• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Access: Spieleabo als „Origin Access“ auch auf dem PC verfügbar

Dr.Lingo schrieb:
-> Spiele mehr... "Schalte eine Sammulung mit 15 großartigen Spielen frei....

Naja, ich habe meine Spiele schon, die ich spiele, was soll ich mit noch mehr Spielen, die ich garnicht mehr brauchen, weil ich sie vielleicht schon habe oder einfach nicht gut finde, darum habe ich sie ja auch nicht. Vielleicht sind einige jüngere Menschen(u40) noch in dieser Sammelleidenschaft, mit den Menschlichen Urinstinken " Jäger und Sammler".
Ich komm schon mit dem Spielen der Spiele, die ich habe, seit Jahren nicht mehr richtig hinterher. Und jetzt noch mehr Spiele...? Wobei mich die Hälfte davon noch nicht einmal interessiert :rolleyes:
Wie Du schon sagst: Das kann nur was für Jäger und Sammler sein. Oder eben solche ohne bspw. familiäre Bindungen, die mehr Zeit haben.

Dr.Lingo schrieb:
-> Spiele als Erster... "Probiere neue Spiele schon vor ihrer Veröffentlichung aus...

Will ich das, also die letzten Spiele dich so spiele (BF3-4) hatten alle Bugs und bekamamen dann einen Day One Patch, bedeutet das das ich dann ein paar Tage mit den Fehlern halt leben muss die EA, oder ihre Entwickler Studios da machen. ne, daruf lege ich kein Wert mehr.
Wenn Du mich fragst, ist das sogar Absicht: So erhält man zusätzliche Beta-Tester ;)

Dr.Lingo schrieb:
-> Spiele günstiger... "Exklusiver Mitgliederrabatt von 10 %.....
Ne, auch das brauch ich in der heutigen Zeit nicht mehr, es gibt genug Online Key Stores, die auch Keys verkaufen die auch noch güstiger sind, vielleicht nicht am ersten Tag, aber nach 1-2 Wochen. da spart man doch mehr als nur 10% ein.
Dito.
Spätestens nach ein paar Monaten gibt's irgendwo die ersten Angebote für mehr als 10% Ersparnis, und außerdem sind die Spiele dann auch schon ein paar Mal gepatcht worden und ausgereifter.


Marketing eben, der Versuch, den Leuten, das Geld doppelt und dreifach aus der Tasche zu ziehen und sie an Abos zu knebeln.
Wird genug geben, die darauf anspringen...
 
Pruritus schrieb:
Das schafft man nur in 4 Wochen wenn man keinen Job hat.

Gut das wir alle games auf die selbe Weise durchspielen. Gibt leute die die skyrim in 25h durch haben und welche die mit über 1000+ immer noch weiter spielen.

Ich behaupte jetzt mal das Gegenteil und sage das schafft man nur nicht in unter 4 Wochen wenn man KEINEN job hat. Wieso?
Weil ich nicht derart lange meine Zeit mit Spielen verschwende.

Wahrscheinlich bist auch eine von denen mit über 1000h+ playtime in Skyrim die behaupten immer noch nicht alles gesehen zu haben
 
Bedeutet 10% auf den Listenpreis eines Spiels, dessen Origin Key ich beispielsweise auf gamesplanet.de mit 20-25% kaufen kann, dabei muss ich aber den jährlichen Abopreis wieder dazurechnen, wodurch der Rabatt erst nach wieviel gekauften Spielen ein bisschen was ausmacht(?)...10....20? Gute Idee, EA....ehrlich. Wenn ich das in Anspruch nähme, würde ich direkt meine, ich hätte Euch bestohlen, um es mit den Worten Eures CEO zu sagen. Oder gibt's den schon nicht mehr?
 
The Vault = Schatzkammer,

ok, ich verstehe schon das ich diese "exklusiven" Spiele nur habe und spielen kann, wenn ich im Abo bin.

Aber, geht es EA nicht vielleicht genau darum, das ist wieder dieser von mir geliebte Urinstink, hm, ich schreibe das mal anders als/wie gwollt, vielleicht verdeutlicht es das besser......



Ich bin ein Spieler aus welchen Gründen auch immer, und möchte z.B. FIFA spielen, ja, ich könnte es mir jetzt kaufen, aber ne, ist mir vielleicht zu teuer, also sehe ich hier in der Vault das Spiel und sage mir, hey, für 3,99€ im Monat ist es meins(natürlich ist es nicht meins, aber soweit denke ich jetzt nicht), dann kann ich das so oft ich will spielen, und dann sehe ich da auch noch ein ein paar andere Spiele, die ich mal ausprobieren könnte, da ich sie schon mal habe(klar, nur während des Abo, aber so weit denke ich jetzt immer noch nicht).

jetzt spiele ich also erstmal bischen FIFA und auf einmal ist der Monat um und ich bin aber noch nicht durch mit FIFA, also geh ich hin und verlänger das Abo, vielleicht um einen Monat, oder vielleicht für ein Jahr, damit ich ja mein liebes FIFA weiterspielen kann und so bin ich in der (ich nenne das jetzt mal so) "Sammler-Abo-Falle".

nach dem das Abo aber dann abgelaufen ist, sind auch all diese vielleicht so schönen Spiele wieder wech, also was tue ich, ich verlänger das Abo wieder, vielleicht um ein Jahr, und schon hat EA mich da, wo sie mich vielleicht haben wollen, im Abo,
das ich irgendwann als selbsverständlich ansehe, und mir immerwieder einrede, es sind meine Spiele(klar, nur während des Abos aber..... ). und wie gesagt, es ist mein Gedankengang, irgendwann ist es eine Art Abo-Sammlung....

Mir ist auch klar, das vielleicht nur ich das so sehe, aber ok, das ist halt einer meiner Gedanken Gänge, das ich glaube das wir uns das alles irgendwann soweit selber einreden, das es so normal ist, das Spiele nur noch als meine Spiele bezeichen kann, wenn ich jeden monat dafür bischen was zahle.


und was ich eigendlich sagen wollte " EA, ich mache bei dem Scheiss nicht mit ! "

MfG Lingo
 
Bevor EA oder jeder andere Publisher überhaupt noch 1Cent an mir verdient, müssen die erst einmal wieder gute Spiele entwickeln!
 
Also ich kann nur von EA Access auf der XBOX sprechen. Aber das finde ich super. 25€ im Jahr und ich kann ein paar Spiel nutzen die ich eh gekauft hätte und noch ein paar die ich besser finde als gedacht und mir sonst nie gekauft hätte.
Gehe ich jetzt mal allein von Titanfall, NHL, DA:I und FIFA als meine must haves aus. Würde ich selbst jetzt noch dafür ca 20-30€ pro Spiel zahlen. Heißt ca 100€ für die Disc Varianten. Die könnte ich dann vielleicht für ca 40€ weiterverkaufen. Heißt ca. 60€ ausgaben.
Da finde ich für 25€ bzw auch noch 50€ für 2 Jahre mit dem Mehrwert den es mir liefert voll und ganz in Ordnung! Ich muss keine Discs wechseln und kann einfach von HDD der XBOX starten. Ich kann neue Spiele testen und prüfen ob sich ein kauf lohnt oder ich warte bis es 6-12 Monate später in der Vault landet. Und wenn es mir sooo wichtig ist kann ich es Spiel Digital vorbestellen und bekomme 7€ Rabatt und kann es noch 5 Tage vorher spielen. (Ist bei mir aber bisher noch nicht vorgekommen das ich umbedingt was zu Release brauche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Für die Publisher sollte es sich auch lohnen, da man diese ja nach Anteil der Spielzeit bezahlen kann.
Aber nicht für alle! ;)

Publisher mit Games die über längere Zeit fesseln, hätten ein besseres Auskommen.
Leider versucht die Mehrheit lieber die Katze im Sack zu verkaufen.
So gesehen finde ich Access schon OK und transparenter. Mal 3,99 gezahlt und dann sieht man ja ob es sich lohnt.

Aber auf der X1 ist das Angebot schon attraktiver, da sind die Games ja schon deutlich Preis-stabiler.
Ergänzung ()

sdo schrieb:
Wahrscheinlich bist auch eine von denen mit über 1000h+ playtime in Skyrim die behaupten immer noch nicht alles gesehen zu haben
Du meinst, man kann ein Vorurteil durch ein beliebig anderes ersetzen und dann stimmts? :p
Nee. Leider falsch.

P.S. ich finde DA prima um nach Feierabend 2-3 h zu spielen und da dürfen es auch mal 100h gesamt werden, aber jeder wie er kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Och so schlecht ist das nicht. Bei Spielen, die ich sowieso nur mal 1-2 Monate spielen möchte (wie z.B. Battlefield 4) ist das an sich ganz OK. Wenn es scheiße ist, spiele ich einfach nicht mehr. Wenn es gut ist, sind 4 Euro pro Monat nicht viel Geld.
 
Spiele die ich davon noch nicht habe:
- Battlefield Hardline
- DA Inquisition
- FIFA
- Need4Speed
- SimCity
- This war of mine

Für den Rest habe ich garantiert keine 25€ bezahlt :lol:
Und es gibt gute Gründe warum die ich die o.g. Titel noch nicht habe. EA ist einer davon.
 
