News Curved-Monitore: Samsungs CF-Serie mit 1,8 m Radius und FreeSync

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Könnte man die Angaben der Farbräume auf CB irgendwie vereinheitlichen bzw. vergleichbar machen?
x% von NTSC, sRGb, AdobeRGB etc. sind schwer vergleichbar finde ich. Und so nutzt mir die Info nicht so viel.
 
MichaG schrieb:
Gerne! Wenn die Hersteller sich da mal einigen. In diesem Fall gibt Samsung leider nur NTSC an. Ohne die nötigen Daten können wir da auch nichts machen.
Kann man sich da nicht eine Excel basteln, die das automatisiert umrechnet? Oder sind die Farbräume nicht so ohne weiteres umrechenbar?
 
Jooo ka wer so krüppel Auflösung noch kauft.
 
FreeSync über HDMI? Ist das schon inzwischen VESA Standard oder hat Samsung hier einfach schon mal vorgeprescht?
 
und, man muss ja immer mal was neues bringen damit "otto"sich mal wieder n neuen fernseher kauft, trotz das es der alte noch tut....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Blood011 schrieb:
Jooo ka wer so krüppel Auflösung noch kauft.

Also ich bleibe solange es 24" sind bei Full HD, sehe keinen Grund auf 1440 oder gar 4k zu wechseln, vorallem finanziell! Hab zwar jetzt ne r9 290x aber Full HD auf max settings mit hohen fps bevorzuge ich einfach!
 
Kann mich mal bitte jemand aufklären? Die Monitore haben jeweils zwei HDMI anschlüsse.. Aber wozu? Kann man diese dann im Daisy Chain betreiben oder was?
 
"Alle Neulinge unterstützen zudem AMDs FreeSync-Technik über HDMI."
Schön zu sehen das es jetzt wohl auch final mit HDMI funktioniert hat, war ja schon öfter in den News. Das jetzt aber bitte auch in TVs einbauen.


Micha der erste schrieb:
Sprach der Held mit ner HD 7950^^
Bis ja 'n richtiger Held. Die schafft oft genug noch 1440p auf Hoch, ältere Titel (DmC, Hunted, Valkyria Chronicles, FF13 etc., gehen auch 4k+). Mal ganz abgesehen davon, dass man einen Monitor nicht nur zum zocken braucht.
 
Okay hätte mir persönlich mehr Innovation im Monitor Sektor erwartet und auch erwünscht, so wie es ausschaut war die Investition in ein Dell UltraSharp U3415W doch nicht mal so schlecht.
 
Micha der erste schrieb:
Sprach der Held mit ner HD 7950^^

Was hat das mit der GPU zu tuhen!?
Kann net meckern auch in WQHD fluppt das meiste noch super.
Aber wenn man halt kein Plan hat:)

Wer jetzt noch auf 1080p setzt naja....
Ergänzung ()

Scythe1988 schrieb:
So 95% aller käufer von monitoren?

Du meinst 95% die sich dummes zeug im MM/Saturn aufschwatzen lassen kaufen sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
2Play! schrieb:
Seit wann messen wir in Radius?
Wieso sollte man einen Radius als Durchmesser angeben? :volllol:

nato44 schrieb:
omg, alle nur 1080p..viel Spaß!
Na, wenn man das Teil 1,8m entfernt aufstellen muss, damit das vom Bogen her wieder passt, dann ist Full-HD auf dann solch kleinen Monitoren mehr als ausreichend.
Darum sind die gebogenen Bildschirme / Fernseher völliger Schwachsinn, da der Radius dem mittlerem Betrachtungsabstand entsprechen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben