden Jahr stark steigen wird, sollte mMn ein eigenes Unterforum für diese doch etwas anderen Spiele geschaffen werden..

Vielleicht hier?:
Forum » Games » PC-Games » VR-Games
 
Das Forum habe ich gerade gesucht. Aber das würden die Leute dann besuchen und Traffic erzeugen. Das macht CB bestimmt nicht. ;)
 
@Willifi: Unnötiger Beitrag.
@Shaav: Wir diskutieren das intern mal aus. Ob das "PC Games" Forum das richtige dafür ist, wage ich zu bezweifeln, denn spätestens mit Project Morpheus/Playstation VR müssen wir wieder umbauen.
Wir schauen uns das an!
 
Wenn es sich um VR-Themen dreht, die konkret auf Spiele bezogen sind, würde ich zunächst das Extraleben empfehlen.

Im Moment ist VR hauptsächlich wegen der knackigen Preisgestaltung, die so nicht kommuniziert war, im Gespräch.
Ob in Anbetracht der finanziellen Einstiegshürde eine schnelle Verbreitung von VR möglich ist, darf bezweifelt werden.
Zudem ist die Spielebranche fast schon traditionell mit Verschiebungen von groß angekündigten Titeln beschäftigt. ;)
Es wird sich also zeigen, ob in 2016 Massen an VR-Spiele erscheinen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das 2016 noch nicht DAS VR-Jahr wird. Sofern es überhaupt eins gibt.
Daher heisst das Motto im Moment: Abwarten und Tee trinken. Wie relevant VR ist, wird sich zeigen, wenn sich die Diskussion um die Preisgestaltung gelegt hat.

Heisst also: Über ein VR-Forum im Spielebereich werden wir zu gegebener Zeit entscheiden.

Nachtrag:
Zudem traue ich es im Moment am ehesten Sony mit seinem PlaystationVR-Set zu, den Massenmarkt zu erreichen.
Das wäre dann aber Konsolenexklusiv. Daher müssen wir uns über die Gestaltung eines VR-Forums ohnehin Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB ist ein Forum für Technik-Enthusiasten, Freaks und Leute im IT Berufsleben. Also ist es doch völlig egal, ob Playstation VR den Massenmarkt erreicht, oder nicht?! Selbst wenn die Rift und Vive nur den Nischenmarkt bedienen gehört es dennoch ins CB Forum. Gerade hier sollten es die meisten Leute haben, wenn nicht hier wo sonst? Sicherlich nicht der normale Bürger.
Ich meine man kommt doch gerade hier her, um sich mit den gleichen verrückten Leute auszutauschen, oder um Rat zu suchen. Ich würde schon gerne mich, als Vorbesteller der Oculus Rift, gerne über viele Themen austauschen. Gerade weil es so viele verschiedene Indie-Spiele/Apps gibt, wird man nicht oft etwas über diese hören. Als Beispiel.: P.O.L.L.E.N. macht einen sehr guten Eindruck, dafür das es ein VR-Spiel in der Alpha Version ist. Dennoch habe ich das nur durch Zufall entdeckt und es gibt sicherlich viele Leute die das Spiel gar nicht kennen, und das obwohl diese eine Rift vorbestellt haben.
 
VR Forum

Hallo zusammen,

ich fände es wäre angebracht ein eigenes unterforum für Virtual Reality zu erstellen.
Nachdem es nun auch eine Kategorie #VR auf CB gibt ist das mMn nur der logische nächste Schritt.

Vorallem werden die VR News momentan in "Extraleben" oder "Forschung" im Forum kategorisiert, wo sie denke ich nicht gut aufgehoben sind.

Je nach Anzahl der Threads wäre eine zusätzliche Aufteilung in Vr Hardware und vr Games denkbar.

Danke fürs lesen.:cool_alt:
 
Bei 3D Vision und Co wurde insgesamt über 400.000 mal reingeklickt (alte Threads mit eingerechnet).

Ich habe den Threadtitel mittlerweile umbenannt um VR Rechnung zu tragen. Gerade viele 3D Visionäre, mich eingerechnet, sind mit Oculus schon längst am Start (gewesen). Bei mir wars beispielsweise DK2. Einige von uns haben bereits wieder vorbestellt.

In meiner Signatur findet ihr den Thread. Viele Leute mit einigen 3D/VR Erfahrungen sind dort seit Jahren am Start.
Nutzt den Link erstmal als Anlaufstelle.

Nach den VR Releases wird man eh weitersehen, wie sich das Thema entwickeln wird.
 
Zurück
Oben