BIOS beim OC nicht mehr erreichbar !

Whitebeard47

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
462
Guten Tag,

wenn ich z. B die CPU übertakte und es liegt zu wenig Spannung an sehe ich kein Bild mehr. Beim mein alten Asus Board war es so, dass bei diesem fall nach Stromtrennung und 10 Sekündiges Warten die Standard Settings geladen worden, so das ich wieder ins Bios konnte.

Aber bei dem jetzigen MSI Board geht das nicht, ich muss dann immer die CMOS Batterie entfernen um so wieder ins Bios zu kommen. Ich habe keine lust jedes mal deswegen dem PC aufzumachen.

Könntet Ihr mir vielleicht helfen was es da für Tipps gibt oder eine Lösung des Problems ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kann man einen Zähler setzten, hier werden dann nach X fehlgeschlagenen Startversuchen das Bios zurückgesetzt.
 
BIOS Reset mit Jumper auf Mainboard machen.
Nimm ein Kabel das diesen Jumper aus dem Gehäuse rausführt.
 
Danke erstmals für die schnelle Antwort, weißt du vielleicht wo man das genau einstellt beim X99A SLI PLUS Board?

Wäre dir sehr dankbar dafür.

PS: Mir hat jemand gesagt das hinten am Board ein CMOS Reset Taste existiert somit ist das Problem gelöst = D
Danke an alle die mir hier geholfen haben = )
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Nimm ein Kabel das diesen Jumper aus dem Gehäuse rausführt.
Blöde Frage, aber hast du vielleicht einen Link für genau solch ein Kabel?

Ich hatte letztens Mal danach gesucht, aber nur Taster gefunden.
 
Zurück
Oben