Kühler für Grafikkarte XFX Double D HD 7950 Black Edition

Rapunja

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
10
Moin habe vor mein pc auf Wasserkühlung umstellen nur leider finde ich keinen kühler für meine
XFX Double D HD 7950 Black Edition- FX-795A-TDB VP.1

20160106_115957.jpg20160106_115926.jpg20160106_115941.jpg


wer hat schon was gefunden habe einige Anbieter gefragt Aquacomputer, Watercool,usw leider nichts wer kann was empfehlen?

MfG
 
Wenn es noch keinen Kühler gibt ist die einzige Möglichkeit wohl einen anfertigen zu lassen einmal macht dass alphacool und liguid extasy
 
Was du evtl. noch machen kannst ist bei EKWB.com auf den Konfigurator zu gehen und da deine Karte zu suchen. Dann schaust du dir da die Rückseite der Kühler an und vergleichst die mit der von anderen Kühlern. Es passen ja auch viele Kühler der 7970 auf die 7950 (theoretisch sollten auch Kühler für die 280(X) bei dir passen).

Der Nachteil ist natürlich dass die Sache einigen Aufwand mit sich bringt.
 
Alphacool bietet auch den Service an, neue Kühler zu designen. Wenn deine GraKa noch keinen Kühler aus dem Sortiment von Alphacool hat, kannst du über dieses Formular einen Kühler für deine Karte in Auftrag geben.
Dazu musst du die Karte zu Alphacool schicken, damit sie vermessen werden kann. Anschließend bekommst du die Karte zurück und den fertigen Kühler geschenkt.
 
Versuchen kann es der TE ja mal. Wenn es nicht klappt, würde ich für die alte Karte sowieso nicht mehr einen solchen Aufwand betreiben. Dann doch lieber gleich etwas neueres, für das es auch Wasserkühler gibt.
 
TBrandes schrieb:
Was du evtl. noch machen kannst ist bei EKWB.com auf den Konfigurator zu gehen und da deine Karte zu suchen. Dann schaust du dir da die Rückseite der Kühler an und vergleichst die mit der von anderen Kühlern. Es passen ja auch viele Kühler der 7970 auf die 7950 (theoretisch sollten auch Kühler für die 280(X) bei dir passen).

Der Nachteil ist natürlich dass die Sache einigen Aufwand mit sich bringt.


habe einige nachgesehn die meisten passen nicht m1 - Kopie.jpg habe jetzt den http://www.liquidextasy.de/gpu-wasserkuehler/ati/7xx0-series/narrow-line-ati-hd-7950-b-xfx-black-795a-tdfx-detail.html nur leider fehlen mir infos zweck test usw

mfg
 
Optisch könnte der passen.
Einen Test für den Kühler wirst du wahrscheinlich nicht finden, aber hier sind ein paar von anderen Kühlern verlinkt:
http://www.liquidextasy.de/produkttests.html
Das was LE da baut braucht sich aber nicht vor den Kühlern anderer Hersteller zu verstecken, Fullcover-Kühler nehmen sich aber ohnehin nicht viel, was die Leistung angeht.
Aber da das ja sowieso der einzige verfügbare Kühler zu sein scheint, hast du ja sowieso keine andere Wahl. :)

MfG
 
Moin kleines update habe jetzt bei liquid extasy bestellt am 02.02 bestellt soll ab März in die Produktion gehen :freak:

MfG
 
Moin kleines Update

Hallo,
leider kann der Produktionsbeginn von Ende März aufgrund von
Krankheit und Tätigkeiten für Behörden des Landes Sachsen-Anhalts
nicht erfolgen.
Der Produktionsbeginn erfolgt somit ab der letzten April Woche.
Die Produktion wird voraussichtlich 4-5 Wochen in Anspruch nehmen.
Das vernickeln benötigt zusätzlich 2-3 Tage. Die Zeiten sind
unverbindlich. Eine weitere Verzögerung ist genauso wahrscheinlich
wie eine Beschleunigung des Produktionsbeginns und der
Produktionszeit. So wie es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder.
Spätestens zum Produktionsbeginn. Ich bedanke mich im Voraus und
bitte um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Gaser



und weiter warten :(
 
Update

Das Material wurde gestern bestellt.

Die Materiallieferrung dauert ca. 5-10werktage.
Die Produktion der Kühler dauert dieses mal etwa 4-6 Wochen.


MfG
 
Spätestens der Juni wäre doch der ideale Zeitpunkt, um eine Grafikkarten aus der Serie HD 7000 komplett zu ersetzen (--> Release der neuen Generation von AMD und Nvidia, die in Verbindung mit der neuen Lithographie das Leistungs-/Energiebedarf-Verhältnis verdoppeln). Da würde ich nichts mehr für einen Wasserkühler ausgeben... und vor allem nicht mehr bei dieser Wartezeit.
 
Zurück
Oben