Mit AVAST Probleme

Vergessen

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
3
Moin zusammen,
ich habe auf meinem Laptop AVAST Premier für 19,99 € im Jahr installiert.
Nun wird fast jede Minute die Meldung eingeblendet, dass eine Bedrohung blockiert wurde.
Diese Meldung nimmt dann immer fast 1/4 des Bildschirms ein und es nervt nstürlich.
Wie kann ich verhindern das diese Meldung angezeigt wird ?
Danke für Eure Hilfe.
Uwe
 
nicht mehr auf websiten surfen, die mit schadcode behandelt wurden. :D

um was für meldungen handelt es sich genau?
 
die bedrohung finden und beheben???
 
Nun wird fast jede Minute die Meldung eingeblendet, dass eine Bedrohung blockiert wurde.

Was für eine Meldung welche Bedrohung kannste diese hier posten? Lad dir mal ADWcleaner herunter und lass einen scan durchlaufen und am ende Löschen klicken, besorge dir auch Malwarebytes Anti-Malware hier das gleiche scannen lassen und entfernen erst wenn die genannte Bedrohung entfernt wurde gibt Avast ruhe.

die Meldung kommt auf fast jeder Webseite

avast-browser-cleanup runter laden ausführen.
 
schon mal nen scan mit avast gemacht? wir benoetigen wirklich viel mehr infos von dir, nicht immer nur so kleine minimal saetze
 
Avast kostenlos nutzen und nur den Dateisystemschutz und E-Mail Schutz aktivieren. Den ganzen anderen Rotz braucht kein Mensch. Dazu den Ruhemodus aktivieren und gut ist's!
 
Den ganzen anderen Rotz braucht kein Mensch

solches quer denken braucht kein Mensch er hat eine Bedrohung und diese wird er nicht alleine mit Avast entfernt bekommen, und ja genau den webschutz braucht auch kein Mensch :freak:
 
Ach weil's doch so ist... Es ist nicht der AVAST der Probleme macht! :rolleyes:
 
Unter den Einstellungen kannst Du die Popupdauer einstellen,
würde alle bis auf den untersten herabsetzen.
Allerdings scheint Dein System dennoch manipuliert zu sein..

Und bin auch der Meinung, das die Grundfunktionen reichen, Webschutzplugin für Browser nicht notwendig,
weil Avast auch im Hintergrund ohne diesen aktiv ist. Dann wird nur keine Webung und Infos eingeblendet im FF...

Optionale Addons sind auch nicht ohne Grund bei Avast for Business nicht verfügbar, zudem da werbefrei und Klänge per Default deaktiviert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einer Infektion im Browser an. Wie dir schon empfohlen wurde, lade Malwarebytes runter, installiere es als Malwarebytes Free, mach damit den Bedrohunssuchlauf und lass die Funde löschen/bereinigen und danach lade Adwcleaner runter, führe den als Administrator aus, schau den Bericht an und lass dann auch die Funde von Adwcleaner bereinigen. Poste dann bitte die Logfiles von Malwarebytes und Adwcleaner und sage uns ob nun Ruhe ist oder nicht. Zu Avast selbst: da ist viel unnötiges Werkzeug bei der Standardinstallation mit dabei das du bei einer benutzerdefinierten Installation oder einer Änderungsinstallation abwählen kannst, ich wähle bei Avast Free immer nur Dateisystemschutz, Webschutz und Mailschutz und bei Avast Internet Security zusätzlich nur noch Avast Sandbox. Noch ein Tipp zu Avast, Vergessen: falls du es nicht schon getan hast, aktiviere die 2 von mir rot markierten Optionen(siehe Bild)bei Avast und bestätige das mit OK.
Bild 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nun all das gemacht was "purzelpär" vorgeschlagen hat gemacht und es funktioniert nun wieder alles Bestens. Habe auch AVAST - Premier deinstalliert und die Free Version ersetzt. Also waren die 19,90 € ne Fehlinvestition. Wenn jemand möchte, ich verschenke den Produktschlüssel. ist noch ca. 360 Tage gültig.
 
und warum hast du jetzt avast-premier deinstalliert? ob du nun free oder premier benutzt ist egal, wenn du aber schonmal fuer premier gezahlt hast, dann nutze es ruhig auch
 
Nein eine Fehlinvestition ist es nicht, installiere dir einfach Avast Premier Angepasst und wähle dabei alles ab ausser Dateisystemschutz, Webschutz, Mailschutz und Sandbox. Wenn du willst kannst du auch noch SafeZone mitinstallieren das ist ein speziell abgesicherter Browser den man für zum Beispiel Onlinebanking nehmen kann. Uabhängig davon ob du jetzt bei Avast Free bleibst oder Premier wieder installierst, wähle unter Einstellungen/Privatsphäre den Punkt am Daten Sharing teilnehmen ab und bestätige das mit OK: Unbenannt.JPG und lasse Malwarebytes Free installiert und mache damit und mit AdwCleaner immer wieder Mal Überprüfungen deines Systems. Wenn du AdwCleaner benutzt aktiviere vor dem Suchlauf die 5 Optionen:
Klicke auf Optionen und wähle nacheinander die folgenden Punkte aus:

„Tracing“ Schlüssel löschen
Winsock Einstellungen zurücksetzen
Proxy Einstellungen zurücksetzen
Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
Chrome Richtlinien zurücksetzen
 
Man kann es auch zurückgeben und erhält sein Geld wieder
 
purzelbär schrieb:
Nein eine Fehlinvestition ist es nicht, installiere dir einfach Avast Premier Angepasst und wähle dabei alles ab ausser Dateisystemschutz, Webschutz, Mailschutz und Sandbox. Wenn du willst kannst du auch noch SafeZone mitinstallieren das ist ein speziell abgesicherter Browser den man für zum Beispiel Onlinebanking nehmen kann. Uabhängig davon ob du jetzt bei Avast Free bleibst oder Premier wieder installierst, wähle unter Einstellungen/Privatsphäre den Punkt am Daten Sharing teilnehmen ab und bestätige das mit OK: Anhang anzeigen 536554 und lasse Malwarebytes Free installiert und mache damit und mit AdwCleaner immer wieder Mal Überprüfungen deines Systems. Wenn du AdwCleaner benutzt aktiviere vor dem Suchlauf die 5 Optionen:

Naja ist schon Traurig das man nach dem man ein AV-Programm wie Avast installiert hat erstmal nachträglich wieder einen haufen Mist deinstallieren muss und dann auch noch mit zwei speziellen ADware und Malware Killer sein System überprüfen soll, da würde ich erst gleich nicht solch einen Scheiß installieren. :rolleyes:
 
Nein, das ist nicht traurig. Das ist gängige Praxis bei fast allen AVs und die Philosophie dahinter sieht ganz einfach aus und gilt für so ziemlich jede komplexere Software:

Man packe möglichst viele Features hinein, um den Kunden zufriedenzustellen. Fehlt nämlich zufällig jenes, das Herr X oder Frau Y erwartet haben, entscheiden sie sich für die Konkurrenz. Man geht davon aus (vielleicht zu Unrecht), dass Herr X und Frau Y intelligent genug sind, das zu deinstallieren oder zu deaktivieren, was sie nicht brauchen.
Es ihnen aber vorzuenthalten bzw. nur als optional im deaktivierten Zustand anzubieten hieße bei vielen Kunden, dass sie es mangels Wissen nie aktivieren und nutzen würden und so u.U. (zumindest theoretisch) weniger gut geschützt wären.

Traurig ist nur, dass die Leute zu blöd oder zu faul sind, das Handbuch zu lesen.
 
noch trauriger finde ich es, dass fast keine handbücher mehr mitgeliefert werden und frau/herr xy das zeugs mal installieren, mit der hoffnung es wird schon irgendwie funktionieren, schliesslich zahlen sie für den "schutz" und nicht fürs lesen ... :D
 
ebend... den lesestoff noch irgendwo zu suchen, das machen "erweiterte" user aber nicht der simple "keinplan"-benutzer. und das mit dem fragezeichen.. ist gut gemeint, jedoch wenn es mehr als drei worte stehen, kommt der "ach egal, das wird schon gehen..."-drückzappler
 
Zurück
Oben