Tests vs Newsticker

altissimus

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
95
Hallo,mvielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich habe das Gefühl dass es immer weniger Test (Netzteile... usw. ) gibt. Dafür umso mehr Info wie ein Newsticker gebracht wird. Ich vermisse vor allem die Tests die man auf keiner anderen Seite findet. Netzteile teilw. Gehäuse....
 
Da hast du voll und ganz Recht.
Das geht vielen hier so, aber habe noch ein wenig Geduld, dass wird sich in Baelde aendern.
So wie ich das mitbekommen habe ist genau das, (die Tests die man auf keiner anderen Seite findet)
dass Ziel der Redaktion.

PS: Wegen der CES gab es diese Woche sehr viele Meldungen, da muss man auch differenzieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten im letzten Jahr in etwa so viele Tests wie ein Jahr zuvor, möglicher Weise ist dein Eindruck auch auf das neue Design zurück zu führen, dass Tests nicht mehr pauschal immer am Kopf der Seite positioniert. Wir haben die Anzahl gehalten, obwohl wir den Tiefgang in vielen Bereichen deutlich erhöht haben und Tests deshalb mehr Zeit in Anspruch nehmen.

In den von dir genannten Kategorien haben wir aktuell allerdings in der Tat ein Thema, weil die freien Redakteure mittlerweile weniger Zeit aufbringen können. Diese und weitere Lücken zu füllen steht Anfang 2016 ganz oben auf der Liste! :)

Und Teropet hat auch Recht: Die ersten Tage im Jahr sind immer von der CES geprägt.
 
Ich poste Mal folgendes dazu (siehe auch aktuellen x com 2 Test.

Also ich verstehe ich wirklich ganz den Anspruch von Computerbase.de.
Diese Spiele Tests sind im Vergleich mit anderen online Magazinen absolut amateurhaft: kaum Struktur, kein Performance-Vergleich, keine abschließende Bewertung. Stattdessen viel Prosa und seltsame Menüpunkte (Jugendschutz, Kopierschutz). Die ganzen Spiele Tests lesen sich nur wie ein Erfahrungsbericht: "ich habs mal gespielt und so find ichs." Das reicht einfach heutzutage nicht, erst recht nicht als bezahl-Content. Ich bezahle 4players pur, da diese zumindest ausführlichere Tests machen..
Insgesamt sind die Hardware News auf dieser Seite interessant, aber eher als Ticker bzw. Kurzinfo. Richtige reviews vermisse ich schon lange.
Ihr habt die größte Community, also bestimmt auch eine hohe Leserschaft. Ich verstehe nicht, warum diese Tests dann so unprofessionell aussehen müssen.
 
scheffchen schrieb:
Ihr habt die größte Community, also bestimmt auch eine hohe Leserschaft. Ich verstehe nicht, warum diese Tests dann so unprofessionell aussehen müssen.
CB muss aber auch eine ganze Menge richtig machen oder warum ist die BILD so beliebt?
Was nicht bedeuten soll, dass ich CB als BILD sehe!
 
Zurück
Oben