Boot Camp Installation - Windows 7 Professional

Nochmal Bootcamp starten und das machen, was das Programm verlangt. Vielleicht hast Du Glück, und der Stick muss nicht nochmal neu gemacht werden, weil das recht lange dauert, jedenfalls bei USB 2.0.

Falls Windows wieder hängenbleibt, mach' mal ein Bild davon.
 
Ich habe jetzt Boot Camp nochmal gemacht. Alles genauso nochmal, der hat automatisch wieder
den USB Stick bootfähig gemacht etc..

Bei der Verteilung habe ich wieder so viel Windows Speicher wie möglich eingestellt.

Als er fertig war, ist er automatisch hochgefahren und wollte Windows installieren.
Ich habe Windows Professional 64 ausgewählt, dann habe ich die Partition 4 ausgewählt,
mit 185 GB. Formatiert und weiter geklickt.

Dann kam aber wieder diese Meldung:
IMG_1519.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann "löschen", "neu", Windows erstellt automatisch zwei Partitionen: Eine 100MB-Partition für den Windows-Bootmanager (system-reserviert) und der Rest des freien Platzes ist dann die eigentliche Partition, auf der Windows installiert wird.

Die ersten drei Partitionen sind von OSX, das müssten EFI-Partition, Systempartition und Recoverypartition sein. Erste und letzte sind unter OSX unsichtbar.
 
im Windows-Installationsmenü die Partition 4 löschen?
 
ok, habe ich. jetzt steht hier Größe: 189780 MB, jetzt kann ich übernehmen oder abbrechen.
die Zahl ist änderbar.

achso, der partitionsname ist jetzt "nicht zugewiesener speicherplatz auf datenträger 0"

Soll ich das wieder auf 185,3 GB stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt so, wenn Du den gesamten Speicherplatz übernimmst, mehr als 189780 MB gehen ja nicht, kommt gleich ein Infofenster mit "blabla zusätzliche Partition usw. bla", dann geht die Installation nach Bestätigung los.
 
alles klar, soll ich dann auf 185,3 GB stellen oder die 189780 MB lassen?
189780 MB SIND JA 189,78 GB
 
Ich kann ja jetzt einstellen, wie groß "nicht zugewiesener speicherplatz auf datenträger 0" (das war vorher
der "Datenträger 0 Partinion 4") sein darf. Im moment steht 189780 MB drin. Als es noch "Datenträger 0 Partinion 4"
hies hatte er 185,3 GB als Gesamtgröße. 189780 MB sind ja nicht 185,3 GB.

Deshalb frage ich, ob ich 189780 MB eintragen soll oder 185,3 GB (185300 MB).

IMG_1521.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lässt die Zahl einfach wie vorgegeben. Dann wird automatisch der komplette freie Speicher benutzt. Unterschiede zwischen Angaben in MB und GB kommen dadurch zustande, weil 1000MB nicht 1GB sind.
 
achso. es ging wieder nicht. jetzt kommt wieder:

IMG_1519.JPG

nur hat der freie Speicher jetzt 185,3 GB, anstatt 185,2 GB
 
Schon komisch. Vielleicht sollte man nochmal im Festplattendienstprogramm vom Mac schauen, wie
die Partitionen etc. getrennt sind. Ich habe das gefühl, dass Boot Camp diese immer gleich falsch trennt.

Oder er wählt für die Windows installation die falsche Partition aus, aber du kennst dich da besser aus...
Ergänzung ()

Opa Hermie schrieb:
Lösch' mal, dann formatieren und nochmal probieren. Das muss gehen.
Geht leider nicht. ich habe nochmal gestartet mit der Windows installation, jetzt kommt nur:
Wählen sie den zu installierenden Treiber aus, es kommt aber keiner.
Ich kann dann "durchsuchen" oder "eneut prüfen", "weiter" geht nicht.
Ergänzung ()

was soll ich jetzt machen? Nochmal Boot Camp. Vielleicht auch nochmal den USB Stick leer machen
und formatieren?
Ergänzung ()

liegt es vielleicht an dem USB STick? Beim formatieren kann ich zwischen NTFS, FAT32 und exfat auswählen.
Ergänzung ()

ach man. Ich habe jetzt den USB Stick formatiert.

