Apple ID gehäckt inklusive sicherheitsfragen

cullug

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
203
Hallo,
Mir wurde am 05.01 die apple id gehäckt, als erstes kam eine mail mit der info das mein passwort geändert wurde und zwei minuten später das meine apple id geändert wurde! Seitdem hab ich keinen zigriff mehr auf mein acc :(
Hab mitlerweile schon bestimmt gefühlte 10 stunden mit dem support telefoniert aber ohne sicherheitsfragen wollen/können sie mir nicht weiterhelfen obwohl ich schlüssig dalegen kann mit rechnugen,mails die ich bekam mit der info das mein passwort/apple id zurückgesetz wurde! Was kann ich tun um wieder mein acc zurück zu bekommen? Bei apple tut mann so als ob so was zum ersten mal passiert :(!!! Ohne verifikation der sicherheitsfragen ist wohl mein konto jetzt bei einer unautorieserter person ausgesetzt??? Ich verstehe die welt nicht mehr!!! Das ist mein acc aber niemand bei apple will/kann mir weiter helfen?!?!
Hatte jemand auch schon mal das gleiche problem das die apple id und sicherheitsfragen gehäckt wurden?
Ach so, ne anzeige habe ich schon gemacht bei der polizei aber der beamte der meinen fall zu protokoll genommen hat sagte nur das sowas meistens ins leere läuft und ich mich lieber mit apple noch mal in verbindung setzten soll aber der support von apple hift mir auch nicht!
Was tun?
Bin für jeden rat dankbar :)
 
Kannst du garnichts machen. Wenn Apple das nur mit deiner Sicherheitsabfrage machen will, dann können die das tun. Die Sicherheitsabfrage müsste ja nach der ganzen Wechselei der Apple ID passiert sein. Das müssten die eigentlich sehen.

Versuchs mal über den Chat, mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten kannst du wohl leider garnichts machen. Solltest du Kreditkarte oÄ hinterlegt haben in dem Konto, würde ich die vorsorglich sperren lassen.

Nachtrag:
Hast du einfach mal versucht die alten Antworten der Sicherheitsabfragen zu verwenden? Vielleicht hat der Dieb die garnicht geändert. Normalerweise lassen die sich doch nur ändern wenn eine Wiederherstellungsadresse hinterlegt wurde meine ich.

Siehe hier:
https://support.apple.com/de-de/HT201485
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mit den Antworten der alten Sicherheitsabfrage, wenn du darlegen kannst das der Account gestohlen wurde dann gehe als nächstes zur Polizei und mach eine Anzeige. Den Wisch den du da bekommst gibst du auch den Apple Support anhand dessen müssen Sie dir helfen.

>> der Grund warum Sie dir so nicht helfen ist ganz einfach weil jeder daher kommen könnte und diese Behauptung aufstellen kann, wenn du das aber zur Anzeige gebracht hast und dem Staat (Polizei) glaubhaft dargelegt hast dann kannst du damit deinen Account retten lassen.
 
Und wenn du den Account wieder hast, gleich die Verifizierung via Telefonnummer aktivieren. Mehr Sicherheit geht nicht ;)
 
JimPanse1984 schrieb:
Mehr Sicherheit geht nicht ;)

Oder zur Abwechslung einfach mal ein ordentliches Passwort rein und nicht 123456.
Ich versteh auch nicht wie man die Sicherheitsfragen hacken kann. Bruteforce-Attacken sollten dort eher nicht möglich sein.
 
Kann man nicht... "Häcken" ( o.O )
Das ist halt entweder ein infizierter PC beim TE, oder sein Passwort war total einfach.

Ich denke auch, ein sicherer Passworthaushalt erspart dir das in Zukunft.

Zurück zum Thema:
Lege dem Support im Chat (vielleicht etwas gehaltener als hier) den gesamten Verlauf nahe. Normalerweise erlebe ich Apple bei Kontakt als Kulant. Muss nicht immer so sein. Und vorsicht, auch hier gilt: Das sind alles nur Hotlinemitarbeiter, die können da nix für. Wie man in den Wald hinein ruft ... :D
(So bekommt man übrigens fast alles von fast allen Hotlines)
 
Shio schrieb:
Oder zur Abwechslung einfach mal ein ordentliches Passwort rein und nicht 123456.
Ich versteh auch nicht wie man die Sicherheitsfragen hacken kann. Bruteforce-Attacken sollten dort eher nicht möglich sein.

Geburstag, Wohnort, Automarke, Familienname, etc. sind alles dinge die sich recht einfach rausfinden lassen heutzutage über Facebook und co.

@Merle
glaub mir das ist nicht so einfach, wir hatten einen Todesfall und da war es extrem mühselig sogar mit Sterbeuhrkunde das wir den Account bekommen haben.

@Threadersteller wie gesagt Anzeige bei der Polizei mit diesem Anzeige Formular dann zum Apple Support dann sollte das eigentlich klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
Geburstag, Wohnort, Automarke, Familienname, etc. sind alles dinge die sich recht einfach rausfinden lassen heutzutage über Facebook und co.

