suche ram

phpbbhomer

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
407
Hi Leute!!

Suche ein nettes Ramstück, weiss aber nicht wie viel es reichen würde.Habe den alten Aldi pc Titanium MD 8000 + 2 Samsung Festplatten. (160+250GB)
Ich tuh öfters Movies konvertieren bzw. spielen. Ja, wollte noch was wegen der Netzteil wissen, also welches würde da reichen ?
Bedanke mich im vorraus.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Ich kenn mich jetzt nicht so aus mit den Aldi-PCs
Hilf mir mal auf die Sprünge und sag mir was da für Ram und was für ein Prozessor verbaut ist. Wenn du auch noch wissen würdest was da für ein Board drin ist wäre es super toll.
Notfalls lädst du dir everest runter und schaust nach.
 
Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Also hier die genaueren Daten:

MSI board, aber genauer kann ich dir erst später am abend sagen.

Technische Daten

CPU: Intel P4, 2667 MHz, 4x 133 MHz FSB

CPU-Kühler: Kühlkörper, Kanal zu 80mm-Lüfter

RAM: 256 MByte Samsung DDR, PC 2700

Board: MSI MS-6701, SiS-648-Chipsatz, 2x PCI, 1x ACR, 2x DDR, 2x ATA 100, 2x USB 2.0

Netzteil: Fortron FSP250-60MDN-120, 250 Watt

Grafikkarte: Medion Geforce4 - 8x Ti 4200, GF4-Ti4200-Chip, 128 MByte DDR, AGP 8x, TV-out (S-Video & Composite), 2x VGA

HDD: Seagate ST3120023A, 120 GByte, 7200 U/min, ATA 100, 2 MByte Cache

DVD: JLMS LTD-165H, 16x DVD, 48x CD, IDE

Brenner: Sony CRX210E1, 48x Write, 12x RW, 48x Read, BU Protection, 2 MByte Cache

Sound: onboard, AC 97, 5.1

LAN: onboard, SiS 900, 10/100 MBit

TV/Modem: Medion TV-Tuner 7134 (FM & TV) & Medion V.9x DSP (56K V.90, Data/Fax)

Tastatur: Chicony KB-9908, PS/2

Maus: Microsoft Intelli Wheel, PS/2

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel würdest du mir da empfehlen ? 1 gb ?? mehr brauche ich nicht fürs konvertieren und neben an surfen oder ? glaube ich sollte mir auch langsam eine graka besorgen. es ist ein msi - 6701 board
 
Hat dein Board dualchannel?
1gb reicht normal locker für deinen Rechner.
wenn du blos Filme konvertierst brauchst du auch keine Graka.
Wenn du dualchannel hast und willst, dann musst du 1x256mb und einmal 512mb kaufen, wenn du deinen 256er behalten willst.
 
Hi!

Wie wärs mit diesen 2x512 MB von Corsair? Ich hab auch schon ein Paar in meinem Rechner und hab mir bei diesem Preis (90€) auch noch gleich ein Paar bestellt ;)

EDIT: Oh sorry der Link zu www.norskit.de funzt net. Guck bei Interesse einfach dort mal nach dem 1024MB DDRRAM Corsair Value Select 1GB Kit PC400 für 90€ ;)
 
Hi!

Die Infos die ich vorher gepostet hatte waren leider falsch. habe meinen ersten Post nun editiert. Ka ob es Dualchannel ist oder nicht, auf jeden fall sind es 2 Slots drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mir überlegen, ob ich meinen alten Ram behalten will.
Dann würde ich gleich 2x512mb mdt oder infineon kaufen, weil die sind gut, stabil, kompatibel und günstig.
Und ich weiß ja nicht, aber ein passendes board für deinen Rechner mit ddr400, 3Slots und Dualchannel würde wahrscheinlich auch keine 50€ kosten.
Ist aber deine Entscheidung.
 
3 Slots und Dual-Channel ist bei Intel Chipsätzen nicht möglich. :rolleyes:
Entweder 2 oder 4, 3 geht nicht.

Tip: Kick den 256 MB Infineon Riegel raus und besorg dir für unter 100 Euro 2x512 MB von MDT oder meinetwegen auch so ein Corsair Value Select Kit.

mfg Simon
 
Danke für die hilfreichen Antworten Leute. Schaue mal am WE in den Shops vorbei.

greets
 
Zurück
Oben