Intel Compute Stick Windows 10 Herbst-Update nicht möglich

RedSlusher

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.970
Hiho,

hab hier einen ICS (Atom Quad, 2GB RAM, 32GB MMC) mit Windows 10 32-Bit.
Versuche ich das Herbst-Update zu installieren hängt er beim starten von Windows nach dem Neustart. Nach 10h habe ich den Stick ausgeschalten und das war's dann mit der Windows-Installation.

Habe Windows 10 neu installiert (ISO von Microsoft) und dann nochmal alle verfügbaren Updates installiert. Selbes Problem.

Die neueste ISO, welches das Herbst-Update denke ich schon integriert hat, kannn ich nicht installieren. Die Installation läuft nicht durch.

So... irgendwelche Vorschläge wie ich die Updates für Windows erfolgreich installieren kann?


Gruß Red
 
Hast du auch wirklich das aktuellste MediaCreationTool benutzt, um die ISO zu saugen ?
 
Laut Google war ich nicht der Einzige.

Die Lösung:
Geräte-Manager, Laufwerke, Rechtsklick auf den Kingston MMC, Richtlinien, Schreibcache abschalten.

Dann läuft das Update ohne Probleme durch :cool_alt:
Kann danach natürlich wieder aktiviert werden.
 
Kurze Info zum Compute Stick mit Cherry Trail CPU (Atom X5 8300), der Nachfolger des CS des Thread Erstellers:

Da der Stick ohne Herbst Update kommt, wird das von Windows Update automatisch installiert. Beim anschließenden ersten booten ist das WLAN Modul nicht da (auch nicht im Geräte Manager). Ein Neustart später geht das wieder :).
 
Zurück
Oben