Brauche paar Infos für eine USA Reise

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einige Tipps geben zu meiner anstehenden USA Reise (14 Tage Wesküste, LA, San Francisco, Las Vegas usw)
Das letzte Mal war ich 2011 drüben (New York) und relativ gebunden in der Stadt :D. Nun allerdings machen wir wie alte Männer :) eine pauschale Busreise ab/bis LA. Gebucht haben wir ohne Verpflegung und nun bräuchte ich mal eure Meinungen:

- reicht es wenn man zunächst ca. 200€ in Dollar in Deutschland bereits umwechselt?
- kann man mit der VISA und dem pin bei so einer Tour Geld abheben (laut meiner Bank scheinbar ohne Probleme)
- was gebt ihr einem Schuttlebus Fahrer, Taxifahrer oder beim Essen Trinkgeld (15-20%)?

Dazu würde mich interessieren wie man in den USA ein Trinkgeld im Restaurant per VISA gibt. Muss man das irgendwo bei der Rechnung eintragen bevor man die Karte gibt oder wie läuft das ab?

Danke und Gruß
 
Hi,

also 200 Euro reichen locker als Bargeld für die USA. Geld abheben ist normal kein Problem in den Staaten, je nachdem wo man abhebt gibt es aber Gebühren. Ich hab es aber bisher noch nie gebraucht, dafür ist mit der Kreditkarte zahlen zu bequem.
Taxifahrern und den Kellnern habe ich meistens um die 20% gegeben. Normal sollte man dem Busfahrer der euch bei der Rundreise begleitet 5-10 Dollar pro Tag geben.

Also beim Zahlen mit der Visa im Restaurant läuft es so ab: Die nehmen deine Kreditkarte mit und ziehen die durch. Danach bekommst du die Rechnung wo du unten den Tip zusätzlich eintragen musst. Am Ende wird es auch so abgebucht. Trotzdem am besten die Rechnungen behalten, man bekommt ja eine Kopie.

Grüße

Wenn du noch fragen hast einfach stellen.
 
danke das hilft schon

Gibt es eine Art Übersicht an welchem Automaten man ohne großartige Gebühren Bargeld ziehen kann? Leider hat meine Volksbank wo ich die Visa Gold Karte her habe keine große Ahnung außer:....geht überall gut..... :D

Ich denke man benötigt dann den pin beim Abheben?
Beim Zahlen im Restaurant auch per pin oder einfach per Unterschrift. Oder komplett ohne Unterschrift? :D
 
Denk auch dran, deine Kreditkartenfirma vorher zu informieren, dass du in die USA faehrst und klaere ggf. Limits usw. ab. Wenn da auf einmal massig Transaktionen aus dem Ausland auftauchen, sperren manche Kreditkartenfirmen gerne mal die Kreditkarte provisorisch.
 
linkser schrieb:
Denk auch dran, deine Kreditkartenfirma vorher zu informieren, dass du in die USA faehrst und klaere ggf. Limits usw. ab. Wenn da auf einmal massig Transaktionen aus dem Ausland auftauchen, sperren manche Kreditkartenfirmen gerne mal die Kreditkarte provisorisch.

guter Tipp - denke aber mein Limit von 5000€ sollte ausreichen. Werde aber Bescheid geben.
 
Ich kenne auch leider keine Übersicht. Im Restaurant unterschreibt man. Pin wird manchmal im Supermarkt oder manchen fast food ketten gefordert. Ach ja und denk dran immer die Nummern für die Kartensperre zu kennen falls doch iwas passieren sollte. Auf jeden Fall wünsche ich noch eine schöne Reise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :D

noch eine Frage. Hat sich bei der (manchmal mühsamen :D) Einreise was geändert?

ESTA - habe ich
Secure Flight - machte mein Reisebüro über die Fluggesellschaft
APIS - ???? (musste damals im Flieger ausgefüllt werden und bei der Immigration und dem "Verhör" gezeigt werden


Habe ich was vergessen?
 
