Webentwickler - Berufsaussichten in Deutschland. Jobs, Gehalt

Giodeutschland

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
11
Hallo an alle,

ich bin Englischsprachiger webentwickler. Ich kenne Html,css,Javascript,php,mysql...

Ich würde gerne als webentwickler( Frond-and oder Backand) in Deutschland arbeiten. Am anfang ist nicht wichtig mehr geld zu verdienen. Einfach fuß in Deutsche Markt zu fassen ist mir wichtig. Erst denk ich an Praktikum.

Wie ich weiß in Deutschalnd gibt es viele ausländische Software bzw. web entwickler. Die unternehmen mieten oft Leute von Russland, Weißrussland, Pakistan, Indien. Weil es kostet weniger.....

Trotzdem gibt noch viele IT Arbeitplatz....

Meine deutsch klingt nicht gut und kann ich nicht auf deutsch arbeiten.
Wenn ich die Job Vakansien lesen, auf Monster.de, es wird meistens auch deutsch gefordert. Wie ist meine Chonce um Englischsprachige Jobs in Deutschland zu finden???
 
AW: Webentickler - Berufrs aussichten in Deutschland. Jobs,gehalt

Schlecht oder um es anders auszudrücken: Jobs mit Kundenkontakt erfordert eigentlich immer Deutsch, sowohl in gesprochen als auch in Schrift.

Gerade Frontend dürfte Kundenkontakt erfordern. Wenn es nicht gerade nur intern abläuft. Mehrere meiner Kommilitonen, die kein flüssiges Deutsch sprachen wurden alle von den Firmen abgelehnt.


Aber probiere es aus! Mehr als etwas Zeit kostet es dich nicht, da die meisten Bewerbungen über Onlinesysteme gemacht werden.
 
AW: Webentickler - Berufrs aussichten in Deutschland. Jobs,gehalt

Mit nicht ausreichenden Deutsch-Kenntnissen bleiben eigentlich nur international ausgerichtete Unternehmen, von denen es aber doch schon ein paar gibt. Gerade in Berlin oder Hamburg dürfte da nicht wenige zu finden sein. Komplett ohne die deutsche Sprache kommt man aber sicher nur sehr wenig weiter.
 
Wer verdient mehr, php oder asp.net entwickler?

Wer verdient mehr?
Was wird mehr gefordert, wer hat mehr chonce job zu finden, php entwickler oder asp entwickle?
Wie ich durch linkedin jobs gelesen habe, es gibt mehr php job Angebote als asp...

So, ist php besser in Deutschland als asp?
 
Ich dachte Geld sei erst einmal egal? Prio 1 sollte definitiv dein Deutsch haben, wobei man sagen muss, dass man dich schon gut in schrift versteht :-)
Zu den Jobs: Asp ist halt schon etwas "spezieller" als php. Letztendlich wird aber am Arbeitsmarkt erwartet, dass man sich flexibel zeigt. Also wieso nicht auf beide Stellen bewerben?
Wikipedia gibt dir auch schon Anzeichen, in welchem "Markt" du bessere Chancen hast:

"ASP.NET kommt auf ca. 16,0 % aller Websites als serverseitige Programmiersprache zum Einsatz und liegt damit nach PHP (81,7 %) und vor dem drittplatzierten Java (3,0 %) auf dem zweiten Platz der am häufigsten serverseitig verwendeten Sprachen zum Erstellen von Webseiten (Stand: 20. Jan. 2016).[4]"

https://de.wikipedia.org/wiki/ASP.NET

Gerade in deiner Situation, kommt es auf Ausbildung (Studium?) und Berufserfahrung an. Ansonsten werden Arbeitgeber erst einmal skeptisch sein (fehlende Deutschkenntnisse können in vielen Unternehmen ein Problem werden), wenn du "nichts" zum vorweisen hast.
 
Giodeutschland schrieb:
Wenn ich die Job Vakansien lesen, auf Monster.de, es wird meistens auch deutsch gefordert. Wie ist meine Chonce um Englischsprachige Jobs in Deutschland zu finden???
klar, deutsch ist in deutschland wichtig. aber wenn man dich einigermaßen versteht ist das schon ok. auch die deutschen können oft nicht gut englisch.

schreib bewerbungen auf festanstellungen. bei praktikas verdienst du viel weniger und einen echten Englischsprachler zu haben ich auch nicht ganz uninteressant.
 
Hey an alle, kann mir vielleicht jemand eine gute Projektbörse empfehlen? Vielleicht währe das für
Giodeutschland auch interessant. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere hier damit Erfahrung hat. Danke im Voraus
 
Projektbörse = Gulp, aber ob noch gut... na das steht auf einem anderen Blatt. Da soll sich jeder bitte selber ein Bild machen.
 
Zurück
Oben