Windows Server 2012 R2 Passwortrichtlinien Deaktivieren

S

Snycs

Gast
Hallo wie kann ich bei Win Server 2012 R2 ausmachen dass ich für einen neuen Beutzeraccount kein Passwort wie "admin123" festlegen kann? Habe dazu nix gefunden was funtzt. Hab nur mal gehört dass es einen Regestry Eintrag dazu gibt. Hat da jemand nähere informationen?

MFG
 
also, bei mir funktioniert das Einwandfrei.

Lokale Sicherheitsrichtlinien -> Sicherheitseinstellungen -> Kontoeinstellungen -> Kennwortrichtlinien -> "Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen" auf "Deaktiviert"

Was hast du denn schon versucht und was kommt für eine Fehlermeldung?
Oder ist es eine Domäne?
 
Hast du es in der Default Domain Policy geändert oder eine zusätzliche GPO angelegt? Handelt es sich überhaupt um eine Domäne oder um standalone Clients?
 
Es handelt sich um eine Domäne. Also die Einstellung hab ich inzwischen schon gefunden aber ich kann sie nicht deaktivieren.
 
Ist der Punkt ausgegraut oder was genau geht nicht? Gib einfach mal ein paar mehr Infos und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Das macht keinen Spaß.
 
Passwortrichtlinie deaktivieren und KEIN passwort wie admin123 festlegen passt logisch auch nicht so recht zusammen
 
Eine Passwortrichtlinie gibt es nicht aus Spaß...Das ist Sicherheitstechnisch eine Katastrophe was du vor hast, aber das musst du ja wissen.
Die Einstellung wird innerhalb der Domain von der Default Domain Policy am Domänencontroller vorgegeben. Deswegen kannst du am Server selbst auch nichts ändern...Da kannst du in den lokalen Gruppenrichtlinien suchen, wie du möchtest.
 
Bei dem Netzwerk handelt es sich um ein Testnetzwerk wo nur ich drauf zugriff hab. Quasi nur zum rumspielen
 
Welches Domänenlevel hast Du? Die "abgestimmte Kennwortrichtlinie" braucht einen bestimmten Domänenlevel. Welchen hast Du?
 
Zurück
Oben