News Portable SSD: Schneller Wechselspeicher für Lexars Workflow-Hubs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Hat die nicht einmal UASP Unterstützung? Was für NANDs sind verbaut? Bei nur maximal 245MB/s Schreibrate (die gilt ja wohl für die mit 512GB) scheint es mir wohl TLC ohne Pseiudo-SLC Schreibcache zu sein.
 
Bei 450 MB/s Leserate über USB 3.0 müsste es ja schon mit UASP Unterstützung sein.

Aber die 245 MB/s Schreibrate haben mein Interesse gleich wieder gebremst - das kann mein USB Stick auch! ;)

Zu was diese Hubs genau gut sein sollen, leuchtet mir irgendwie auch nicht ein. Ich kann doch an einen normalen USB 3.0 Hub alle Geräte meiner Wahl anschließen, da brauche ich nicht so ein teures "professional" Hub Gerät dazu.
Sieht alles ganz nett aus, ist aber doch ein bisschen überflüssig und wahrscheinlich überteuert.
Ausserdem sind die Geräte alle ziemlich groß und klobig. Wenn ich meine zwei guten Transcend RDF-8K Kartenleser mit einer oder zwei von diesen kleinen Samsung portable SSDs kombiniere, komme ich garantiert mit viel weniger Platz und Gewicht aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben