4k Monitor 27"- 32" Neuanschafungs Beratung

Genau das selbe habe ich damals auch überlegt zeraklis, der 40" Phillips war auch eine überlegung, aber nachdem ich mich mal nah vor meinen TV (ebenfalls 40") gesetzt habe, wurde der Gedanke schnell wieder verworfen.
30-32" habe ich zu der Zeit nichts in dem Preisrahmen gefunden, was ich gesucht hatte (IPS/4K), daher habe ich mir den 27" LG geholt und bin persönlich sehr zufrieden.
 
mykoma schrieb:
Genau das selbe habe ich damals auch überlegt zeraklis, der 40" Phillips war auch eine überlegung, aber nachdem ich mich mal nah vor meinen TV (ebenfalls 40") gesetzt habe, wurde der Gedanke schnell wieder verworfen.
30-32" habe ich zu der Zeit nichts in dem Preisrahmen gefunden, was ich gesucht hatte (IPS/4K), daher habe ich mir den 27" LG geholt und bin persönlich sehr zufrieden.

Ja das Merke ich auch gerade hab mir den Link von Hanfyy hergenommen und stelle Fest das die 32" er leider
alle etwas Teuer sind.

Werde nun nuch 30" nachsehen und wen nicht werde ich wahrscheinlich auch auf einen 27" zugreifen.
 
Ich wollte mir im Oktober/ November ebenfalls einen neuen 32" UHD-Bildschirm zulegen und hatte sogar schon den Philips BDM3275UP für knapp 900€ bestellt. Nachdem der aber weder Freesync, nur 60Hz und zudem laut einigen Benutzern keine gute Ausleuchtung hat hab ich mich dann in letzter Minute doch dazu entschlossen, mit der Neuanschaffung noch ein paar Monate zu warten bis es was Vernünftiges auf dem Markt gibt zumal mein aktueller 27-Zöller ja auch nicht der Schlechteste ist :)
 
mykoma schrieb:
aber nachdem ich mich mal nah vor meinen TV (ebenfalls 40") gesetzt habe, wurde der Gedanke schnell wieder verworfen.

Ein 40 Zoll 4K Monitor hat eine deutlich höhere Pixeldichte, als ein 24 Zoll Full HD.
Da sähe ich jetzt nicht das Problem.

Jetzt sag nicht, Du hast das an einem FullHD Fernseher getestet? :D
Dann wird das natürlich nix.
Full HD auf 40 Zoll würde ich mir auch nicht antun wollen.
Ergänzung ()

@zeraklis

TN Panel würde ich mir bei den Monitorgrößen nicht antun wollen, denn die schlechtere Blickwinkelstabilität fällt bei großen Diagonalen dann schon deutlich auf.
 
hamju63 schrieb:
Ein 40 Zoll 4K Monitor hat eine deutlich höhere Pixeldichte, als ein 24 Zoll Full HD.
Da sähe ich jetzt nicht das Problem.

Jetzt sag nicht, Du hast das an einem FullHD Fernseher getestet? :D
Dann wird das natürlich nix.
Full HD auf 40 Zoll würde ich mir auch nicht antun wollen.
Ergänzung ()

@zeraklis

TN Panel würde ich mir bei den Monitorgrößen nicht antun wollen, denn die schlechtere Blickwinkelstabilität fällt bei großen Diagonalen dann schon deutlich auf.

Was den Stattdessen? IPS solte ich nehmen havbs wieder XD
wie gesagt bei Bildschirmen kenne ich mich leider Null aus XD
Ergänzung ()

Gut neuer Versuch:

http://geizhals.de/acer-professional-b276hkymjdpprz-um-hb6ee-009-a1179045.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/asus-pb279q-90lm00w0-b01170-a1123437.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/benq-bl2711u-9h-ld2lb-qbe-a1265615.html?hloc=at&hloc=de

