• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Just Cause Just cause 3 oder fallout 4? Von der story her gesehen.

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem neuen game. Zu auswahl stehen gerade nur just cause 3 und fallout 4. Bei deinen heist es di story sei naja. In fallout kann man halt zeugs sammeln, so wie ich verstanden hab, was mich aber kaum intressiert. Just cause 3 kann man wenigstens viel blödsinn machen, aber das ist auf di dauer auch langweilig.

Deshalb möchte ich von euch wissen was davon story mäsig besser ist und warum? Brauche keine uncharted story, aba zb ac syndicate war schon gut genug.
 
Fallout: Rollenspiel, story soll ganz gut sein
Just Cause 3: Actionspiel, Story ist eher zu Vernachlässigen,
 
Fallout 4 ist von der Story so mittel, aber die Atmosphäre, die verschiedenen Fraktion, das Leveln und Looten sind so richtig klasse.

Just Cause 3 hab ich persönlich nicht, hier würde ich die Story aber auf praktisch nicht vorhanden einschätzen und das ganze als riesen Sandkasten sehen.
 
Die Spiele sind doch gar nicht miteinander vergleichbar. Just Cause 3 ist ein Anarchospiel, bei dem man Spaß an Zerstörung hat. Und Fallout 4 führt die Fallout Reihe weiter. Der Siedlungsbau und somit das sammeln von Gegenständen kann man machen, man kann es aber auch weglassen. Das Spiel lässt sich auch ohne Siedlungsbau durchspielen. Das ist dem Spieler überlassen.
 
Vielen dank, aber mir geht es rein um di story, welche ist besser? Nicht was man sonnst so tun kann
 
hab beide games.
fallout 4 ist dank wesentlich mehr und unterschiedlicheren quests das spiel mit den mehr spielstunden bei mir.
JC3 hat eigentlich nur die hauptmissionen, die nebenquests sind nur das befreien der städte und aussenposte (was teils sehr lustig ist) das auffinden der ganzen sammelobjekte und der fahr und flug geräte.

von der story her gibts in F4 mehr zu erleben wie ich finde.
beide spiele haben bei mir jenseits der 30h, F4 sogar 80h spielzeit, angehäuft.

würde zu F4 tendieren.
 
Beide Spiele spielt man nicht wegen der Story! Dem entsprechend ist sie relativ schwach. Würde aber Fallout 4 als besser einschätzen, schaue beide Lets Plays.
Just Cause ist wirklich nur Unsinn. Grob gesagt, auf einer Insel ist ein böser Diktator und du musst gegen seine Truppen kämpfen. Und ohne spoilern zu wollen, am Ende wird man den ganz sicher besiegen. Ich kenne die Geschichte nicht, aber ich würde drauf wetten. Man wird mit Kampfhubschraubern angegriffen. Macht aber nix, denn man kann problemlos auf die Helikopter drauf springen und die Piloten raus werfen.
Story ist also Müll. Aber das Spiel macht Spass, weil man Blödsinn machen kann, alles zerkloppen kann und die wildesten Kamikaze Aktionen macht.
Story? Quasi nicht vorhanden.

Fallout ist Endzeit. Man sucht grob gesagt seinen Sohn. Auch keine unfassbar fesselnde Life ist Strange Geschichte, aber spannender als Just Cause. Wenn man aber nur die Story spielt ... kann man es auch gleich lassen. Dann läuft man nämlich im Endscreen noch mit der Anfangswaffe rum.
Man muss die Geschichte und die Nebenaufträge auf sich wirken lassen.

Aber Fallout dürfte besser sein.
 
Fallout 4 ist von der Story eigentlich sehr gut. Aber diese postapokalyptischen Atmosphäre die dieses Spiel erzeugt ist einfach Wahnsinn. Loot und Levelsystem sind gut. (Gänsehautmomente garantiert ;) )

Just Cause 3 besitzt eine Story. Diese ist eher Mittel. Das Spiel dreht sich hauptsächlich um Zerstörung. Ein riesen Open World Spiel.

Es liegt an dir was du selber am Besten findest

Mfg CyberWars
 
Ich hab beides Durchgespielt, von der Story her ist es ganz einfach: Fallout 4 - da tut sich das Rollenspiel halt leichter ;)

Ansonsten: Fallout 4 - wenn dir die Sammelei nicht zusagt würde ich mir das vorher mal irgendwo ansehen, mir hat Fallout 3 z.B. überhaupt nicht zugesagt, Fallout 4 aber quasi durchgesüchtelt. Die Story alleine wird aber bei weitem nicht so viel Spaß machen wie das gesamte Spiel zu erleben ;)

JC3 - kein schlechtes Spiel aber die Story ist Quasi 1:1 das selbe wie in JC2 ;) Kurzgesagt: Insel, Diktator, Kaboom. Es macht Spaß, bietet aber ausser dem Durchspielen der Story nicht viel was mich motiviert hätte das Spiel seither nochmals zu starten. Viel flacher gehts von der Story her aber eigentlich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auswahl gewinnt Fallout 4 ganz klar. JC3 spielt man nur der Explosionen wegen, und ganz bestimmt nicht wegen der aus Pflichtbewusstsein eingebauten "Story"
 
Habe beide Spiele und im Grunde kann man nicht sagen was besser ist, da beide Spiel sehr viel Spaß machen. Natürlich ist alles etwas Geschmackssache. Ich persönlich Spiele lieber Just Cause 3, da ich es sehr viel Spaß dran habe Blödsinn zu machen. Zum Beispiel klaute ich einen Wagen und zog den Fahrer raus, hierbei meinte der noch... oh nein der Wagen war fast abgezahlt.

Es war ein alter Man und der Wagen bestimmt genauso alt und voller Rost... :D
Aber auch Fallout 4 ist sehr gut gemacht und macht auch sehr viel Spaß. Leider habe ich so viele neue Spiele so dass ich dieses Spiel erstmals aufs Eis gelegt habe.

Jetzt steht erstmals Rise of the Tomb Raider bei mir an, was ich zur Zeit spiele.
 
Zurück
Oben