Notiz Motorola: Moto G (2014) mit LTE für 119 Euro bei Cyberport

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Geil!!
Kein Netzteil IST KEIN Nachteil, da ja wohl JEDER mindestens ein Netzteil mit microUSB zuhause hat.
Und Umsteiger von "Tastenhandys" auf Smartphones besorgen sich halt eins um 5€ zusätzlich dazu.

Ich habe/hatte 3 Ladegeräte:
microUSB mit festem Kabel für ein Galaxy Ace
microUSB, 2A mit ansteckbarem USB Kabel für mein Nexus 7 2012
microUSB, ansteckbares Kabel Moto G1 (Amazon unnötigerweise beigelegt, pfeift und ist von katastrophaler Qualität --> wird nicht verwendet!!)

Also das pfeifende Müllteil ist eigentlich zum Entsorgeny das Galaxy Ace samt Netzteil hat jetzt die Oma zum Üben und am Nexus 7 Netzteil hängt seit Jahren alles was einen microUSB Anschluss hat :)
Habe also 1 Netzteil für alles und kein einziges auf Reserve mehr.
Das pfeifende Billigsding von Amazon würde ich nur im absoluten Notfall verwenden und auch die Wohnung nicht verlassen, da ich Angst hätte dass der Müll zu brennen beginnt (neben dem mulmigen Gefühl um meine Hardware).

MfG
 
Lohnt es sich das noch zu kaufen? Laufen Spiele damit flüssig?
 
Also für den Preis der absolute Hammer, ich habe es im Sommer bei Aldi Süd für 159 Euro gekauft und fand es damals schon ein Schnäppchen, jedenfalls kann ich es immer noch empfehlen und für den Preis sowieso.
 
Wie sieht es denn mit den nur 8GB Speicher aus? Kann man problemlos automatisch Fotos und Apps auf SD auslagern?
 
Ja Fotos sowieso und ein großer Teil der Apps auch, und mit dem Update auf Marshmallow kann man dann die SD Karte auch als internen Speicher formatieren und vergrößern.
 
Fotos sowie Videos, Musik usw gehen auf jeden Fall auf SD, bei Apps geht das nicht immer. Das hat sich aber bald erledigt, weil das Moto G 2014 Android 6 bekommt und damit SD Karten wie interner Speicher behandelt werden können.

Edit: da war einer schneller
 
Kurz gesagt bei dem Preis sollte man einfach nicht zu lange warten und zuschlagen, denn was besseres wird man für diesen Preis mit Sicherheit nicht finden.
 
Die Specs sehen mir wie ein Lumia 550 für Android aus. Das habe ich mir zu Weihnachten geholt, um W10 mal auszuprobieren.
 
Wintermute schrieb:
Wie sieht es denn mit den nur 8GB Speicher aus? Kann man problemlos automatisch Fotos und Apps auf SD auslagern?
MSSaar schrieb:
Moto G 2014 Android 6 bekommt und damit SD Karten wie interner Speicher behandelt werden können.
Android 6.0 ist da auch nicht immer ein Allheilmittel!
Auf meinem Sparkle V hab ichs drauf, finds soweit auch gut! Das war bei den verbauten 4GB im Sparkle auch langsam bitter nötig ein paar apps auszulagern, da dort auch nur 2,3 GB für Apps zur Verfügung stehen! Nur klappt das auslagern leider bei weniger apps als mir lieb ist. Alles was mit Google zusammenhängt und schon auf dem Telefon vorinstalliert ist lässt sich nämlich nicht auslagern, auf die als intern Speicher formatierte SD Karten. Selbst bei nachträglich installierten Apps kann es vorkommen, das diese nicht sauber auf dem 2. internen Speicher verschoben werden können (war bei mir zB. beim BES-Client so), oder die Option zum verschieben existiert gar nicht erst. Firefox zb klappt aber wunderbar von der SD Karte.

Dennoch möchte ich Android 6.0 nicht mehr missen in Bezug auf die verbesserte Akkulaufzeit ...
 
Wenn bitte mal auch richtig recherchieren, und nicht nur eine reisserische Schlagzeile ala Bi.....Zeitung,

Lieferbar in 3-10 Tagen..wenn überhaupt, kann auch 10 Tage dauern oder garnicht...wer weiß das schon..

Enten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal nicht übertreiben @atlas77, es steht doch da ganz klar lieferbar in 3 bis 10 Tagen und von der Bestellung bis zur Lieferung kann es insgesamt bis zu maximal 14 Tagen dauern, ich meine schon bei so einem günstigen Preis kann man durchaus 2 Wochen warten bis man es in den Händen hält.
 
So habe auch gerade eben eines für meine Frau bestellt, und es ist auf Lager und sofort verfügbar und kostet bei PayPal Zahlung incl Versand günstige 122 Euro, was will man mehr für das Geld.
 
Wintermute schrieb:
Wie sieht es denn mit den nur 8GB Speicher aus? Kann man problemlos automatisch Fotos und Apps auf SD auslagern?

Ja, kann man. Die 8GB sind relativ schnell voll, weshalb ich mir zu meinem Moto G (2015) noch eine 32GB Class 10 MicroSD Karte zugelegt habe.
 
Zurück
Oben