News Paketdienst: Amazon will Pakete in Deutschland selbst ausliefern

Es kann nur besser werden. Wie oft wurde mein Prime Paket schon als zugestellt gescannt und kam dann 1-2 Tage später damit man ja seine vertragliche Quote zu erfüllen scheint...
 
Die armen und geknechteten boten.

@MadMan und darunter:

Die Leute arbeiten bei Dienstleistern im Auftrag von DHL usw. für n Lohn für den ich nicht mal aufstehen würde. Was denkst du wieso so viel schief geht, weil die Leute kein bock haben. Mit Amazon kommt lediglich ein weiterer ausbeuter dazu (siehe Lager). Ob das so gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit DHL habe ich keine Probleme, bin sehr zufrieden und erhalte meine Prime Lieferungen immer extrem pünktlich, Hermes kann mir aber definitiv gestohlen bleiben. Abgesehen davon belebt Konkurrenz das Geschäft. Von daher: Go Amazon! :)

VG,
mad
 
kann nur besser werden als mit den säcken von dhl und hermes und dpd und gls. könnte wieder ein grund sein mehr bei amazon zu kaufen als sonst wo..
 
Ich hoffe mal das die dann genauso gut sind wie DHL, also das ich wirklich zuverlässig mit dem Paket am nächsten Tag rechnen kann.

Hermes kann mir gestohlen bleiben, mit dem Laden habe ich bisher fast ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.

cvzone schrieb:
Es kann nur besser werden. Wie oft wurde mein Prime Paket schon als zugestellt gescannt und kam dann 1-2 Tage später damit man ja seine vertragliche Quote zu erfüllen scheint...
Ist bei mir noch nie passiert, egal ob in Krefeld, Dortmund oder Leverkusen
 
Solange die nicht was mit der DHL Packstation vergleichbares bieten, ist mir das egal. Als Berufstätiger ohne Option an den Arbeitsplatz bestellen zu können/dürfen gibt es nichts besseres für mich.
 
Ich wohne aktuell in München und hab vor einigen Tagen was bei Amazon bestellt. Versandunternehmen: Amazon Logistics. Voraussichtliche Ankunft: vor einigen Tagen. Wirkliche Ankunft: Keine Ahnung, hab bisher nichts erhalten und das obwohl ich Prime-Kunde bin.

Da hab ich mit DHL (und erstaunlicherweise auch mit Hermes) bessere Erfahrungen gemacht ...
 
Ich gehe mal davon aus, dass Amazon nicht unbedingt länger von Paketdiensten abhängig sein will, welche evtl. streiken könnten. Ein Streik bei der Post bzw. bei DHL und der Versand kommt fast zum erliegen. Hermes und Co. können da nur teilweise aushelfen und wirken auch oft wenig professionell, was aber auch wieder von den einzelnen Subunternehmern abhängt.

Andererseits ist es betriebswirtschaftlich nicht schlecht Abhängigkeiten zu vermeiden. Wenn ich das nötige Know-How und Kapital hätte, würde ich mich als Konzern auch möglichst autark aufstellen.
 
Bei uns ist Dhl das schwarze Schaf. Die Liefern bei uns Montags nie (auch nicht die Post, diese faulen Säcke). Hermes dagegen ist immer pünktlich und freundlich.
 
Die armen Fahrer , welche sich durch die Internet-Kauf-Flut alle Selbstständig gemacht haben......
Viele haben neue Transporter gekauft und drauf gebaut , das dies ein Geschäft für sie wird , in denen sie 10 und mehr Jahre arbeiten können....
 
Ich bin, oder sagen wir war, eigentlich immer stet zufrieden mit Amazon bzw. DHL.

Seit ich jedoch in die Nachbarstadt umgezogen bin (im November) wurden mir bereits 3 Prime-Sendungen mit mindestens einem Tag Verspätung geliefert, was sonst in all den Jahren noch nicht einmal der Fall war.

