News Windows 10 Mobile: Neuer Insider-Build 10586.63 behebt Fehler

Ja, heute morgen meldete sich mein Fon mit dem Wunsch nach einem Neustart. .63 ist installiert - mal sehen, ob die WLAN Funktionalität nun "normal" ist...

EDIT: WLAN Wechsel 2.4 und 5GHz bei an- und ausgeschalteter Position - keine Probleme mehr, keine Freezes und kein "kann kein WLAN Netz finden" - dieser Bug scheint also behoben - top :) (Lumia 950XL)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt geh ich auch mal ins insider Programm. hoffe das ist KEIN Fehler :D.
 
Don Kamillentee schrieb:
Ja, heute morgen meldete sich mein Fon mit dem Wunsch nach einem Neustart. .63 ist installiert - mal sehen, ob die WLAN Funktionalität nun "normal" ist...

EDIT: WLAN Wechsel 2.4 und 5GHz bei an- und ausgeschalteter Position - keine Probleme mehr, keine Freezes und kein "kann kein WLAN Netz finden" - dieser Bug scheint also behoben - top :) (Lumia 950XL)

Angeblich soll es Besserungen mit dem iris scanner gegeben haben und mit der laufzeit. Kannst du davon was bestätigen? Wollt eigentlich aus dem insider jetzt draußen bleiben. Aber diese Ungeduld ^^
 
Bemerke keinen Unterschied zum vorherigen Build. Alles wie immer.
 
Artikel-Update: Auf Reddit äußerte sich ein Microsoft-Mitarbeiter mit einer kurzen Liste über weitere Änderungen im Build 10586.63. Demzufolge enthält die Version Verbesserungen für die polnische Tastatur in Outlook, die sprachgeführte Navigation im Auto über Bluetooth, den Akkuverbrauch über den Iris-Scanner, die Zuverlässigkeit der Schnellzugriffe und die Nutzung des Microsoft Band mit Cortana.
 
Tastaturvorschläge abseits englisch weiterhin eine Katastrophe
aufm Lumia 920 scheint die performance etwas besser zu sein aber trotzdem noch fernab 8.1
generelle Verzögerungen bei schnellem scrollen und co scheint nicht besser zu sein
das action center hat nach dem ersten boot relativ lange gebraucht um anzuzeigen was aktiv ist und was nicht

Nichts weltbewegendes aber auch keine gravierenden schnitzer, echte Verbesserungen (z.B. in mail oder tastaturvorschläge) müssen wohl noch warten....next update will fix ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyroplan schrieb:
Angeblich soll es Besserungen mit dem iris scanner gegeben haben und mit der laufzeit. Kannst du davon was bestätigen? Wollt eigentlich aus dem insider jetzt draußen bleiben. Aber diese Ungeduld ^^

Sorry, aber dazu kann ich nix sagen. Bei mir liegt das Teil jede Nacht auf der Qi... Zudem habe ich das Update erst heute installiert. Hmm, probiers doch aus - schlimmer geht zwar immer, aber soll ja gefixt sein.
 
@tgsn4k3
Hinweis: Es wurde angekündigt, dass der FAST ring in diesem Jahr wesentlich beschleunigt wird und die Builds auch mehr Bugs enthalten werden.
 
Aufm 1520 immernoch katastrophale Laufzeit im Vergleich zu 8.1!

Anstatt meiner 3-4 Tage schafft ich mit W10 geradeso mit Ach und Krach 2 Tage. Dann muss es abends definitiv ans Ladekabel.
 
tgsn4k3 schrieb:
so, jetzt geh ich auch mal ins insider Programm. hoffe das ist KEIN Fehler :D.

Neu ist immer besser! :cool_alt:
 
Kaffeejunky schrieb:
Aufm 1520 immernoch katastrophale Laufzeit im Vergleich zu 8.1!

Anstatt meiner 3-4 Tage schafft ich mit W10 geradeso mit Ach und Krach 2 Tage. Dann muss es abends definitiv ans Ladekabel.

Das würde auch erklären warum das 950XL so viel schlechter abschneidet was Laufzeit angeht. Aber lässt auch hoffen, dass es nur an der Software liegt und noch gefixt werden kann. Auch wenn diese Art der Optimierung wohl erst weiter hinten auf der Liste stehen wird solange man 1 Tag+ hat
 
Hat noch jemand das Problem dass der Screen beim Aufwachen aus dem Standby manchmal komplett schwarz bleibt? Also display ist an aber schwarzes Bild?
Und dass es manchmal Probleme mit dem "Resume" gibt? Sprich wenn man zum Hauptmenü zurück will hängt es manchmal.

Auch bei manchen meine Outlook.com Kontakte zeigt das Gerät ungerne die Festnetznummer an unter Kontakten. Wenn man angerufen wird von Nummern die im Adressbuch stehen zeigt das Display trotzdem nur die Nummer und nicht den Namen.

Gerät ist ein Lumia 550, kein Insider Build. Hat jemand ähnliche Probleme?

Selbst die nicht Insider Build scheint noch irgendwie im Beta Status zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Neu ist immer besser! :cool_alt:



naja, n problem hab ich schon :D kontakte sind alle weg und ich kann auch keine neuen anlegen bzw eingetippte nummern speichern




denke brauch ne clean install ohne import.

reicht das wohl wenn ich das handy in den settings zurücksetze? würd das morgen schon ganz gern wieder wie gewohnt nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne import? was für n import?
hast du danach alle apps geupdated?
soft reset schon probiert?
Ja n reset über die Einstellungen ist quasi "clean install"
 
Ilsan schrieb:
Hat noch jemand das Problem dass der Screen beim Aufwachen aus dem Standby manchmal komplett schwarz bleibt? Also display ist an aber schwarzes Bild?
Und dass es manchmal Probleme mit dem "Resume" gibt? Sprich wenn man zum Hauptmenü zurück will hängt es manchmal.

Auch bei manchen meine Outlook.com Kontakte zeigt das Gerät ungerne die Festnetznummer an unter Kontakten. Wenn man angerufen wird von Nummern die im Adressbuch stehen zeigt das Display trotzdem nur die Nummer und nicht den Namen.

Gerät ist ein Lumia 550, kein Insider Build. Hat jemand ähnliche Probleme?

Selbst die nicht Insider Build scheint noch irgendwie im Beta Status zu sein

Schwarz bleiben + Resume kann ich bestätigen, dazu verbindet sich meins hin und wieder einfach nicht mehr mit einem WLAN. Da hilft dann nur neustarten. Da ich kaum Telefoniere kann ich zu den Kontakten wenig sagen.

Das sind aber die einzigen Bugs die mir auffallen, und da die nur alle 2-3 Tage mal auftauchen ists mir gleich. Bin positiv überrascht von der Stabilität des ganzen, nach manchen Berichten hatte ich Schlimmeres erwartet.
 
Meine Problem war immer das ich mit Lumia 930 kein sms empfangen und senden konnte. Die letzten drei updates haben es nicht behoben. Hat noch jemand das gleiche Problem oder hat es lösen können?
 
Zurück
Oben