News Lenovo: Markenname „Motorola“ ist bald Geschichte

@goldmomo
willkommen im Club
habe 2 davon, beide umgebaut auf gesockelte 060 mit letzter Maske, eine davon mit einer 330MHZ PPC.
Die PPC CPU`s sind übrigens auch von Motorola
:streicheln: nich traurig sein
mit deiner 68040 + PPC603e Kombo bist du auch ganz weit vorn
ausserdem kannst du deine BPPC auch auf 060 upgraden (lassen)
achja, das ist meine BPPC mit Customkühler und gesockeltem 060:cool_alt:
Blizzard PPC Amiga 1200 12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@silentbob57

Gibt’s da Umbauanleitungen? Mit dem PPC bin nie wirklich warm geworden, sah halt in den 90´ern nicht so gut mit Software aus, danach bin ich auf die ‚Dunkle Seite‘ gewechselt, bzw. habe alles Mögliche andere programmiert (PSX,GBA,SNES,….)

Mein 1200 habe ich bestimmt 5 Jahre nicht mehr angeschaltet, wird mal wieder Zeit für einen Reboot … Leider geht bei meiner Apollo040 der Fastram nicht mehr (x-Module versucht). Auf der BlizzardPPC war der 040 irgendwie langsam (gut nur 25MHz Model)?

Aber deine BPPC ist wirklich ein Prachtstück :o
 
Umbauanleitung für ein 060 Upgrade gibt es, ja.
Nur sind entsprechende Lötkentnisse und passendes Equipment Vorraussetzung für einen Umbau.
Du könntest auch deine Apollo 040 mit einer 060 letzter Maske Ausstatten und ordentlich Übertakten.
Da sind Taktraten von 80-100MHz möglich;)
Ausserdem gibt es für deinen A1200 PPC ein aktuelles OS,
AmigaOS 4.1 Final Classic
und kostet knapp 30€
Ergänzung ()

bezüglich RAM auf deiner Apollo und BPPC`s,
sämtliche TK`s brauchen zwingend 5V EDO`s.
Das solltest du beim Kauf berücksichtigen.
Aktuell sind in der Bucht seltene 5V Module mit flachen Chips und 128MB:D Kapazität zu haben
habe mir 2 davon gesichert
 
Meine Apollo040 hat irgendeine andere Macke, habe auch den RAM (16MB non EDO) der original dabei war versucht. Leider wird nie Fastram erkannt … Ich werde mal nach einen Schaltplan suchen und durchmessen was durchzumessen ist. Das Teil habe ich mir als Schüler gekauft und Ewigkeiten dafür gespart, da steckt noch etwas Herzblut drin. :love:

Der 68060 hat mich damals auch fasziniert, der erste und leider auch letzte 680x0 der Superscalar war und zu seiner Zeit eigentlich auch Konkurrenzfähig war (vs. Pentium).

Ich wird mir jetzt ein Bier aufmachen und ein auf Motorola trinken (nicht auf die Handyklitsche). Wenn du nichts dagegen hast, melde ich mich mal per Email bei dir, wenn ich fragen bzgl. Umbau / Allgemein Thema Amiga habe.
 
:schluck:
kannst dich gern melden:)
 
micha01 schrieb:
Das ist eine Katastrophe! [...]

Nach meinen eigenen Erfahrungen sind Chinesen über die Maßen marken"-geil" (Es muss eben die Fissler- oder WMF-Pfanne sein). Bei Ihren eigenen Produkten sind sie nicht in der Lage den (ideellen) Wert einer Marke zu pflegen und langfristig auszubauen.

Beruhige dich mal wieder.

Motorola ist in China gänzlich unbekannt. Der Markenname wurde in den letzten Jahren nur für Europäer und Amis am Leben gehalten.

Motorola hat mal wieder Verlust gemacht und wird dementsprechend abgewickelt.

Irgendein anderer Hersteller wird den Platz in diesem gesättigten Markt einnehmen.
 
Seppuku schrieb:
Und woher weißt du das so genau? Woher weißt du, dass in z.B. in einer neuen/anderen Generation oder Serie das Produkt genau so auf deine Anforderungen zugeschnitten ist oder nicht ein anderes Produkt besser passen würde bzw. dies für weniger Geld dies auch tut?

Das würde mich aber auch interessieren... hört sich nach Markengläubigkeit an, oder? Genau das herauslesen von Eigenschaften eines Produktes ist so schwer wie nie. Vor 30 Jahren war das anders, wenn da BRAUN oder MERCEDES-BENZ draufsteht, wusste man wirklih was man hat. Heute, null Chance! Und sorry, eh nur noch Müll! Dieser ganze Smartphone Boom ist sowieso super krank, halt "nice to have":kotz:
 
Solange die Geräte und das BS so bleiben wie sie auch unter dem Namen Motorola waren soll es mir egal sein, auch wenn man das ganze nicht verstehen muss.
 
