5820k @ 4,5 Ghz @ 1.170 Vcore Geniale CPU taktet nicht runter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArtVanderlay

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
491
Hallo,

Hatte wohl mal Glück gehabt. Die CPU läuft mit 4,50 Ghz@ 1.170 Vcore und bleibt unter prime auf 54°C° bei quasi unhörbaren Lüftern! Absolut genial.
Hab mal Spaßenshalber geguckt wie weit ich mit 1.300 Vcore komme. 6,25 Ghz waren drin bei 79°C. Hab das ganze aber nicht ewig durch Prime gejagt.

Bin soweit zufrieden. Leider taktet sich die CPU nicht runter im idle. Bleibt immer auf 4,5Ghz (125 x 36) und hat dann 42° im idle.

Intel Turbo ist eingeschaltet.

Komponenten:

5820k @ NH-D15
Asus X99-A
DDR4-3000

Zur Info, das Mainboard ist superzickig was adaptiven Vcore anbelangt. Ich habe aufgegeben die Vcore im idle senken zu wollen... es stürzt jedesmal ab.
Neuestes Bios ist drauf.


Könnt ihr mir bitte helfen?

Besten Dank!
 
6,25 Ghz? Bei 79°? Mit "nur" 1,3V? Das kann ich unmöglich glauben ...
 
ja nee, is klar.... mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Wenn du die Vcore fixiert hast dann taktet sie sich auch nicht runter. Irgendwo muss die CPU ja hin mit der Energie.
 
Prime stable? laufzeit?
im leerlauf kanns ja sein.....
 
was für ein gelabb vom TE.

n 5820K ... aufm x99 ... 6,25 ghz ... mit luft ... mit 1.3x volt ... troll troll troll! weiter so.

report für close.
 
auch bei fixierter Vcore sollte sich die Cpu im Normalfall runtertakten. Es sei denn, es sind sämtliche Stromsparmodi ausgeschaltet und die Energieeinstellung steht auf Höchstleistung.

Aber ich trau dem Braten nicht so. 4,5Ghz mit 1.17V... das muss DIE Cpu schlechthin sein. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben