• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Metal Gear Online: Beta ab sofort für alle Spieler verfügbar

KONAMI kann mich mal. Ein Spiel machen das man sich kauft und dann eine 8MB DVD in der Hand hat. Und man setzt dann noch einen drauf, man muss das Save Game löschen, um ein neues Game an zu fangen. Ja die können sich ihren Online Part behalten.
 
Nach dem Umstieg auf die Beta und dem kleinen Update kommt bei mir nach dem Starten direkt die Meldung:

"Die Speicherdatenversion und die Spielversion stimmen nicht überein. Melden Sie sich bei Steam an und laden Sie die neueste Spielversion herunter. Das Spielwird nun beendet"

Danach bleibt das Spiel bei diesem Bild hängen und nichts geht mehr. Ich hoffe ich habe mir damit nicht meine Spielstände ruiniert.

Noch jemand solche Probleme?

Edit: In dem Beta Reiter kann man noch "MGO Open Beta" auswählen, macht dann zusätzlich nochmal 4 GB, vielleicht lag es ja daran, mehr dazu später
Ergänzung ()

So, nach dem MGO Update konnte ich das Spiel normal starten, aber im Spiel gab es keine Online Option.

Also wie in der News beschrieben wieder auf "ver_1.0.6.0-" gewechselt, wieder 92 MB geladen,und wieder gleiche Fehlermeldung wie oben :(

Anschließend habe ich mich wieder vom Beta Programm abgemeldet, das Speiel lädt dann nochmal ein Update, startet normal und alle Speicherdaten sind erhalten geblieben :p

Mit der MGO Beta muss ich wohl noch eine Weile warten ....
Ergänzung ()

Möglicherweise hängt der Fehler mit folgender Meldung aus dem Steam Community zusammen:

"RobertPeelerKJP [Entwickler] Vor 5 Minuten
MGO Beta Removed temporarily
Due to a possible exploit, we've removed access to the Beta temporarily while a hotfix is being prepared.
Once the issue is addressed we'll provide access to the Beta once again."

Also einfach warten bis der Hotfix kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist falsch, da man "MGO open beta" auswählen muss und nicht den beta Patch.
Und ja der Multiplayer wurde wieder rausgenommen, vermutlich darf demnächst wieder jeder die 3,7GB laden....

Und ausgereift ist der Multiplayer ja nicht grad...:
1. Dauersenden des Standard-Mikrofons(Keine Optionen für Push-to-Talk oder zum Deaktivieren)
2. Man kann den Online Modus nur starten wenn man ins normale Spiel geht und dann in den Online Modus wechselt, was ein neustarten des Spiels und erneute Ladezeiten mit sich bringt.
Man kann zwar in den Optionen ändern dass MGO direkt gestartet wird, aber beenden kann man es wieder nur über den Weg: erst zum Singleplayer zurück(und neu laden....) und dann beenden.
Oder, mein favorit: Alt+F4.

Da ich aber das Spiel in den Optionen so eingestellt habe dass MGO direkt startet, läuft das Spiel bei mir in einen endlosen Blackscreen/Ladebalken da der Online Modus wieder raus ist -_-

Edit: Der Online Modus ist mittlerweile wieder verfügbar, aber muss neu geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haahahahahha ihr habt ja probleme xD ...den part mit BETA habt ihr shon gelesen oder? Auch wen alle spielstände weg sind das komplette game neu geladen werden muss etc. Etc. ...tja gehört dazu ...ihr wollt doch beta tester sein... Dan schmeckt es auch und regt euch ned auf
 
Ist ne Beta nicht auch dafür da Fehler zu melden? Nein? Dann hab ich da wohl was falsch verstanden...
Und ne Beta ist auch keine Alpha mehr, grundlegende Mechaniken sollten funktionieren.
Dass das Spiel bisher einmal abstürzt ist. Ok. Kann passieren.
Da es verglichen mit anderen Spielen(die als "released" gelten) gut läuft, muss man eben die Sachen anmeckern die man findet :rolleyes:
 
Mal gestern Abend angespielt. Bisher leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, nach 2 Std. war da schon ein wenig die Luft raus... Ich hoffe dass sich da noch einiges ändert, aber glauben tu ich da nicht ernsthaft dran... :(
 
Zurück
Oben