Daten vom alten PC (XP) auf neuen (Win 10) übertragen

wolf1994

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
214
Hallo.

Da mein "alter" PC mit Windows XP durch einen neuen mit Windows 10 ersetzt wurde, möchte ich nun die Daten übertragen.
Diese sind auf dem alten Pc auf 8 Partitionen verteilt (gesamt ca 750 GB). Wie bzw. mit welchem Programm kann ich diese schnellstmöglich übertragen? (eine externe Festplatte ist vorhanden)
Wenn ich mit dem Windows Explorer oder dem Programm Total Commander versuche die Daten auf eine externe Festplatte zu kopieren, dauert es für ca 50 GB 30 stunden?

Danke.
Lg
 
Netzwerkfreigaben nutzen.
 
"für ca 50 GB 30 stunden?". Das wären 0,4 MB/s. Da muss was spinnen. Mit USB 2.0 kommst Du auf 30 MB/s. Damit sollte das auch locker schaffbar sein. Anonsten aber wie
HominiLupus schon schrieb am Besten per Netzwerkfreigabe.
 
Kann ich beide Computer mit einem LAN Kabel verbinden oder muss ich mit beiden Computern zum Router?
 
Ich kann es mir leider auch nicht erklären, aber er hat nur 600 KByte geschafft auf die externe Festplatte?
 
Vllt hat die alte Kiste USB 1.x?
 
wolf1994 schrieb:
Ich kann es mir leider auch nicht erklären, aber er hat nur 600 KByte geschafft auf die externe Festplatte?

Wenn es viele kleine Datein sind kann dies durchaus vorkommen, einfach weiter kopieren lassen. Große Datein lassen sich schneller schreiben und so auch kopieren als viele kleine.
 
Ich glaube es wäre nicht sinnvoll den XP-PC jetzt mit dem Internet zu verbinden, da er vorher noch nie verbunden war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schnellste Möglichkeit Daten zu übertragen ist, die alte Festplatte in den neuen Rechner einzubauen.
Dazu sei aber gesagt, dass eben die Gefahr eines Vierenbefalls besteht.

Hast du ein Antivierenprogramm auf dem neuen Rechner? Wenn ja, hält sich die Gefahr etwas in Grenzen.

Edit:
Das alles setzt natürlich vorraus, dass dein Mainboard den passen Anschluss hat.
Hatte ganz vergessen, dass es früher nur IDE gab. ^^
Es gibt aber auch Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben