• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Fat Slim: "Nicht unterstütztes Videoformat" über HDMI Anschluss, was tun?

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
712
Hallo,


Ich habe einen PHILIPPS Fernseher mit 3 HDMI Ports, der eine ist schon vergeben. Ich hatte seit langen (3 Jahre oder mehr) nicht mehr mit meiner PS3 gespielt. Ich wollte nun wieder mal damit zocken, allerdings ging es einfach nicht. Ich steckte meinen HDMI Kabel in meine PS3 und das andere Ende in meinen Fernseher. In den 1. Port doch es ging nicht. da stand "nicht unterstütztes Videoformat" und ich hatte es auch mit dem 5 Sekunden langen drücken des Power Knopfes versucht, jedoch ging es trotzdem nicht. Und ich versuchte es dieses mal mit dem 2. Port, das gleiche gemacht also 5 sek etc jedoch stand dass da immer noch drauf. Ich hatte es mit 3 HDMI Kabel versucht. den einen hatte ich heute gekauft. die 2 hatte ich schon lange. Das komische daran ist, dass es vor 3 Jahren auch ging. Und ich habe den gleichen Fernseher. Kann mir wer helfen?

Ich habe leider keinen Smart Kabel falls es wichtig sein sollte, da ich ihn nicht mehr finde.




MFG
 
Smart Kabel? Du meinst sicher ein SCART Kabel oder? Des mit den 5 Sekunden hab ich noch nie gehört beim Einschalten. Normalerweise drückst und hältst du den Ein-Taster und lässt ihn erst wieder los wenn die PS3 nochmal piept. Dies hat dann eine Neuinitialisierung zur Folge.
 
Ja ich hatte alles versucht. drück mal solange auf deine PS3 bis sie 2 mal piepst. habst auch mit 1 mal piepen versucht... Hast du jetzt eine lösung? :D
 
Ich hoffe dass ich eine Lösung habe :-) Und wenn nicht dann vll. wer anders. Versuch mal a anderes HDMI Kabel wenn du die Möglichkeit hast, ansonsten anderen Monitor anschließen und die Einstellungen so wählen dass sie auf jeden Fall mit deinem Fernsehr kompatibel sind - dann Fernsehr wieder dran. Ich habe auch einen Philips Fernsehr und hatte mit der PS3 Probleme mit der Einstellung für "vollen RGB Bereich" (Thema Farbwiedergabe). Evtl. die dann auch gleichmal auf "Begrenzt" stellen.
 
Naja wie schon geschrieben ich hatte mir heute n neues HDMI kabel gekauft und er is mit allen Geräten kompatibel.. werde dass ma mit den Einstellungen schauen.. danke :)
 
Zurück
Oben