Also ich musste bei der letzten Einreise im Flieger nichts ausfüllen ( November 2015), da wenn man innerhalb eines Zeitraums wieder in die Staaten einreist wird es nicht benötigt. Also laut der Information an Bord: wenn man innerhalb der letzten 5 Jahre mit dem selben Pass einreist braucht man es nicht. Aber am besten fragst du nochmal nach. Ich will keine Garantie geben :)
 
ah - interessant.

War im letztes Mal 2013 in New York. Ups dachte es war länger her :D

Letztes Jahr war ich in China beruflich - hoffe der Officer hat mit dem eingeklebten Visum der Chinesen kein Problem :D
 
linkser schrieb:
Denk auch dran, deine Kreditkartenfirma vorher zu informieren, dass du in die USA faehrst und klaere ggf. Limits usw. ab. Wenn da auf einmal massig Transaktionen aus dem Ausland auftauchen, sperren manche Kreditkartenfirmen gerne mal die Kreditkarte provisorisch.


garfunkel74 schrieb:
guter Tipp - denke aber mein Limit von 5000€ sollte ausreichen. Werde aber Bescheid geben.

garfunkel, nicht das Kreditkartenlimit sondern das limit für das AUSLAND ist wichtig, richtig informieren --> lesen




ach so noch ein TIP für die USA:

auch wenn du denkst du wärst in einem Dorf und müsstest in einen der wohl bekannten Motels übernachten würde ich dir immer empfehlen Online ein Zimmer zu buchen, denn auch in einer 100 Seelen gemeinde kann plötzlich kein Zimmer mehr verfügbar sein.


Außerdem denke ich gibt es genug Onlinetips für die USA in Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeltv schrieb:
garfunkel, nicht das Kreditkartenlimit sondern das limit für das AUSLAND ist wichtig, richtig informieren --> lesen

Danke für den Hinweis.
 
Hallo

Also du musst im Flieger nur noch den Zettel für den Zoll ausfüllen . Die Einreise ist ja mit ESTA geregelt .

Wenn du schon einmal mit dem ESTA System eingereist bist , dann kannst du auch an einem Automaten im Flughafen deine Einreise durchführen und musst nicht mehr zu einem Mitarbeiter .

Diese Automaten gibt es aber noch nicht überall , aber ich denek wenn du an einem der großen Flughäfen an der Westküste einreist ( LAX oder SFO ) sollte das vorhanden sein .

Habe noch nie in den USA Geld abgehoben , ich nehme immer einen gewissen Anteil Bargeld mit für die keinen Ausgaben ( Burger Laden , Snacks tec. ) alles andere zahle ich mit der KK .

Wünsche dir viel Spass bei deiner Reise
 
das mit den Automaten ist ja eine super Idee :D Wusste das gar nicht. Dann kann ich das ja in LA nutzen. Danke für den Tipp!

Wobei ich ja dann noch immer zum Officer muss und wenn der miese Laune hat fragt er mich doch was er will......

@greensox21:

welche Fragen muss man denn an dem Automaten beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird die Standardsachen gefragt, wie z.B welchen Zweck der Aufenthalt hat etc. also die typischen Standardfragen. Das heißt aber noch lange nicht, dass man nicht zu einem Beamten muss. In Atlanta bekommst du einen Zettel vom Automaten und gehst damit zu einem Beamten der alles nochmal prüft und wieder was fragt. An den Automaten musst du aber auch Fingerabdrücke abgeben und ein Bild machen.
Ich denke in L.A läuft es genauso ab. Aber alles halb so schlimm, ich find die Einreise auch immer schlimm. Letztes mal wurden wir auch Sachen gefragt, naja.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja ,da ändert sich nicht viel wie früher , es geht halt alles etwas schneller .

Habe letztes Jahr in Atlanta keine 15 min. gebraucht für die Einreise , wo ich früher schon über 2 Stunden gewartet habe

Hier ist ein Video wie es funktioniert. Das Video ist zwar aus Orlando , es ist aber überall gleich denke ich

https://www.youtube.com/watch?v=X4CUs1PEZ00

Vile Spass
 
Zurück
Oben