Dr.Lingo schrieb:
Ich bin ein Spieler aus welchen Gründen auch immer, und möchte z.B. FIFA spielen, ja, ich könnte es mir jetzt kaufen, aber ne, ist mir vielleicht zu teuer, also sehe ich hier in der Vault das Spiel und sage mir, hey, für 3,99€ im Monat ist es meins(natürlich ist es nicht meins, aber soweit denke ich jetzt nicht), dann kann ich das so oft ich will spielen, und dann sehe ich da auch noch ein ein paar andere Spiele, die ich mal ausprobieren könnte, da ich sie schon mal habe(klar, nur während des Abo, aber so weit denke ich jetzt immer noch nicht).

jetzt spiele ich also erstmal bischen FIFA und auf einmal ist der Monat um und ich bin aber noch nicht durch mit FIFA, also geh ich hin und verlänger das Abo, vielleicht um einen Monat, oder vielleicht für ein Jahr, damit ich ja mein liebes FIFA weiterspielen kann und so bin ich in der (ich nenne das jetzt mal so) "Sammler-Abo-Falle".

Naja wenn man für sich nicht sieht, dass man nach dem Monat (vielleicht auch einem zweiten Monat) FIFA richtig toll findet und es deshalb für Preis X -10% kauft und das Abo auslaufen lässt, dann ist man selber Schuld.
Das Abo ist sinnvoll eingesetzt eine Möglichkeit bei neuen Spielen die einen interessieren könnten mal rein zu schnuppern. Gut vor Release vermutlich mit einigen Bugs, aber zumindest sollte man fest stellen können ob das Spielprinzip einem zusagt.
Die Spiele im Vault, sehe ich als kurz mal Singleplayer durch und 46-56 Euro gespart (auf Normalpreis, nicht irgendwelche Keys). Oder eben Multiplayer antesten und entscheiden ob man den Titel kauft.
Das einzige Feature das ein Dauerabo rechtfertigen würde sind die -10%, sofern man direkt über Origin kaufen will und nicht über Drittquellen.
Man muss den Leuten auch mal zutrauen, dass sie erkennen ab wann ein Kauf günstiger als das Abo ist. Wer das nicht schafft zahlt eben im wahrsten Sinne des Wortes den Preis für die Unfähigkeit.
 
Früher (tm) hat man sich ein Game für ein paar Euro in der Videothek geliehen und durchgespielt. Jetzt gibt es für die paar Euro von EA eine Flatrate. Unter dem Strich kostet die Flatrate von EA im Monat das, was was ich früher für ein Game am Wochenende in der Videothek ausgegeben habe.

Von Abzocke kann mann wohl nicht sprechen. Außer man ist ein EA Hater.

Und vergesst nicht, nur Schnäppchen Junkies kaufen Keys in ominösen Stores. Joe Average geht zu Media Markt und kauft dort brandneuen Spiele für 59 Euro.
Für diese Zielgruppe sind die Flatrate von EA und die Preise bei Origin gemacht.

Das Schnapper die mydealz oder chillmo newsletter abonniert haben von der Flatrate nicht sooo angetan sind ist logisch. Ihr seid schon versorgt :-D
 
Ich würd mich ja fast schon drauf einlassen.. ist sicher sinnvoller als 200€ pro Jahr auszugeben um die Spiele auf steam/origin dann vermeintlich zu "besitzen"..

Aber mit nur den 10 Spielen und völlig ohne DLCs macht das so absolut keinen Sinn.
 
EA sieht seine Felle wegschwimmen, weil die Spiele so massiv schnell billiger werden durch die Sales.
Muss allerdings sagen, wenn man wirklich schon lange auf ein bestimmtest Spiel wartet, kauft man es oft auch gleich nach dem Release.
Das Problem mit den Day One Patches haben ja mittlerweile fast alle Publisher.
Die Spiele sind wohl einfach zu groß und komliziert geworden, als dass man vor Release alles debuggen kann.
Oder man setzt die falschen Prioritäten (€,$).

Jedenfalls werte ich diese EA Aktion als Versuch, Kunden zu fangen mit vermeintlichen Vorteilen und sie dann abzukassieren, zum Vollpreis versteht sich...
 
icyFranky schrieb:
Muss sowas sein? :freak: Vorallem da Du sicherlich in den Jahren einige EA Games gespielt hast...
Wüsste nicht was z.B. an Battlefield3 schlecht sein sollte.