Verstehen ja aber Verständnis habe ich keines.

Wahrscheinlich ist die naheliegende Erklärung das Lenovo seit zwei Jahren mit den Motorola Geräten Verlust macht.

Die Strategie von Lenovo, in Europa in dem amerikanischen Kontinent mit einer bekannten Marke Fuß zu fassen ist demzufolge gescheitert.

Ergo wird die Marke aus Kostengründen und Erfolglosigkeit begraben.

Aber alles halb so wild, wenn Lenovo in 15-20 Jahren ggf. schwächeln, werden viele Foristen aufschreien und sich beklagen das ein "Traditionshersteller" aufgeben muss :evillol:
 
Mein Razr I läuft nach 4 Jahren noch einwandfrei. Das Defy war damals ziemlich konkurrenzlos als Outdoorlösung. Es gab also auch zwischen dem Slider RAZR und den G und X Modellen weitere bemerkenswerte Geräte von Motorola. Schade aber als eigenständiger Player war Motorola spätestens mit dem Verkauf von Google an Lenovo erledigt. Google kaufte die Marke wegen der Patente und nicht um die Nexusgeräte zu bauen, das ist eine Fehlinformation!
 
Artikel-Update: Inzwischen hat die Redaktion eine offizielle Stellungnahme erreicht, in der der Wechsel bei den Markennamen bestätigt wird:

Motorola Mobility wird als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Lenovo Company weiterexistieren und die treibende Kraft hinter der Konstruktion-, dem Design und der Herstellung all unserer mobilen Produkte sein. Für das Produkt-Branding werden wir künftig auf eine duale Markenstrategie für Smartphones und Wearables setzen, für die weltweit die Marken Moto und Vibe genutzt werden. Moto wird schon seit längerem als Synonym für Motorola verwendet und wir haben vor kurzem damit begonnen, den Produktnamen „Moto“ stärker hervorzuheben, da er die Tradition von Motorola nicht nur verkörpert, sondern auf moderne und ansprechende Weise fortführt.
 
als ich noch gaaaanz klein war, dachte ich die firma motorola baut tatsächlich motorroller :freak: dieser irrtum kann zukünftigen generationen nun nicht mehr widerfahren
 
KlaasKersting schrieb:
Und das liegt am Markennamen Motorola und Lenovo-Smartphones werden sich viel besser verkaufen?

Prügel auf jemand anderes ein.

Wenn dir Markennamen so wichtig sind dann ist das dein Problem.

Lenovo wollen halt nicht das Geld für eine doppelte Markenführung verbrennen. Da ihre Strategie gescheitert ist und von Lenovo mit Motorola Geld verbrannt wirf stellen sie die Marke ein.

Google hat auch kein Geld mit Motorola verdient.

Motorola selber haben das Geschäft abgespaltet und an Google verkauft.

Also beklage dich bei jemand anderem wenn dir die Realität nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Candy_Cloud schrieb:
Die Asiaten haben zum großen Teil den Markt übernommen. Einzig Apple entwickelt noch in den USA.

Falsch, Gigaset entwickelt in Deutschland. Und deren Smartphone halte ich in den Händen.
 
Was sich in den letzten Jahren im Smartphone Markt getan hat is einfach brutal.
 
Emphiz schrieb:
Für dich nochmal:
Auch für mich kommt es auf die Technik an. Und ich verknüpfe die Technik mit dem Firmennamen...

Das ist aus vielerlei Hinsicht eine sehr schlechte Idee.
- Du verzichtet vollständig auf die Preisbildung durch den Markt und gibst mehr aus, als die Technik wert ist. Nur weil man zu faul ist sich über die Technik auf dem Markt zu informieren?
- Markennamen werden häufig verkauft und das selbst ohne die Technik/Patente dazu. So produzieren andere Firmen Produkte über einen bekannten Namen.
Beispielsweise AEG, Bauknecht, Siemens. Die Firmen produzieren keinerlei Haushaltsgeräte mehr - 2 der Firmen gibt es nicht mal mehr. Trotzdem findest du viele Geräte unter dem Namen - eben um Leute wie dich als Kunden zu gewinnen.
 
die schwarze Beere wird die nächste Firma sein. Ihr Anteil Ist leider verschwindend gering auf dem Weltmarkt.
 
Zurück
Oben