News Bluetooth-Kopfhörer: AirPods nähren Gerüchte über iPhone 7 ohne Klinkenstecker

Würde ja irgendwie zu dem minimalistischen Macbook passen. Leider scheint mir Apple aber zur Zeit ein wenig am Konsumenten vorbei zu entwickeln. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das sofort. Wenn einer das als erstes durchzieht dann Apple. So schnell wie möglich "Altlasten" minimieren. Ich für meinen Teil fände das gar nicht schlecht, den Klinken-Anschluß nutze ich ohnehin nie, da kommt sofort nach dem Kauf ein Staubschutz-Stöpsel rein. Wenn ich mal mobil Musik übers iPhone höre, was selten genug vorkommt, dann nutze ich immer meine BT-In Ear´s. Ich hasse nichts mehr als dieses Kabelgefummel.
 
Ton über Bluetooth ist nix für mich! Ich hatte damals Funk Kopfhörer und der Empfang war miserabel. Ich hatte letztens eine Soundbar mit Bluetooth Subwoofer und der Ton hatte oft aussetzter obwohl Soundbar und Subwoofer an festen plätzen Standen.

Will garnicht wissen wie oft ich wohl beim Fahren mit Bus, Bahn, Auto oder Fahrrad Probleme mit der Verbindung habe.

Dann guck ich mir dazu die Motorola Kopfhörer an. 1 Woche nach Kauf hab ich die Verloren!

Aber so kann man auch Geld machen. Teile so winzig klein machen das man sie immer verliert und neu Kaufen muss ;)

LexingtonP schrieb:
Ich hasse nichts mehr als dieses Kabelgefummel.

Du scheinst echte Probleme zu haben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, schön, weniger Kabel, an sich lobenswert...

Jetzt frage ich mich nur: Was mache ich, wenn ich mir ein paar hochwertige In-Ears gegönnt habe?
Seien es entweder Phonaks oder ein paar U.E. (aus früheren Zeiten, weiß nicht wie es da aktuell aussieht) oder ein paar B&W C5 oder was auch immer.
Was mache ich dann? Bekomme ich dann einen gescheiten BT Adapter? Über was für einen Codec? Apt-X?

Die Idee einen Adapter an den Lightning Stecker zu pappen, d.h. Lightning + Klinke + das Klinkengehäuse...
Dann steht da ein ganzer Strohhalm aus'm Handy. Würde sich zwar super mit dem Akku Pack integrieren (potthässlich und hässlich wie die Nacht ergänzen sich gut), aber so ganz überzeugen will mich das nicht...

Ich bin sehr gespannt wo das hingehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mal überlegen, das wären ca. 5 Gramm schwere Knubbel im Ohr, Technik für 10 Euro und Apple macht wieder ein auf "riesige" Innovation für nur 249 Dollar :)
 
Im Prinzip, weil wir ja 2-3 mm dünne Handys haben wollen, nur konsequent.
Außerdem wird es bestimmt einen Lightning - Klinkenstecker Adapter für 40 bis 70 € zu kaufen geben, da mache ich mir keine Sorgen.
 
NeverNice schrieb:
Du scheinst echte Probleme zu haben :lol:


Wenn es nach manch einem hier ginge würden wir wohl alle noch auf Beta Max bzw. VHS2000 Filme aus dem TV aufzeichnen und Video-Streaming wäre ein Schimpfwort. :D

Ja, Kabelgefummel ist für ewig gestrige. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hakubaku schrieb:
Im Prinzip, weil wir ja 2-3 mm dünne Handys haben wollen, nur konsequent.

Will ich nicht und braucht kein Schwein!

Sorry LexingtonP aber das ist völliger Bullshit! Kabel ist kein Altbacken mist. Mach mal deine Technischen Geräte auf! ÜBERALL KABEL!! Ach du kacke.

Kabel sind nix schlimmes und wenn man nicht Kabel hat die so dünn sind wie ein Haar oder Kleben wie sau dann verwickeln die sich auch nicht so schnell ;)

Kabel sind und bleiben einfach immer besser als Funk. Oder meinst in 10 Jahren werden im inneren vom Fernseher keine Kabel mehr sein weil alles per Funk kommuniziert? :lol:

Willst du dünnere Handys? Wie wäre es dann einfach mit einem anderen Kopfhörer Stecker als ihn gleich komplett zu entfernen? Aber so weit kann wohl niemand denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die idee finde ich bekloppt. ich mag Apple nicht und solche ideen bestätigen mich darin. Die wollen wohl ihre Ipods pushen. Ach und by the way: Ich hab hier ein iphone 4gs und nen ipod 4g (der sieht aber aus wie ein splitterpod ^^) total paradox was?
 
Auf den Klinkenstecker könnte ich verzichten. Ich nutze derzeit auch die mitgelieferten Kopfhörer von Apple und ich denke auch beim neuen iPhone wird etwas passenden im Karton liegen, von daher kein Problem für mich.

