Test Xiaomi Redmi Note 3 im Test: China-Smartphone aus Metall für versierte Anwender

Meines Wissen erspart man sich die Kosten von der DHL, wenn man das Paket direkt beim Zoll abholt.
 
firevox24 schrieb:
Meines Wissen erspart man sich die Kosten von der DHL, wenn man das Paket direkt beim Zoll abholt.

Auslagerung beim Zoll funktioniert aber oft nicht, da DHL Zollbeschau+Verzollung übernimmt. Die schweizer fedEx nimmt gleich mal einen
20iger Geld, f. d. "service"
Da darf man wegen 10 € nicht meckern.
Ergänzung ()

xorc schrieb:
Bei Aliexpress habe ich schon sehr oft Zubehör bestellt. Meistens gab es keine Probleme. Teure Artikel würde ich aber nur bei sehr gut bewerteten Händlern mit sehr vielen Bewertungen kaufen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Aliexpress reagiert. Allerdings sehr träge.

Zubehör würde ich da evtl. auch noch bestellen. Da ist aliexpress recht flott und sportlich bei den Speditionspreisen, incl. Einschreiben(/tracking)
Aber vieles gibt es bereits bei ebay, vom Frankfurter hub aus.

Hochwertige + hochpreisige Ware würde ich da nicht bestellen, wie auch Speicherkarten, weil diese oft billige/geflashte fake-Karten verkaufen. Bei amazon gibt es günstige Speicher - da braucht man kein ali express.
Der Käuferschutz hat bei ali-express überhaupt nicht geantwortet.

gearbest/gearbeast verkauft auch ab Frankfurt/D; dann fallen Zoll+CE-Problematik eh weg. Paar € drauflegen.


OT: ist man aktuell mit einem xiaomi note 2 nicht besser drann vs. note 3 ?
micro-sd-card-option, tauschbarer Akku, gescheite rom...usw.
 
Also mein Redmi Note 3 " Prime " ist heute angekommen und ich muss sagen für 190 Euro hätte ich kein besseres Smartphone finden können. Wie die Kollegen von cb auf bis 280 Euro kommen ist mir ein Rätsel. Auf jeden Fall echt geiles Gerät. Versand innerhalb von 2 Wochen, war also auch recht zügig.

Edit: mit der Firmware gabs auch keine Probleme. Deutsch funktioniert einwandfrei und Google Play Store war schon installiert. Also auch das Tip Top. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Dass das Display nicht so hell ist, ist leider wahr. Aber im Alltag stört das denk ich eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defender666 schrieb:
Die 10 euro die DHL erhebt sind für das Vorstrecken des Geldes an den Zoll. Ich habe mit einem Zöllner geredet und nach seinen Aussagen sind die 10 € nicht rechtens da DHL ein Aufschubkonto beim Zoll hat. Das heißt hier wird Kasse gemacht mit dem Kunden. Entweder zieht man die 10€ ab und sitzt es aus oder man gibt DHL bzw. der Post ein Sepa Mandat. (nicht verwechseln mit der alten Einzugsermächtigung) dann fallen die 10€ nicht mehr an.


Gut zu wissen, werde mir mal einen Account anlegen :)
 
fat2defender schrieb:
Also mein Redmi Note 3 " Prime " ist heute angekommen und ich muss sagen für 190 Euro hätte ich kein besseres Smartphone finden können. Wie die Kollegen von cb auf bis 280 Euro kommen ist mir ein Rätsel. Auf jeden Fall echt geiles Gerät. Versand innerhalb von 2 Wochen, war also auch recht zügig.

Edit: mit der Firmware gabs auch keine Probleme. Deutsch funktioniert einwandfrei und Google Play Store war schon installiert. Also auch das Tip Top. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Dass das Display nicht so hell ist, ist leider wahr. Aber im Alltag stört das denk ich eher weniger.

Hier das Gleiche (Farbe Gold, das jedoch in Realität ein Silber mit leicht bronzenem Touch ist), jedoch via Gearbest bestellt gehabt. Lieferung aus UK, mit German Express-Lieferkosten warens genau $211.07. Macht ca. 193 €. Am 8.1. abends bestellt, am 15.1. erhalten. Kein Zoll.

Ich hatte geschwankt zw. Redmi Note 2 und 3 (da beim 2 eine Speicherkarte rein kann), jedoch reichten mir bei meinem bisherigen Smartphone auch 32 GB (davon ca. 20 GB frei bisher). 4000 mAh Akku ist halt schon angenehm. Mit etwa 2-3 h Nutzungsdauer am Tag (inkl. eine Folge Serie streamen; ein Spielchen zwischendurch, Nachrichten lesen) ist Akkustand bei 69%-77% abends :).

Bei Chinahandys lohnt es sich nicht wirklich, auf neuere Modelle zu warten, da alle 2 Monate was Neues kommt. Da das Handy unter 200 Eur gekostet hat, wird es in 2 Jahren auch nicht wehtun, wenn ich es gegen ein Neueres austausche.
 
