Virtual Box Snapshots defekt

Elbrathil

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
960
Hallo,

meine HDD ist gecrasht, ich konnte zwar fast alles sichern, aber meine VMs waren leider nicht dabei.
Bei einer davon konnte ich immerhin die virtuelle Festplatte und einen von drei Snapshots sichern (der 2. von 3).
Jetzt startet die VM nicht mehr, da die anderen beiden Snapshots fehlen.
Gibt es einen Weg, die VM wieder zum laufen zu bekommen?
Ich kann auch mit der noch vorhandenen virtuellen Festplatte (.vdi) eine neue VM anlegen, gibt es einen Weg, die aktuelle Konfiguration der VM zu reparieren - die Snapshots zu entfernen o.ä.?
Im Manager für virtuelle Medien sind alle Optionen ausgegraut und in VirtualBox kann ich den Sicherungspunkt auch nicht löschen, da die Datei ja nichtmehr vorhanden ist.

Danke für hilfreiche Vorschläge :)
 
Wenn Du die VDI und die vbox Datei noch hast, dann solltest Du die VM einfach mit VBoxManage wieder registrieren können. Hängt eben davon ab, was Du noch hast.
 
Ja, die habe ich noch, aber das ist ein uralter Stand, vor dem ersten Snapshot. (so ziemlich frisch installiertes Ubuntu). Den zweiten Snapshot werde ich wohl nicht mehr irgendwie integrieren können?
 
Zurück
Oben