Aktuelles Beispiel: Montag gegen 15:00 Uhr mit Prime bestellt, garantiertes Lieferdatum Donnerstag, 07.01 (also heute), irgendwann dann am Dienstag wurde das Paket wohl verschickt... Und kann mir jemand sagen wo es jetzt rumschwirrt? (Sendeverfolgung)

Nicht ohne Grund bestelle ich immer so, dass die Lieferung Donnerstags ankommt, denn das ist mein einziger freier Tag. Alle anderen Tage bin ich Mo-Sa arbeiten und vor bzw. nach der Arbeit hat die Postfiliale geschlossen. D.h. also entweder eine weitere Woche warten, dafür sorgen, dass hier bei mir morgen (davon geh ich mal aus) jemand anwesend ist oder jemanden fragen der das Paket in meinem Namen abholen geht.

Zu guter Letzt kommt noch hinzu, das ich den halben Mittag für nichts und wieder nichts rumgesessen bin.

Alles unnötige Umtände die nicht sein dürfen, dafür bezahlt man ja schließlich die Prime-Gebühren.
 
Für mich ist das eher der Versuch von Amazon, so die Argumentation gegenüber Gewerkschaften zu untermauern, sie seien eher Logistiker denn Einzelhändler. Mit eigenem Versanddienst ist das schon etwas einfacher zu sagen als wenn man das Versenden anderen überlässt. Ob das klappt? Ich bin der Meinung, solange Amazon selber verkauft, sind sie Händler. Mal sehen, was aus dem Streit wird.

Abgesehen davon will Amazon natürlich seine Kosten auf diese Weise senken, schließlich übernehmen DHL und Co. das ganze nicht zum Selbstkostenpreis, sondern sie haben eine Gewinnspanne dabei, und die will Amazon einsparen.

@Averomoe: areyouinsane's Post sollte aber schon zum Überdenken Deiner Kernaussage führen, denn die lautet: Wer keinen Schulabschluß/Ausbildung/Studium gemacht hat, ist IMMER selber schuld. Und das stimmt einfach so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mackenzie83 schrieb:
kann nur besser werden als mit den säcken von dhl und hermes und dpd und gls. könnte wieder ein grund sein mehr bei amazon zu kaufen als sonst wo..

Vor allem DPD.

Einfach über jede einzelne Sendung beschweren, bis was passiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Balikon schrieb:
Für mich ist das eher der Versuch von Amazon, so die Argumentation gegenüber Gewerkschaften zu untermauern, sie seien eher Logistiker denn Einzelhändler

Der Transport ist nur ein kleiner Teil der Logistik. http://www.bvl.de/wissen/logistik-bereiche

Deine Argumentation ist in diesem Fall fürn Hintern. Verkäufe laufen eh über die Amazon S.a.r.l in Luxemburg.

Das hat Verdi bisher nicht davon abgehalten unbedingt einen Fuss bei Amazon rein bekommen zu wollen und wird sie auch in der Zukunft nicht davon abhalten. Mit Amazon und den "täglich grüsst das Murmeltier" Streiks kann man anscheinend schnell und billig in die Medien kommen und Mitglieder anwerben. Um mehr geht es dabei schon lange nicht mehr.

Trotzdem sollte Amazon hier nicht übertreiben. Als Beispiel kann man hier zb. den Arbeitsverbot für Sonntagsarbeit bei Amazon vor Weihnachten sehen. Während bei Amazon alles still stehen musste, hat der DHL Bote überraschend um 10 Uhr am Sonntag morgen geklingelt.

Man kann in Deutschland nie wissen wo plötzlich wieder gestreikt wird und Probleme entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die das gut finden, sollten sich mal mit die einschlägigen Berichten zu den Zuständen bei den Paket-Zulieferer beschäftigen. Die Faher/Zusteller arbeiten meist am Limit.

Übrigens, dass sich das Problem durch den Zuwanderung aus dem Auslanf lösen lässt, ist eine Politiker-Mär. Die ersten und vielleicht zweite Gerneration wird diese Arbeiten machen, dann wollen auch deren Kinder studieren und wir gehen auf los.

GU Fact Sheet Deutschland DE - OECD
Sollte einem zu denken geben.
 
Zurück
Oben