News Windows 10 Mobile: Neuer Insider-Build 10586.63 behebt Fehler

Kann mir mal einer sagen wann Windows 10 mobile endlich released wird (Lumia 830) ??
 
Die sollen das endlich mal rausbringen. Und vorallem MIT der Funktion das Android-Apps auch unter WM10 laufen.
Ich bereue es wirklich sehr auf ein Lumia umgestiegen und an die Versprechungen von MS geglaubt zu haben.
 
butch1111 schrieb:
Kann mir mal einer sagen wann Windows 10 mobile endlich released wird (Lumia 830) ??
Vermutlich Mitte/Ende Januar
Ergänzung ()

@Worschtsalat
meines wissens galt das versprechen seitens MS dass die Portierung durch die bridges einfach gemacht wird...nicht dass Endkunden beliebige apk`s aufspielen können - auch wenn das wärend der testphase möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert auf dem Lumia 640 die Taschenlampe wieder im Action Center
 
Autokiller677 schrieb:
Schwarz bleiben + Resume kann ich bestätigen, dazu verbindet sich meins hin und wieder einfach nicht mehr mit einem WLAN. Da hilft dann nur neustarten. Da ich kaum Telefoniere kann ich zu den Kontakten wenig sagen.

Das sind aber die einzigen Bugs die mir auffallen, und da die nur alle 2-3 Tage mal auftauchen ists mir gleich. Bin positiv überrascht von der Stabilität des ganzen, nach manchen Berichten hatte ich Schlimmeres erwartet.
Bei mir tauchen die ständig auf. Aber WLAN Probleme habe ich keine.
 
Worschtsalat schrieb:
Die sollen das endlich mal rausbringen. Und vorallem MIT der Funktion das Android-Apps auch unter WM10 laufen.
Ich bereue es wirklich sehr auf ein Lumia umgestiegen und an die Versprechungen von MS geglaubt zu haben.

Schade das dus bereust, aber was soll man machen? Soweit ich weiß wurde es auch nirgendwo versprochen.

Aber immerhin gibt's für viele Android-Apps einen gute Ersatz :)
 
also bei mir klappt nach einem werksreset und wiederherstellung alles bestens!
 
Also... das WLAN Problem, welches ich gestern als gelöst angegeben hatte, ist NICHT gelöst. Wollte letzte Nacht daheim ins zweite WLAN Netz wechseln und zurück, danach fand er wieder keine Netze mehr... Echt zum kotzen, das sowas einfaches nicht gelöst wird. Aber egal, war mir irgendwie klar. Nach nem Neustart gehts ja wieder und da ich 4GB Datenvolumen haben, bin ich eh nur im WLAN wenn ich auf was lokales zugreifen will ;)
 
Worschtsalat schrieb:
Die sollen das endlich mal rausbringen. Und vorallem MIT der Funktion das Android-Apps auch unter WM10 laufen.

Project Astoria kannst du eigentlich vergessen - wurde auf Eis gelegt (Quelle). Natürlich liest man hier auf CB nichts davon weil's nicht wichtig genug ist.

Ich persönlich bin froh, denn diese instabilen Quatsch-Apps (o.k. gibt auch viele richtig gute) vom PlayStore möchte ich nicht haben. (Nicht falsch verstehen - ich habe auch ein Motorola mit Android und finde die Auswahl im Store super). Der Windows Store gefällt mir mehr und da bezahle ich auch gerne für Apps, anscheindend nicht nur ich.

WindowsUnited schrieb:
Hier eine Übersicht der Store Entwicklung seit dem Launch von Windows 10:

•2x so viele bezahlte Transaktionen von PC und Tablet Kunden während der Feiertage
•Allein im Dezember waren 60% der Bezahlkunden neu im Store
•Im Dezember generierte jedes Windows 10 Gerät 4.5x soviel Umsatz im Store wie noch zu Windows 8 Zeiten

(Quelle)

Ja, nicht Mobile-spezifisch^^

Worschtsalat schrieb:
Ich bereue es wirklich sehr auf ein Lumia umgestiegen und an die Versprechungen von MS geglaubt zu haben.

Sowas kann es geben, MS verspricht wirklich immer zu viel. Lösung: Zurück zu Android und aktuelles Smartphone verkaufen/ verschenken. Und vielleicht in einem halben Jahr kannst du wieder reinschauen und erneut entscheiden :)
 
Bei mir auf meinem Lumia 640XL läuft fast alles einwandfrei. Kaum noch Abstürze, ausser in Outlook. Wenn ich mehrere Emails als gelesen markiere, stürzt die App noch öfter ab. Das ActionCenter hat bei mir noch nie Probleme bereitet. Die Akkulaufzeit könnte besser sein. Maximal 1,5 Tage Laufzeit bekomme ich derzeit hin.
 
Meine Akku Entladerate vom 950XL ist nochmals runter gegangen laut App von .0 2,8% die Stunde auf .29 1,7% die Stunde auf nun 1.1% die Stunde mit .63 bin zufrieden. Wobei ich ja sowieso keine Akku Probleme habe, komme locker 2+ Tage hin.
 
Hab es auf meinem 930 heute Nacht installiert.

Akkuverbrauch unverändert etwas schlechter als unter 8.1.
Keine Bugs außer dass der Lockscreen manchmal eine kleine Verzögerung hat

Das Action-Center kann ich jetzt zuverlässiger "runterziehen". Hat vorher nicht immer geklappt.
 
Habe mein 930 vorhin mal auf die .63 gehoben. Zwischenschritt war die .29. Leider funktionieren ein paar vorinstallierte Apps nicht (schon unter der .29 nicht). Es handelt sich um die Office Apps sowie MSN Wetter. ersteres bis auf OneNote lässt sich neu installieren, doch eben OneNote und Wetter starten nicht. Sie leiten mich gleich zum Store weiter und bieten mir an, die App zu starten, weil sie installiert ist.

Einmal habe ich es bereits zurückgesetzt - keine besserung. Ich setze es nochmals zurück, aber hat wer ne Idee was das sein kann oder hat wer das Problem auch schon gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Call of Duden)
Das Problem mit der Wetter App hat ein Kumpel auf dem 830 mit .29 auch (Slow Ring). Auf meinem 550 mit .29 läuft dagegen alles. Scheint also vom Gerät abzuhängen.
 
Und du hast auch alle Updates im Store der Apps installiert? Sowas ist auf meinen zwei Geräten (930, 925) während der ganzen Preview nicht passiert. Nach einem Softwareupdate werden einige Apps ausgegraut, sollten nach einer Aktualisierung wieder erscheinen.
 
Zurück
Oben