Als ich jetzt den Mac starten wollte kam: "No bootable device -- insert boot disk and press key"
Auch wenn ich den Mac starte und dann auf alt drücke, gibt es nur Macintosh HD zur Auswahl, aber wenn ich dieses nehme, kommt wieder "No bootable device -- insert boot disk and press key"
Den Usb stick mit windows hatte ich ja leider schon formatiert! :(

jetzt geht praktisch nichts mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Treiberproblem kommt daher, weil Windows 7 noch keine USB3-Treiber hat. Da hilft wirklich nur eines, denn jetzt kann von garkeinem USB-Port aus installiert werden, die Treiber müssen per Slipstream ins .iso integriert werden.

Aber immerhin kommst Du ja weiter, wenn die Partition formatiert werden kann.

Der Hinweis "No bootable device -- insert boot disk and press key" ist sicher weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund? Da kommst Du raus, indem Du einen NVRAM-Reset machst; das setzt den Booteintrag zurück (der Mac erwartet momentan einen Start vom Stick).
 
Genau, weiße Schrift, auf schwarzem Hintergrund. Wenn ich meinen USB Stick (der vor der Formatierung Windows u.a. durch Boot Camp hatte) anschließe, dann zeigt er mir immer als Auswahl mit Windows (obwohl dieser ja jetzt leer ist) oder mit Macintosh HD starten an... und unten den w-lan in der Umgebung.

Er kommt aber nur in diesen Bereich, wenn ich alt drücke. Wenn ich dann auf Macintosh HD drücke braucht er eine Weile, dann kommt entweder: "No bootable device -- insert boot disk and press key", manchmal bleibt der Monitor aber auch schwarz.

Ich denke mit einer bootfähigen OS X Yosemite Installations-CD könnte man weiter machen, es gibt ja aber kein Laufwerk mehr und deshalb war auch nichts dabei. Man kann das Betriebssystem ja nur noch im iStore von Apple runterladen, dazu müsste der Mac aber wieder starten.

Wie gehe ich denn jetzt genau weiter vor, damit ich den Mac wieder starten kann? Wie geht das genau mit dem NVRAM Reset und wie mache ich das mit dem Start vom disk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich geschrieben: NVRAM-Reset machen.
Dann müsste der Laptop wieder OSX starten, momentan will er unbedingt Windows gestartet haben, was aber nicht geht.
 
Ich babe jetzt NVRAM-Reset versucht. Also mit alt, cmd, R und P Taste gedrückt halten, gleich nach dem anmachen des Macs.
Dann macht er das Startgeräusch, ich halte die Tasten gedrückt, der Mac fährt runter, geht wieder an, macht wieder das Startgeräusch und ich lasse die Tasten los. Danach bleibt der Mac-Bildschirm leider dunkelgrau!
Ergänzung ()

es kommt beim start auch nicht mehr immer "No bootable device -- insert boot disk and press key", sondern manchmal bleibt der Monitor dunkelgrau.

Wenn ich auf cmd und R drücke kommt ein Schwarz/grauer Globus, der sich dreht und unten steht choose Network (w-lan).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Reset nochmal durchführen, es schadet nicht, die Tasten solange gedrückt zu lassen, bis der Gong drei- oder viermal kommt. Außerdem noch den SMC-Reset ausprobieren:
Schalten Sie den Computer aus.
Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und den Computer an.
Drücken Sie auf der integrierten Tastatur gleichzeitig (links) die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein-/Ausschalter.
Lassen Sie alle Tasten und den Ein-/Ausschalter gleichzeitig los.
Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.

Auf MagSafe-Netzteilen ändert die LED unter Umständen die Anzeige oder wird vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.

Wenn OSX immer noch nicht startet, weiß ich nicht weiter. Dann hilft wohl nur die Wiederherstellung; ein Armutszeugnis für den Hersteller.
 
geht leider nichts. wenn ich die Tastenkombination gleichzeitig drücke, kommt der Startton und das Bild wird dunkelgrau. Also das gleiche, wie wenn ich ihn normal starte.

"No bootable device -- insert boot disk and press key" kommt komischerweiße nicht mehr beim normalen start.

Der Mac Pro ist am Stromkabel und leuchtet am Eingang orange, aber das liegt glaube ich daran, weil er voll ist.

Wie geht die Wiederherstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben