Sockel G3 CPU aus einem XMG P303 in neues Notebook übernehmen?

der_infant

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
850
Hallo,
ich besitze das XMG P303, der GTX765 geht langsam die Luft aus und ich habe mir überlegt ob ich die wechselbaren Komponenten:
- Intel Core i7-4800MQ (sollte gesockelt sein)
- 8GB DDR3
- 256GB mSATA SSD
- 500GB HDD
in ein neues Clevo Barebone übernehmen könnte, z.B. 17" GSYNC mit einer GTX980m?

Verkauft Schenker die Barebones ohne Komponeten?
Wenn nicht, würde Schenker mir die Komponenten wechseln?

MfG
Infant
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Infant,

der Sockel des i7-4800MQ wird in der aktuellen Generation von Intel nicht mehr verwendet.

In deinem Setup gäbe es u.a. folgende Ausschlussbedingungen:

Ein Modell mit Sockel G3 und G-SYNC existiert bei uns nicht.
Ein Modell mit DDR3 und G-SYNC existiert bei uns nicht.

Die größte Schnittmenge wäre das XMG P704 mit GTX 980M, dort könntest du einbauen:
- CPU
- RAM
- mSATA
- HDD

Aber das XMG P704 hat eben noch kein internes G-SYNC.

Von dem Barebone des XMG P704 sind nur noch wenige Exemplare auf Lager - also müsstest du dich ein wenig beeilen. Näheres unter support@mysn.de mit Verweis auf diesen Thread.

MfG
 
Danke für die ausführliche Antwort.

Ohne GSYN und bei euren 60Hz Displays tendiere ich eher zu einem Neukauf.
Und das besagte Model hat auch nur ein TN-Panel.

MFG
Infant

PS
Die neuen GSYNC Modelle haben 75Hz und IPS?
 
Zurück
Oben