Ja muss es.
Games die sich mit DLC's gleich am Realese zusammen gekauft werden können, ansonsten sind es nur etwas besser Demos ;) (dead space 3, mass Effect,....)
Und Star wars battlefront ist nur BF4 mit anderen skins!
BF3 naja COD mit größeren Maps und vehicle und die Gefühlten trölfhundert DLC's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartmensch schrieb:
EA sieht seine Felle wegschwimmen, weil die Spiele so massiv schnell billiger werden durch die Sales.
Wer macht denn die Sales? Das sind doch die Publisher. Und wenn sie das gar nicht wollten, so haben sie es sich durch das aufgezwungene DRM selbst eingebrockt.
 
Bartmensch schrieb:
EA sieht seine Felle wegschwimmen, weil die Spiele so massiv schnell billiger werden durch die Sales...
Muss allerdings sagen, wenn man wirklich schon lange auf ein bestimmtest Spiel wartet, kauft man es oft auch gleich nach dem Release.
Jedenfalls werte ich diese EA Aktion als Versuch, Kunden zu fangen mit vermeintlichen Vorteilen und sie dann abzukassieren, zum Vollpreis versteht sich...
Den PC Gamern schwimmen die Felle weg, durch die massive Entwertung der PC Spiele.

Natürlich ist die Aktion ein Mittel zur Kundenbindung. Trotzdem kann jeder selbst entscheiden ob sich das lohnt, die Kosten sind ja transparent.
Und "Vollpreis" scheint ja für einige die Höchststrafe zu sein.
 
Pruritus schrieb:
Den PC Gamern schwimmen die Felle weg, durch die massive Entwertung der PC Spiele.

Natürlich ist die Aktion ein Mittel zur Kundenbindung. Trotzdem kann jeder selbst entscheiden ob sich das lohnt, die Kosten sind ja transparent.
Und "Vollpreis" scheint ja für einige die Höchststrafe zu sein.

Den PC Gamern schwimmt nichts weg. Die sehen nur zu wie sich alles selbst wegfiltert. Schlechte Spiele die nur Hype sind, entwerten sich halt weil sie keiner haben will (BF Hardline, NFS, Sim City, Sims 4, etc...). Da Entwickler sich weigern Demos zu veröffentlichen und Cracks immer später/schwerer zu bekommen sind (Denuvo z.B.) wartet man einfach ab.

Vollpreis für ein verbuggtes, zu früh veröffentlichtes Spiel, das nur komplett wird durch kostenpflichtige DLCs (die man vom Hauptspiel während der Entwicklung rausschneidet und zurückhält) statt unlocks (durch einmaliges Durchspielen) oder echten Add-Ons (CD Project Red), die mehr beinhalten als "3 Waffen, 4 Maps, 10 Fahrzeuge und 5 Skins", ist keine Höchststrafe, das ist Abzocke bzw. Wucher. Die "Höchststrafe" hat derjenige der darauf reinfällt, sich aufregt und trotzdem immer wieder diese Produkte kauft.

Damals hast für n Spiel 89,95DM ausgegeben und hattest n schönen Karton, ein Datenträger mit tatsächlichen Daten drauf, statt einen simplen installer, ne Map als Poster, (Sacred), ein üppiges Handbuch in Farbe (Baldurs Gate, Deathtrap Dungeon usw.) und sonstigen schnick schnack. Heute kriegste für 50€ (knapp 100DM) grad mal die Basisversion (Installer) ohne Zubehör. Statt ein Handbuch hast ein Zettel mit ne Hotline nummer und ne Info als PDF Format. Bei digitaleinkäufen hast du sogar noch weniger für den selben Preis.

Ich sehe das alles gelassen entgegen. Das ist nur ein weiterer verzweifelter Versuch die Spieler an Always On DRM + Abo zu binden. Ist ein positives Signal dass sich die Videospielindustrie sich gerade selber zerfleischt. Lange kanns zum Crash nicht mehr dauern, dann kann endlich alles von 0 anfangen (wie in den 80ern) ohne Always On DRMs, Online Aktivierungen, Accountbindungen, DLCs, Microtransactions, Disc locked content, Pre-Order, 15 versch. Versionen (limited, deluxe, elite, first day et. Editions) und all das unnötige Zeugs. Dann haben wir vielleicht wieder die guten alten Demos/Shareware Versionen wieder zum reinschnuppern, LAN Modus, Offline SP und "komplette" Spiele.
 
Pruritus schrieb:
Den PC Gamern schwimmen die Felle weg, durch die massive Entwertung der PC Spiele.
Unfug.
Der Markt wächst und wächst.

Diese "Entwertung" sorgt für extrem viel höhere Verkaufszahlen und unterm Strich mehr Geld.
 
EA kann mich mal! Gestern wurde mein Account wieder von Russen gehackt. Wenn ich mir reddit anschaue bin ich wohl nicht der einzige. Ändert besser eure Passwörter!
 
Zurück
Oben