Wen diese keinen sehr großen Leistungs unterschied haben dan natürlich der Billigste XD
aber mein alter Samsung SyncMaster 2343BW gehört einfach mal ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Jetzt sag nicht, Du hast das an einem FullHD Fernseher getestet? :D

Ging mir bei dem Versuch nicht um das Bild, sondern um die Größe des Bildschirms.
Und bei meinem Sitzabstand war mir das Teil einfach zu groß.
Das bei meinem alten 40" TV mit 1080p das Bild die Pixeldichte ziemlich mau ist, ist mir klar ;)

@ zeraklis:
27" 4K IPS ist halt nich ohne, die 32" & 34" Geräte hatten auch alle ein IPS Panel, darum der hohe Preis.
Habe mir vor dem Kauf von meinem LG auch diverse Tests und Berichte durchgelesen, der Asus aus deiner Auswahl soll ziemlich gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben alle ihre Macken (Benq Pfeift wenn du Pech hast, ASUS hat Lichthöfe laut Prad-Test und der Acer ist schlecht kalibriert). Rein von der P/L her dürfte der Acer am besten sein (sofern du Lust auf ein bisschen Nachkalibrieren hast)
 
autoshot schrieb:
Haben alle ihre Macken (Benq Pfeift wenn du Pech hast, ASUS hat Lichthöfe laut Prad-Test und der Acer ist schlecht kalibriert). Rein von der P/L her dürfte der Acer am besten sein (sofern du Lust auf ein bisschen Nachkalibrieren hast)

Lichthöfe hat mein jetziger Bildschirm an der unter Kannte eig auch jedoch recht kleine.
kann das Extrem auch sein und wen sowas ist kann man diesen Bildschirm Garantie mässig eig ersetzen lassen

Ich sehe gerade den Asus gibt es beim Mediamarkt werde den eventuell mal vor Ort anschaun.
Ergänzung ()

NoahFle schrieb:
Ich kann dir diesen Monitor hier empfehlen:
http://geizhals.de/dell-professional-p2715q-210-advo-a1204381.html?hloc=at&hloc=de

Er hat IPS, 4k, 27", 60Hz und ein gutes Design.

Für mich der ideale 4k Monitor.

Dell hab ich auch schon überlegt aber in meiner Arbeit habe ich eher schlechte erfahrungen mit Dell Laptop sowie Monitore gehabt
daher bin ich dort immer etwas Vorsichtig
Ergänzung ()

So das Ergebnis war nun das ich mir den Asus gekauft habe.
in 2 Tagen kommt er an und dan werden wir sehen wie glücklich ich werde.

habe recht viele Positive Feedbacks gelessen kaum negative von den her denke ich mal es wird passen.

Danke an alle tatkräftigen Helfer.
werde dan wen ich ihm ein bischen getestet habe mein feedback zu dem Monitor hier auch abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Hoffentlich) viel Spaß mit einem neuen Gerät :) !
 
So habe den neuen Asus Monitor nun getestet.

Ich finde ihm sehr gut, er hat schöne kräftige Farben (kein vergleich zu meinen alten)
Er hat keine Lichthöffe und ist auch leise keinn summen oder ähnliches zu hören.
er war sehr leicht zum einstellen und die Boxen sind auch recht pasabell aber dennoch verwende ich sie nicht XD

Aber es gibt auch negatives:

Beim drehen des Monitors dreht sich auch die Ganze Standfußplatte mit was leider etwas unpraktisch ist
Die Knöpfe zum Bedienen des Monitors sind auf der Rückseite (daran muss man sich erst gewöhnen um den richtigen zu drücken)
Wen er in den Standby wechselt ändert sich die auflösung (Win 7) somit sind die bereits offenen Fenster viel kleiner
und manche Spiele kann man dan leider nur noch schließen wen sie offen waren (zb. Anno 2070)

Alles im allen bin ich sehr zufrieden mit dem Monitor.
vorallem dank der Farbpracht, und den Bild im Bild / Split screen Modus
da kann ich die PS4 angenehm mit dem PC gemeinsamm verwenden
 
Zurück
Oben