Sowas nimmt man doch nicht ... Wer sowas nimmt der läd Hacker doch direkt ein...
 
Und das machen halt 9x% der Leute. Am Besten noch auf allen Seiten mit den gleichen Angaben.
 
Tipp: Sofern du bei iPhone/iPad/Mac die Funktion "Find my XYZ" aktiviert hast solltest du schnell ein Backup des Gerätes via ITunes (auf ein Gerät wo diese Funktion nicht aktiviert ist) bzw. TimeMachine machen, denn wer Zugriff auf deine AppleID hat kann darüber auch deine Geräte fernsperren/fernlöschen.

Das ist dem Journalisten Matt Honan passiert, wo ein Typ Zugriff auf Honans Twitter-Account wollte und auf dem Weg dahin Amazon-Acc und Apple-Acc übernahm und die Geräte fernlöschte um zu verhindern, dass Honan das verhindern konnte.
 
Shio schrieb:
Sowas nimmt man doch nicht ... Wer sowas nimmt der läd Hacker doch direkt ein...

das weißt du, aber nicht all die 08/15 User daraus die auch auf FB ihr Privat Leben in die Welt ausplaudern, du würdest auch erstaunt sein wie viele FB Accounts z.b. kaum Privatsphäre Einstellungen getroffen haben bzw. deren Profil öffentlich einsehbar ist.

Wie schon gesagt es gibt drei Möglichkeiten entweder Trojaner am PC oder zu lasche Einstellungen am Account oder Apple wurde gehackt und Kundendaten gestohlen.
 
du kannst nur nochmals den apple-support anrufen, oder direkt in ein apple-shop gehen um mit einem personalausweis deine identität zu bestätigen, inkl. deinem iphone/ipad und dem polizeiprotokoll.
mehr ist zum glück nicht möglich.

10 stunden den apple-support bemüht?... bleib bitte bei der wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die zahlreichen tipps! Und ja in zukunft werde ich meine paswörter besser sichern :)
Bei der polizei war ich schon und apple hat auch eine kopie von der anzeige erhalten! Aber trotzdem wollen sie mir nicht weiter helfen, und auch wenn es sich nicht so an hört für wuch, ich war sachlich und freundlich aber das sollte eigentlich normal sein... Bleibt mir als nächster versuch der gang zur einem apple shop mit ausweis... Hoffenrlich bringt das eine schnelle hilfe?! Weil bis die polizei da was unternimmt kann es bestimmt ein paar. Onate dauern oder?!
 
Hab heute noch mal mit dem support gesprochen und die aktuelle email erfahren in die mein konto jetzt umbenannt ist, die mail stammt aus der türkei!!! Der support mitarbeiter sagte aber auch das mann sich mit dem ausweis nicht verifiezieren könnte und wenn ich die sicherheitsfragen nicht weis das mein acc für immer weg wäre :(((
Ich glaub es nicht! Wir leben in einem rechtstaat aber da kommt ein daher gelaufener und häckt sich in mein acc und ich kann nichts weiter als zuschauen?!?!
Die polizei sagte auch das ich mir keine grose sorge machen soll da so was meistens im sande verläuft...
Glaub da bleibt nur noch der gang zu einem anwalt... So viel zum thema rechtstaat!!!
 
Deutschland und die Welt hat größere Sorgen als dein selbst verschuldeter Verlust einer AppleID. Nächstes Mal ein sicheres Passwort wählen und die doppelte Verifizierung aktivieren, dann kann so etwas nicht passieren.
 
So ist es, nutze die Macht, nämlich die 2 Faktor Authentifizierung. Diese Möglichkeit wird ja nicht ohne Grund angeboten. Und wenn du schon dabei ist und falls du ein Amazon-Konto besitzt, richte sie dort gerade noch mit ein. ;)
 
Ja das kann jedem passieren, aber hauptsächlich zuerst denjenigen die nicht die entsprechenden Schutzmechanismen nutzen. Ist genau wie plötzlich schwanger und Vater werden...kann auch "jedem" passieren. ;) Und wie bei vielen Dingen auch hier der immer passende Spruch, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Und wenn wir gerade bei dummen Sprüchen sind, es nennt sich "gehackt". Die Groß- und Kleinschreibung lasse ich mal noch gutmütig untern Tisch fallen.

Und nimm dir meinen (gut gemeinten) Amazon Tipp zu Herzen, sonst gibt es eventuell bald wieder einen ähnlichen Thread von dir hier im Forum. Bist ja jetzt ein gebranntes Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal kurz zum Thema, ich war mit der Anzeige und dem Schreiben/Anzeige bei einem AppStore vor Ort, eigentlich dürften sie laut Vorgabe es nicht machen, aber die Mitarbeiterin hat dann in die Trickkiste gegriffen und mir mein ACC zurück gestellt :-)
Wollt die Info Teilen falls jemand irgendwann in der Zukunft auch mal ähnliche Probleme haben sollte ;-)
Und nochmal DANKE an diejenigen die geholfen haben statt unangebrachte Sprüche zu bringen!
 
Zurück
Oben