VMware Workstation Pro VM bootet über DHCP?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,

ich habe mir gerade eine Windows 7 64Bit VW unter VMware Workstation installiert. Wenn ich jetzt die VM starten möchte, bootet diese nur über PXE und startet nicht. PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM Operating not found.
Wieso bootet die Maschine nicht?
 
Falsches Bootmedium ausgewählt?
 
Als Bootmedium habe ich ein ISO-File genommen.
 
Ah also hast Du noch kein OS installiert, korrekt? Dann musst Du wohl das iso noch "einbinden" (nicht nur das Iso ausgewählt haben, es gibt noch eine Checkbox fürs einhängen/einbinden).

VM Einstellungen - CD/DVD - dann im rechten Feld Device Status - Connected / Connect at power on
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, der hat nur die Disk erstellt. Wie kann ich jetzt das System installieren?
 
kann ich nur von cd installieren? Ich habe ein Windows 7 ISO-File. Kann er das nicht als Installationsmedium nehmen?
 
Du legst das ISO als virtuelle CD/DVD ein. Dementsprechend brauchst Du keine physische CD/DVD
 
Hast im VM BIOS auch die richtige Reihenfolge eingestellt ?

2016-01-08 19 40 14.jpg
 
Mhhhh Die Boot Reihenfolge im Bios sind richtig. Ich habe das ISO jetzt mal auf CD gebrannt. Aber das nimmt er auch nicht, obwohl das Laufwerk anfängt zu drehen.... Irgendwo ist noch was faul.
 
Weckmann schrieb:
Mhhhh Die Boot Reihenfolge im Bios sind richtig. Ich habe das ISO jetzt mal auf CD gebrannt. Aber das nimmt er auch nicht, obwohl das Laufwerk anfängt zu drehen.... Irgendwo ist noch was faul.
Der erste Kandidat dafür wäre das ISO. Kannst du das ausschließen ? Läuft dein Brennergebnis an einem nicht virtuellem PC an ?
 
mkossmann schrieb:
Der erste Kandidat dafür wäre das ISO. Kannst du das ausschließen ? Läuft dein Brennergebnis an einem nicht virtuellem PC an ?

PERFEKT!!!
Da liegt der Fehler. Ich habe nichts falsch gemacht, das ISO File ist defekt. Eine andere Windows 7 CD funktioniert sofort ;)
 
Zurück
Oben