• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Möglichkeiten habe ich, um meine PS3 mit meinem Fernseher zu verbinden?

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
712
Hallo,

Ich habe eine PS3 Fat Slim und einen Philipps Fernseher. Wenn ich meine Ps3 ganz normal über hdmi mit meinem Fernseher verbinde, steht da immer: 'nicht unterstütztes Videoformat.' Ich hatte seit 3 jahren nich mehr damit gespielt, jetzt möchte ich halt wieder damit zocken. Nur es geht halt nicht.. welche anderen Möglichkeiten habe ich , damit ich es mit meinem Fernseher verbinden kann? Auser es direkt von der ps3 aus über hdmi zu verbinden. . Achja, falls es wichtig sein sollte, ich weis nicht mehr , wo mein scart kabel ist..


Mfg
 
Du beantwortest dir doch deine Frage schon fast selbst. Per Scartkabel anschließend oder mal an einen anderen TV / Monitor (irgendwas halt mit HDMI Eingang).

Wie hast du die PS3 vor drei Jahren genutzt? Auch per HDMI oder Scart? Wenn z.B. die PS3 zuletzt mit Scart benutzt wird und nun soll es per HDMI funktionieren, liegt es an der PS3 - denn das dumme Teil erkennt gern nicht automatisch wie es angeschlossen ist. Dazu gibts einen Reset der Bild-/Toneinstellungen per Tastendruck, PS3 auschalten (Standby) und 5 Sekunden lang die On / Off Taste gedrückt halten bis ein Piepsen zu hören ist.

Nun solltest du ein Bild erhalten. Falls nicht, anderes HDMI Kabel testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte alle hdmi ports meines fernsehers ausprobiert mit 3 verschiedenen hdmi kabel und das mit den 5 Sekunden hab ich auch versucht.. vor 3 jahren verwendete ich ebenfalls hdmi :(
 
Dann versuche es mal an einem anderen TV / Monitor. Liegt dann wohl an deinem "tollen" Philips TV! Die Teile machen nur Probleme, habe selbst zwei seit mehreren Jahren. Hin und wieder spinnt der bei mir auch, dann wird das Eingangssignal nicht erkannt, aber kam erst zweimal vor in knapp einem Jahr. Macht eher andere Probleme das Teil....egal...nutze den TV nur als Bilddarsteller :D
 
Zurück
Oben