Wie du schon sagst, bei den China Handys werden die Modelle wirklich sehr schnell getauscht. Keine 2 Monate nach release des redmi note 3 ist schon in China das redmi note 3 pro auf den Markt gekommen mit einem besseren snapdragon Prozessor und 16 MP Kamera für den selben preis.
 
Wobei das Note 3 Pro ja für den Indischen und das Note 3 für den Chinesischen Markt ist.
Du müsstest eher das Note 2 (Prime) mit dem Note 3 vergleichen. Und das waren glaube ich ca. 6 Monate.
 
so hab mein Note3 2GB/16GB nun seit gut 2 wochen und bin begeistert!
habs mir deshalb geholt ,weil ich nicht 500-600€ für ein handy ausgeben wollte.

von der handhabung perfekt - dürfte nur wirklich nicht mehr größer sein
fingerprint funktioniert super und wahnsinnig schnell - und vorallem leicht zu erreichen.
der bildschirm arbeitet super und vertippen gab es bis dato noch nicht!

bei intensiver nutzung hält das gerät 1 tag locker durch, bei normaler/schonender nutzung ca 1,5-2 tage.

da ich vorher ein HTC hatte gefältt mir die oberfläche nicht unbedingt, auch das alle apps auf dem bildschirm herumliegen störten mich anfangs. deshalb hab ich mir den nova-launcher geholt - echt klasse!

jedoch gibt es ein paar sachen die mich nerven:

benachrichtigungen bei whatsapp - wenn das handy ne zeit da liegt ohne benutzt zu werden, "erhalte" ich keine nachrichten mehr - ergo "muss" ich immer kontrollieren ob ich ne antwort habe. auch web-whatsapp ist auf dauer so nicht wirklich nutzbar

wetter/uhr widgets bleiben stehen... teilweise funktionierts, dann wieder mal nicht - ich weiß nicht warum

warn eig schon die einzigen mankos welche ich bis dato zu beanstanden habe

würd gern auf CM flashen nur trau ich mich da noch nicht drüber bzw hab ich gelesen dass das aktuell noch nicht so einfach ist, naja mal abwarten!

war auf jedenfall sein geld wert!
 
Danke für dein Erfahrungsbericht. Habe gerade das Redmi 3 Note Prime in Auftrag gegeben. Bin in anderthalb Wochen in China und kann es daher ohne Zwischenhändler Aufschlag und EUSt. für 170€ all-in bekommen. Gerät wird ersatz für das Handy meiner Frau (Galaxy Core Plus - mega Fehlkauf von mir damals). Wird also ein riesen Upgrade für sie :D.
Einzig das von dir beschriebene Whatsapp Problem stört mich. Das Problem hat sie nämlich mit ihrem alten Handy und das soll sie ja nicht "mitnehmen". Haben das Problem auch noch andere?
Denke aber mal wenn, dann wird das früher oder später gepatcht. Xiaomi geizt ja nicht mit Updates, wie ich beim mipad feststellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
fraxx2001 schrieb:
Danke für dein Erfahrungsbericht. Habe gerade das Redmi 3 Note Prime in Auftrag gegeben. Bin in anderthalb Wochen in China und kann es daher ohne Zwischenhändler Aufschlag und EUSt. für 170€ all-in bekommen. Gerät wird ersatz für das Handy meiner Frau (Galaxy Core Plus - mega Fehlkauf von mir damals). Wird also ein riesen Upgrade für sie :D.
Einzig das von dir beschriebene Whatsapp Problem stört mich. Das Problem hat sie nämlich mit ihrem alten Handy und das soll sie ja nicht "mitnehmen". Haben das Problem auch noch andere?
Denke aber mal wenn, dann wird das früher oder später gepatcht. Xiaomi geizt ja nicht mit Updates, wie ich beim mipad feststellen konnte.


nice :schluck:
also für 170€ ist das echt ein hammer!

meine mutter hat ein huawei, sie hat das problem auch. scheint bei den chinesen wohl standard zu sein^^
hab mich jez mal mit den einstellungen gespielt und bei den zugriffsrechten erlaubt, autom. WLAN an/aus - mal sehen obs hilft
 
Das WhattsApp Problem habe ich leider auch. Heißt : damit WhattsApp richtig funktioniert muss die APP im Hintergrund laufen, sobald alle Programme geschlossen werden wars das mit Nachrichten empfangen. Hat dafür jemand eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon ob wlan oder mobiles netz. Ist die APP im Hintergrund nicht offen sendet und empfängt das gerät keine Nachrichten.
 
Sehr interessantes All-round Handy mit brauchbarer Leistung und Features - gleich noch Cyanogen mit Android 6 ohne großes Theater installieren können, und dann wäre das eine sehr feine Sache.
 
Wird eher nicht der Fall sein. Würde für CM eher ein Handy mit Snapdragon SoC suchen.
Aber MIUi läuft super.
 
Zurück
Oben