Windows Server 2003 Scheinbar keine Internetverbindung obwohl vorhanden

haGisson

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
228
Ich habe den Server vor ein paar Jahren gebraucht gekauft, seit der Einrichtung läuft er 24/7, an der Konfiguration wurde nichts mehr geändert. Bis vor kurzem konnten Webseiten normal aufgerufen werden.

Nun wollte ich LogMeIn Hamachi testen, jedoch bekomme ich dort immer die Meldung, dass der "Computer offline" ist.
Wenn ich google.com im IE öffnen möchte: Die Webseite kann nicht angezeigt werden, obwohl die Seite bei den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt wurde.
Pings zu google.com sind kein Problem.

Einige Seiten funktionieren, einige nicht. Zum Beispiel computerbase.de und microsoft.com funktionieren, google.com und logmein.com nicht.

Die verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer ist nicht aktiviert.

Alle Sicherheitszonen auf Standard zurückzusetzen hat auch nichts gebracht.

Ich bin wirklich ratlos :(
 
Danke für die Info, ich werd mal die beiden Hotfixes installieren :)
 
Unabhängig Deines Problems ist Dein Server analog zu Windows XP ist Dein W2K3-Server genauso ausser Support von Sicherheitsupdates und Patches!!!! Rüste auf neues OS auf!
 
Mein Problem wurde dadurch behoben, vielen Dank!

@Galaxy9000:
Ja das ist mir bewusst. Es handelt sich um einen IBM X335 mit einem Dualcore Xeon 2,4 GHz, 2,5GB RAM und zwei 36GB SCSI Platten (RAID 1).
Ich denke er sollte noch einige Jahre aushalten wenn ich den RAM aufstocke und zwei neue größere Platten reinhänge. Auf dem Server laufen zwei SQL Datenbanken (MS SQL 2008 und Sybase SQL Anywhere). Andere Dienste/Funktionen sind ausgelagert.
Alles was mit größeren Dateien zu tun hat läuft über ein NAS.

Server 2012 R2 Essentials sollte dafür ausreichen, oder hast Du einen besseren Vorschlag?
 
Zurück
Oben