Benutzergruppen zu PCs zuordnen.

S

Snycs

Gast
Hallo!

Ist es möglich, dass ich in der AD-Benutzerverwaltung z.b. dem Pc "VM-1" die Benutzergruppe "VM Users" mit den Benutzer "VM User 1" zuweise, sodass sich nicht z.b. der Benutzer "Peter" aus der Gruppe "PC User" an dem PC "VM-1" anmelden kann? und wenn ja wie?

Der Domänencontroller läuft unter Windows Server 2012 R2.

Mit freundlichen Grüssen
Snycs
 
Gehe ich recht in der Annahme das der "PC" "VM-1" ein virtueller Computer ist und sich dort per RDS angemeldet wird ?
Wenn ja, Dann regele das doch über die RDP Berechtigungen.
 
Aktuell ist das nur ein Test. Das ganze wird dann auf Physikalische PCs übertragen. Auf die VM wird sich nicht mit RD verbunden sondern direkt über VM-Ware.

MFG
 
Snycs schrieb:
Auf die VM wird sich nicht mit RD verbunden sondern direkt über VM-Ware.

Du kannst auch mit "Log On To..." arbeiten. Je nachdem wie viele User du hast, ist das aber ganz schön viel Arbeit.
 
Also gibt es keine möglichkeit gruppen pc zuzuweisen sondern nur einzelne user?
 
Doch, das geht auch.

asd.png
 
Du kannst die PCs in verschiedene Organisationseinheiten (OUs) verschieben und diesen dann unterschiedliche Gruppenrichtlinien zuweisen. Für das was du vorhast, gibt es die von crashbandicot genannte Option. Damit kannst du bestimmte Benutzern im AD die Anmeldung an einzelnen Rechnern untersagen.
 
VM-1 ist ein Server 2012R2? Oder willst du das jetzt auf dem Domänencontroller einstellen?
 
Der domaincontroller ist eine physische maschine. Auf einem anderen rechner hab ich testweise ne vm (VM-1) laufen. Die ist aber nicht selbst der domänencontroller
 
VM-1 ist aber ein Server 2012R2?
 
Und wieso schreibst du dann?
Snycs schrieb:
Wo kann ich dass bei 2012 R2 einstellen?

Was für ein Windows 10 ist es denn? Home, Professional?
 
Es geht darum. Der windows 10 Rechner ist an der Domäne angemeldet, doch aufgrund einer Kennwortrichtlinie kann ich für den Domänenbenutzer des Windows 10 Rechners kein Passwort wie "admin123" vergeben

Es ist ein Windows 10 Pro
 
:confused_alt:

Ich glaube du hast dich im Thread geirrt. Anfänglich hast du hier nach einer Anmeldebeschränkung auf Gruppen-/Benutzerebene gefragt.
 
Zurück
Oben