News Trendnet TEW-827DRU: MU-MIMO WLAN-Router der ac-2600-Klasse für 327 Euro

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Trendnet startet die Auslieferung des TEW-827DRU, ein Jahr nach der ersten Ankündigung. Bestückt mit einem Dual-Core-Prozessor mit einer Taktung von 1,4 GHz soll der WLAN-ac-Router kombinierte Übertragungsraten von bis zu 2.533 MBit/s im ac-Band und auf der n-Frequenz mit Unterstützung von MU-MIMO bieten. Der Preis: 327 Euro.

Zur News: Trendnet TEW-827DRU: MU-MIMO WLAN-Router der ac-2600-Klasse für 327 Euro
 
mal sehen, wann wir auch hier bei octacore und 700€ ankommen ;)
werbewirksam ist sowas sicherlich...

mfg
 
Bis zu 31W, 327€, sehr wahrscheinlich nach Release nie wieder ein FirmwareUpdate und nicht mal ein Modem drin :freak: klingt nicht mal unter Berücksichtigung der MU-MIMO Fähigkeiten attraktiv imho.
 
wannabe_nerd schrieb:
und nicht mal ein Modem drin :freak:
Ein Router ist ein Router!
Mich persönlich kotzt schon das Wlan in den Geräte an.
Genauso kotzt es mich an das man praktisch keine neuen Accespoints bekommt die auf dem Stand der Technik sind.
Diese eierlegende Wollmilchsau Geräte mögen ja nett sein für den Herr Ökostudent in seiner 2 Zimmer Wohnung. Als Häuslebauer kommen mir da nur die Tränen bei den Geräten.
 
Man bekommt schon den aktuellen Stand der Technik, du musst nur mehr ausgeben :-) Schau dir mal die Accesspoints von Aruba usw. an :D Aber es ist ja auch ein unterschied, ob ich eine 2 Zimmer Wohnung oder ein ganzen Haus versorgen möchte.
-> http://www.arubanetworks.com/

Oder etwas günstiger, aber dennoch recht interessant: https://www.ubnt.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu 31Watt und keine Lüftungsschlitze oben? Schonmal nen 24/7 Test damit gemacht? Überhitzt der nicht?
 
Theobald93 schrieb:
Bis zu 31Watt und keine Lüftungsschlitze oben? Schonmal nen 24/7 Test damit gemacht? Überhitzt der nicht?

Ist doch für den Hersteller ok, wenn das Gerät nach der Garantiezeit den Hitztod stirbt.
 
@ tobi14: Ich weiß ja nicht ob der Kommentar so passend ist, wenn schon in der Überschrift >MU-MIMO< zu lesen ist ...

@Topic: Für mich ist der Stromverbrauch und der Preis zu hoch! (In der Reihenfolge)
 
Baxxter schrieb:
Ist doch für den Hersteller ok, wenn das Gerät nach der Garantiezeit den Hitztod stirbt.

Dafür dann doch etwas zu teuer, oder? ;)
 
Zurück
Oben