News Asus-Monitore: UHD für Spieler und Design-Liebhaber, 15" für unterwegs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Für die Hälfte würde ich den ROG Swift PG348Q sofort nehmen. Gibt ja noch von Acer den Predator X34 oder so ähnlich, der wohl ziemlich das gleiche bietet. Leider auch zu teuer. Bis dahin muss ich bei meinem LG 34UM65 bleiben. Höhere Auflösung und G-Sync sind aber schon verlockend, aber dann bitte trotzdem unter 800 Euro!
 
Gibt es schon Äußerungen zu Preisen oder Releasetermin?
Besonders beim MB169C+ würde es mich interessieren. :-)
Ergänzung ()

Laut Video von Netzwelt angeblich unter 150 €. Das erscheint mir zu wenig, kostet das USB 3.0-Modell doch schon über 200 €.
 
Der kleine Monitor ist ja süß. Dazu noch ein Dan A4 case und ich komm auf die nächste lanparty mit einer Handtasche aus.
 
Leider wieder nicht mein Wunschmonitor dabei.
24", FullHD, IPS, 144Hz, Freesync. Wie der 27" von Asus, nur kleiner. Hoffentlich kommt da noch was...
 
Schade das der transportable Monitor kein HDMI hat. Wäre doch cool wenn man ein Handy dran anschliessen könnte und sone Art riesiges Tablet hätte :D.
 
Ich hab ja lange mit meinem 24er FHD über die 34er 21:9 gelesen. Dann doch endlich mal zu Weihnachten so einen "Großen" bestellt und dachte gleich das der mir zu klein ist. Als dann noch meine Frau über die Größe lachte habe ich den 40er Philips bestellt. Der Unterschied ist nun ordentlich und ich zocke CSS drauf.
 
@YouTube Kids:

Es gibt sicherlich Adapter von Micro USB auf USB C mit MHL. Allerdings hättest du dann trotzdem kein großes Tablet, sondern lediglich ein Handy mit großem Bildschirm, da der Bildschirm keine Toucheingabe unterstützt.

Edit: Achja, und ob der Saft vom Handy über den Adapter ausreicht ist sicherlich auch fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der kleine is ja mal interessant. Nicht als portabler Bildschirm, sondern als Zweitmonitor hochkant für ein paar Zusatzinfos, wie TS, Steam oder Browser.
Würde mir vollkommen ausreichen...
 
Was ist eigentlich geschehen, dass Monitore, insbesondere Gaming-Monitore, so unglaublich teuer geworden sind? Welcher Monitor hat vor 5 Jahren bitte mehr als 500 bis 600 Euro gekostet!? Ich kann mich nicht entsinnen, dass es früher Geräte über 1000 Euro gab (für den Consumer bzw. Gaming-Sektor). Auch bei Grafikkarten ist meiner Meinung nach ein erheblicher Preisanstieg im Vergleich von 2010/2011 zu sehen.
 
Der PG348Q ist so gut wie gekauft! Endlich ein Monitor mit allem was ich mir vorstelle.
Teuer ist er leider, hoffe einige Haendler fangen sich dann bei 1200 oder evtl. etwas darunter.
Aber das Geld dafuer gebe ich viel lieber aus wie 750 Euro fuer das poplige VR Kit von Oculus!
 
Schon wieder wird "für Spieler" geworben, obwohl das teilweise absoluter Schwachsinn ist.

Für ich persönlich ist ein Monitore für Spieler mit mindestens 120 Hz und einem schnellen Panel, also kein langsames PVA oder IPS Modell.
Außerdem unterstützen fast alle Spiele kein 21:9, weshalb es heute und noch ein paar Jahre dieses Bildformat nicht für Spieler sein kann.
Es kommt hinzu, dass ebenfalls fast alle Spiele kein 4k unterstützen.
Über die Größe kann man auch streiten, denn 15" sind gerade mal Notebookgröße.
Genauso das Design, auch Geschmackssache.

Kurz:
Asus oder Computerbase meint, es wäre für Spieler, obwohl es das (noch ein paar Jahre?) nicht ist.

Also der selbe Quatsch wie "Gamer" Tastaturen, Mäuse, Mauspads, Kopfhörer, was auch immer.
Sind die "Gamer" wirklich so dumm, dass die das glauben? Da damit ordentlich und oft geworben wird, scheint man damit wohl bestimmte Käufergruppen wohl zu bekommen.


P.S:
Und bevor es jemand wieder falsch versteht. Ich habe nichts gegen die Produkte, sondern einzig und alleine gegen die Wirkung von solchem Marketing und der anscheinenden Tatsache, dass Einige alles blind glauben.
 
Opi das ist Blödsinn. Es gibt viele Spiele die 21:9 nativ unterstützen und auch mit höheren Auflösungen zurecht kommen. Für ältere Spiele gibt es oft Patches dank flawlesswidescreengaming und ähnlichen Tools. Lediglich die GOG Bibliothek kann damit natürlich nichts anfangen.

Für Shooter und MMO's ist 21:9 genial.
 
MichaG schrieb:
Kleine Ergänzung: Laut Asus ist der PG348Q spätestens Anfang Februar erhältlich. UVP ist 1.299 Euro.

Wollte schon fragen. Danke für die Info. Hat der Moni eigentlich eine Aufnahme für Vesahalterungen? Wenn ja, welche wäre das denn?
 
Loro Husk schrieb:
Was ist eigentlich geschehen, dass Monitore, insbesondere Gaming-Monitore, so unglaublich teuer geworden sind? Welcher Monitor hat vor 5 Jahren bitte mehr als 500 bis 600 Euro gekostet!? Ich kann mich nicht entsinnen, dass es früher Geräte über 1000 Euro gab (für den Consumer bzw. Gaming-Sektor). Auch bei Grafikkarten ist meiner Meinung nach ein erheblicher Preisanstieg im Vergleich von 2010/2011 zu sehen.

Deutlich bessere Technik.

Einfache Monitore, wie du sie vor 5 Jahren günstig bekommen hast, bekommst du auch heute ähnlich günstig oder noch günstiger. Neuste Serie, 27" IPS Philips für 150€ inkl. Versand, wäre vor 5 Jahren undenkbar gewesen.
 
Zurück
Oben