Dell S2716DG, das Geld wert?

samurai33

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
60
Moin Leude,

habs im Kaufberatungs thread schon versucht, aber ich würd gerne von euch Community und experten wissen ob der Dell S2716DG das Geld wert ist? Man bekommt den ungf für 550-600 Euro, habe aber in paar Reviews (teils älter) gelesen dass das zu teuer ist. Trifft das so zu? Gibt es Monitore mit selber Leistung für besseren Preis?

Also Dell spricht mir vorallem wegen des Designs zu..

Jemand Erfahrungen gemacht? Bin für jede Info dankbar.

Ps.: Monitor zum zocken gesucht, mit GSYNC.
 
Hilft es dem TE jetzt dass du dir nur noch 4K holst?!

Dell baut Super Monitore, jedoch sollte deine Grafikkarte auch in der Lage sein diese Auflösung mit dementsprechenden Frameraten zu befeuern.
 
Das kann DIR niemand beantworten, ob es DIR das Geld wert ist.
Im Vergleich mit anderen Monitoren ähnlicher Spezifikationen steht der Dell günstig dar. Vor allem wenn man das Gsyncmodul berücksichtigt, für das ein Aufpreis fällig wird (leider).
Aber ob es DIR das jetzt wert ist, musst DU dir selber beantworten!
 
Mr.Smith schrieb:
würd ich mir nicht holen.. als neuen 27"er kommt mir nur noch 4k ins Haus.

Warum nicht gleich 8K + Monitorlupe bei 27 Zoll Monitoren ? Dann sieht man alle mit der Nase am Monitor kleben weil man sonst kaum was erkennen kann.
Man könnte meinen das mit der Entwickelung der Technik der gesunde Menschenverstand nachlässt.

@TE

Der Preis ist für Gsync leider normal - finde den aber jetzt nicht überhöht.
 
Wow! vielen Dank für die Antworten!

Auch danke für Mr Smiths Beitrag natürlich...

also meine Graka is ne GTX 980... sollte genug Power sein. Wie gesagt ich bin bereit etwas mehr zu bezahlen allein schon für dells design, aber ich wollte nur Wissen ob es einen mit den selben Specs gibt aber halt billiger, quasi "bist du bescheuert? gibt den XY monitor mit viel besseren Preis" :)

Aber aus den Antworten bisher tendiere ich jetzt mehr dazu mir den zu holen. über weitere Meinungen würde ich mich natürlich auch freuen

danke!
 
Nein gibt es nicht. Der Dell hat das gleiche Panel wie der Asus ROG PG 278Q.

Der Dell S2716DG steht direkt vor mir! Was möchtest alles wissen? ;)

Ich habe nur den Gammawert runtergeregelt bzw ein Farbprofil installiert da der Monitor von Haus aus einen zu hellen Gammawert hat was sich negativ auf die Farben auswirkt. Ist also von Haus aus leicht blass.
Jetzt mit Profil absolut Top und dank echtem 8bit Panel sehen die Farben für TN schon sehr ordentlich aus.
Kann zwar mit IPS nicht ganz mithalten von den Farben her aber dafür keine helle Ecken und ohne nervigem Glow,....
Also die Ausleuchtung beim Dell ist Top. Vor allem in dunklen Games kommt das dann zur Geltung,... :D

Gsync ist ein Traum. Absolut klares Bild ohne jegliches stottern und Tearing. Auch nicht bei drastisch fallenden und steigenden FPS. Einmal Gsync immer Gsync.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
VAN DOOM schrieb:
Nein gibt es nicht. Der Dell hat das gleiche Panel wie der Asus ROG PG 278Q.

Der Dell S2716DG steht direkt vor mir! Was möchtest alles wissen? ;)

Ich habe nur den Gammawert runtergeregelt bzw ein Farbprofil installiert da der Monitor von Haus aus einen zu hellen Gammawert hat was sich negativ auf die Farben auswirkt. Ist also von Haus aus leicht blass.
Jetzt mit Profil absolut Top und dank echtem 8bit Panel sehen die Farben für TN schon sehr ordentlich aus.
Kann zwar mit IPS nicht ganz mithalten von den Farben her aber dafür keine helle Ecken und ohne nervigem Glow,....
Also die Ausleuchtung beim Dell ist Top. Vor allem in dunklen Games kommt das dann zur Geltung,... :D

Gsync ist ein Traum. Absolut klares Bild ohne jegliches stottern und Tearing. Auch nicht bei drastisch fallenden und steigenden FPS. Einmal Gsync immer Gsync.... :D

sauber! viele dank man! muss nur noch gucken wo ich dem am besten kaufe (wohne in Frankreich, den gibs hier nicht -.-)
 
Habe ihn seit nun etwas mehr als einer Woche und bin sehr zufrieden.
Ja er hat schwächen, ist aber der günstigste Gsync Monitor und hat nach Tuning mit den oft genannten Profilen (siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/dell-s2716dg-farben-sehr-blass.1537721/page-8)
ebenfalls sehr gute Farben und eine von Dell bekannte, sehr gute Verarbeitungsqualität. Mit gewissen anderen Einstellungen kann man die anderen schwächen ebenfalls gut bekämpfen.
 
Zurück
Oben