News Supermicro: High-End-Skylake-Board mit 32 PCIe-Lanes für 340 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Und dann hinten sage und schreibe 4 ganze USB-Ports. :freak:
 
Also ich sehe da "nur" 32 lanes..
 
Kaum USB-Buchsen bei einem High-End Board, das sieht man so auch nicht alle Tage. Sie werden sich sicher was dabei gedacht haben...
 
40 PCIe-Lanes , 2 Vollwertige 2x16 würde da gerne mal nen Test mit 2 GTX 980 im SLI sehn gegen 2x8 Lanes. Ja andere Tesberichte von früher mit mit 2x8 im SLI kenne ich.

Trotzdem hässliges Board, für das Geld hätte man auch ein bischen am Design es etwas schöner gestalten können.
 
Och nö. Jetzt fangen selbst die mit diesem Gam0r Gerümpel an...
 
craxity schrieb:
Also ich sehe da "nur" 32 lanes..

Ja sry, hab mich von den 48, die der PLX-Chip von Haus aus hat, irritieren lassen.
Am Ende sind es natürlich nur 32 für die Ausgabe, 16 gehen ja erstmal rein von der CPU :)
 
Find ich gar nicht so übel, aber 6 mal USB Rear hätten es ruhig sein dürfen. 4 mal mit Header, puh. Sowas nutze ich eigentlich nie.

Bzgl. Lanes, also 16/8/8? Oder halt 16/16.

Aber schön dass man bei ner News mal ein Blockschaltbild dabei hat, macht die Sache schon etwas übersichtlicher :)
 
BillyTastic schrieb:
Und dann hinten sage und schreibe 4 ganze USB-Ports. :freak:
estros schrieb:
Kaum USB-Buchsen bei einem High-End Board, das sieht man so auch nicht alle Tage. Sie werden sich sicher was dabei gedacht haben...

Wer mehr will kann sich ja jederzeit an den Headern bedienen. Und wenn das dann noch nicht reicht die x1 Slots benutzen.

bazooExcalibur schrieb:
Trotzdem hässliges Board, für das Geld hätte man auch ein bischen am Design es etwas schöner gestalten können.

Grün gehört zur CI bzw. zum CD von Supermicro. Kannst froh sein, dass das PCB schwarz ist ;)

eppic schrieb:
Och nö. Jetzt fangen selbst die mit diesem Gam0r Gerümpel an...

Als Firma bietest du das an was die Kunden verlangen. Mit der Erfahrung beim Design und Bau von Mainboards ist Supermicro dafür prädestiniert. Es ist aber nicht das erste Modell für eine neue Kundschaft, die haben schon vor einiger Zeit mit Consumerboards angefangen.

Keksmaschine schrieb:
Im Endeffekt ist das Board garnichts besonderes, oder irre ich mich da?

Kommt auf deine Kriterien an würde ich sagen. Es gibt nicht so viele vergleichbare Boards auf dem Markt.

r4yn3 schrieb:
Aber schön dass man bei ner News mal ein Blockschaltbild dabei hat, macht die Sache schon etwas übersichtlicher :)

Ich glaube CB würde das öfter machen, die Hersteller geizen damit aber gerne mal. Bei Supermicro ist es jedoch der Standard dem Kunden auch ein Blockdiagramm in die Hand zu drücken, weil die halt ursprünglich aus einem anderen Segment kommen, wo das noch wichtiger ist als im Heimbereich. Aber ja, in der Tat schön, dass sie das entsprechend fortsetzen!
 
optisch sehr ansprechend :p
 
Wenn Ihr schon die Überschrift ändert, dann ändert auch die 40 innerhalb des Textes :evillol:
 
Damnit. Drecks Jetlag, sry steh bissel neben mir noch heute^^
 
Das günstigste X99 Board startet ab 200€. Naja wird schon Käufer für sowas geben. :rolleyes::evillol::freak:
 
DunklerRabe schrieb:
Ich glaube CB würde das öfter machen, die Hersteller geizen damit aber gerne mal.
War auch nicht zwingend ein Vorwurf gegen CB. Aber in nem anderem Thread wurde mir halt kürzlich erklärt, wie sich Lanes auf dem Board verteilen, und da hilft so ein Bild enorm fürs Verständnis.
Hab damals nur eins von MSI und X99 gefunden.
 
Volker schrieb:
Damnit. Drecks Jetlag, sry steh bissel neben mir noch heute^^

Schon ok, ist dir verziehen. Ist ja nicht so als wärst du Feuerwehrmann oder irgendwas anderes von Bedeutung wo Fehler große Konsequenzen hätten...alles cool alles cool.
 
G3cko schrieb:
Das günstigste X99 Board startet ab 200€. Naja wird schon Käufer für sowas geben. :rolleyes::evillol::freak:

Und die günstigste CPU dafür über 400, bei 1151 bekommst 4 Kerne für 170 oder so.
 
Niemand sollte sollte Mainboardpreise über 150Euro unterstützen. Ihr macht euer Hobby sonst selbst immer teurer und bekommt nichtmal einen Gegenwert.
 
Zurück
Oben