2 GB Ram - Welchen nehmen?

Mephisto2k4

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
32
Hi,
ich suche ein neuen Ram und es sollen 2 GB sein.
Bin schon auf einige gestoßen, die Ram sollen aber auch gut zum Übertakten sein.

die Crucial sind mir bissl zu teuer (342 €)

Jetzt hab ich ne Frage, es gibt die

Corsair TWINX2048-3200PRO und
Corsair TWINX2048-3200C2

aber was ist der Unterschied und welcher ist besser
Oder habt ihr noch Allternativen ?
 
Die hier sind noch in Ordnung:
G.Skill 2048MB Kit F1-4000USU2-2GBHZ für 289 Euro
http://www.hpm-computer.de/assets/s2dmain.html?http://www.hpm-computer.de/

250-270 MHz bei ca, 2,6 Volt packen die schonmal.
Sind nur 15 Euro teurer als die Corsair.

Corsair TWINX2048-3200PRO und
Corsair TWINX2048-3200C2

aber was ist der Unterschied und welcher ist besser
Die PRO-Riegel haben einfach nur ne LED Anzeige oben drauf, die die aktuelle Auslastung anzeigen. Die C2 Riegel haben aber die besseren Chips verbaut und sind besser zu übertakten.
Die 3200C2 mit Infineon BE-5 Chips gehen mit 2,8 Volt auch mal 250 MHz 2,5-3-2-6, das ist aber eher Glückssache.

Das OCZ EL Platinum DDR400 2048MB kit für rund 270 Euro ist auch ganz ok.

mfg Simon
 
@ Simon

Warum bist du dir so sicher das die Rams 250-270Mhz ohne Probs schaffen?
Ich hab bisschien rumgegoogelt und z.B. sowas hier gefunden...

http://forumdeluxx.com/forum/showthread.php?p=2183960

--> gaaanz unten testet der Herr Netzzwerg genau diese Rams und er musste feststellen
das sie bei ihm nicht mehr als 220Mhz schaffen :freak:

Habe leider auch sonst keine Testberichte bis dato gefunden. Bin nämlich selber auch
am überlegen mir diese zu zulegen :cool_alt:

ahhhh... Kommando zurück! Hätte ich mal genauer gelesen... du hattest ja das 4000er und
nicht das 3200er Kit von GSkill vorgeschlagen. Was hältst du denn von dem 3200er GSkill F1 2GB Kit?
Oder ist das nicht zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PC3200er G.Skill 2048 MB Kit geht nicht so gut.
Für den Preis ist man bei MDT in der Klasse etwas besser aufgehoben.

Wenn man 1024 MB PC3200 Module zum overclocken sucht sollte man mal Aussschau nach den "PDP Patriot PC3200LL 2x1GB" machen. Die gibts allerdings nur im Ausland, lässt sich aber relativ günstig auch importieren. :)

mfg Simon
 
@ Simon

Danke für die Antwort ;)
Mittlerweile schwanke ich schon sehr zwischen G.Skill Kit und MDT Kit...
Du kannst mir also 100%ig versichern das "normalerweise" das MDT Kit besser
läuft? Laut Datenblatt haben ja die G.Skill geringfügig bessere Timings, deswegen
hatte ich mir gedacht das die auch besser zu OCen wären?
 
Zurück
Oben