Ich hoffe nur nicht, dass das iPhone nicht noch dünner wird. Mir ist mein 6Plus eigentlich schon ~1-2mm zu dünn. Wird ein Gerät zu dünn liegt es einfach schelchter in der Hand mMn. Der Platz sollte vielmehr für einen stärkern Akku genutzt werden, auch wenn ich für meinen Teil auch jetzt schon problemlos über den Tag komme. Mehr Akku kann nie verkehrt sein ;)
 
Gegen Airpods als Ergänzung würde erstmal nichts sprechen. Kabellos Musikhören hat manchmal seine Vorteile. Aber als Standard? Das will ich auf keinen Fall! Eine Klinkenbuchse gehört einfach dazu. Das ist der falsche Weg, Apple! Genau wie beim MacBook mit USB C. Es ist schön wenn man nicht benötigte Anschlüsse wegrationalisiert wie PS/2, RS232, IDE oder LPT. Aber USB und Klinke gehören nunmal zu den meistbenutzten Anschlüssen und das wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern.

Das Hauptargument gegen Airpods ist der Akku. Verschleiss und Laufzeit (sowohl beim Phone dank BT als auch bei den Airpods selbst), das Gewicht das zwangsläufig steigt und die reduzierte Qualität, was auch einen Lag mit einschliesst. Nicht umsonst sind viele Funkkopfhörer immer noch Analog. Beim Musikhören ist das vielleicht noch egal, aber ein Film muss schon synchron laufen!

Ach ja: Das iPhone soll auf keinen Fall noch dünner werden. Leichter gerne, aber nicht dünner! Mir wäre sogar 1mm mehr ganz recht wenn das dem Akku oder der Leistung zugute kommt.
 
LexingtonP schrieb:
Ich für meinen Teil fände das gar nicht schlecht, den Klinken-Anschluß nutze ich ohnehin nie
Dann mag es dir Vorteile bringen, aber der absoluten Mehrheit der Nutzer geht das anders. Da wird das Handy gerne als klassischer Zuspieler mit Kabelverbindung benutzt.

Die einzige Frage die ich mir stelle, sollte Apple nach EU Richtlinie/Gesetz auch Micro-USB verwenden?
 
Overkee schrieb:
Ich hoffe nur nicht, dass das iPhone nicht noch dünner wird. Mir ist mein 6Plus eigentlich schon ~1-2mm zu dünn. Wird ein Gerät zu dünn liegt es einfach schelchter in der Hand mMn. Der Platz sollte vielmehr für einen stärkern Akku genutzt werden, auch wenn ich für meinen Teil auch jetzt schon problemlos über den Tag komme. Mehr Akku kann nie verkehrt sein ;)

Und daran denkt auch niemand! Alle wollen noch dünnere Handys? Damit die zerbrechen in der Tasche?

Das der Akku immer und immer mehr darunter leidet Interessiert wohl niemand. Ich möchte kein Dünneres Handy aber ein Handy was nicht alle 10std aufgeladen werden muss. Mein Handy ist 0,7 cm Dünn (6,4mm genau genommen) und das Reicht vollkommen. Lieber mal nen bisschen am Akku Pfeilen denn damit hat einfach Jeder Hersteller Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann werden die seperat verkauft.
Ich denke nicht das Apple den Klinkenstecker aufgibt, so dünn kann es gar nicht werden.
Selbst beim 6er hat man noch genug Spielraum um es dünner zu machen (mit Klinke).


Die einzige Frage die ich mir stelle, sollte Apple nach EU Richtlinie/Gesetz auch Micro-USB verwenden?

Afaik, einen Adapter anzubieten reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
Wenn, dann werden die seperat verkauft.
Ich denke nicht das Apple den Klinkenstecker aufgibt, so dünn kann es gar nicht werden.
Selbst beim 6er hat man noch genug Spielraum um es dünner zu machen.
Es geht nicht darum das Gerät dünner zu machen, es geht darum Adapter und neue Kopfhörer zu verkaufen
 
Ich nutze nun seit über einem Jahr Beats Studio und die inear PowerBeats zum arbeiten bzw. zum klettern. Ich habe keine Sound Probleme.

Abwarten und schauen, am ende jammern wieder alle was das für ein Mist ist und so weiter und so weiter.... Dennoch wird das iPhone wieder gut verkauft. Ist wie mit der Bild eigentlich liest sie niemand aber dennoch ist sie eine der erfolgreichsten Zeitungen ^^

Und bezüglich MacBook, man darf nicht immer das endgültige sehen gerade bei Apple sind manche Produkte Testballons diese Erfahrungen ob nun positiv oder negativ finden dann wieder einzig in andere Produkte.

juansohn schrieb:
Es geht nicht darum das Gerät dünner zu machen, es geht darum Adapter und neue Kopfhörer zu verkaufen

Und das wiederum ist Quatsch. Wenn du dir die Produkte von Apple in den letzten 10 Jahren anschaust wirst du feststellen das sie immer dünner geworden sind. Das hat damit zutun gehabt das für Jobs dünn = modern war.
 
Zurück
Oben