Remix OS / Android x86 für PC & Tablets

Marco^^

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.797
Also davon habe ich noch nie etwas gehört, es sei auch gewarnt vor den Nutzerbedingingen & Stabilität.

http://www.jide.com/en/remixos-for-pc

Software & OS
http://www.jide.com/en/remixos

Geräte
http://www.jide.com/en/remixos/devices
nVidia & Intel Treiber wohl vorhanden ...
http://www.jide.com/en/partnerships

http://www.android-x86.org/

Wäre ja natürlich toll, wenn man PC & Handy besser verknüpfen könnte, so erspart man sich andere Werkzeuge um die Software auf dem Handy auf dem neusten Stand zu halten.

Wie man dort Software installiert weis ich noch nicht, wenn nur der Google Store zur Verfügung steht ... naja

Android-Angriff auf den PC
https://www.youtube.com/watch?v=B26xSgZEtqY
LINUX Unplugged 127
https://www.youtube.com/watch?v=UPc9rdRRCko&t=35m24s
Remix OS for PC (Android as a desktop operating system)
https://www.youtube.com/watch?v=TA7UtwM9MRY
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch android-x86.org schon ewig^^
Läuft bei mir schon auf einigen Geräten ;)
 
Remix OS 2.0 basiert auf dem Android-x86-Projekt.
http://heise.de/-3069275
Ich habe es kurz versucht und es ging weder an einem Intel-Laptop, noch an einem AMD-Desktop. Der eine bootete halb über Guest/Persitent hinaus und rebootete dann in einer Schleife. Der andere schien einfach stecken zu bleiben. Nach einer halbe Stunde "found dev/sdc" habe ich abgebrochen.
 
Und wozu wenn man ebenso gut apk's in Chrome laden kann? ;)

Hab das auch mal ausprobiert - ist aber wenig tauglich meiner Meinung nach.
 
Ich habe es kurz versucht und es ging weder an einem Intel-Laptop, noch an einem AMD-Desktop. Der eine bootete halb über Guest/Persitent hinaus und rebootete dann in einer Schleife

Also ich hatte mal testweise Androidx86 mal runtergeladen das auf CD-RW gebrannt und 32GB USB Stick als HDD genommen das an meinem Laptop Lenovo T410, und muss sagen es lief einwandfrei ohne probleme Wlan Webcam Sound alles funktionierte top auch der Playstore ließ sich alles herunterladen und installieren alles sogar auf Deutsch.

von diesem Remix OS lese ich jetzt erstemal aber ausprobieren werds ich nicht.
 
Passend dazu:

http://news.softpedia.com/news/remi...waive-rights-to-all-user-content-498848.shtml

https://www.reddit.com/r/LinuxActionShow/comments/40oo3n/remixos_released_and_has_a_scary_eula/

You agree that you irrevocably waive any and all ownership, legal and moral rights to your user content

und

There's a post about this on the top of /r/remixos right now. Apparently the developer copy/pasted a EULA from another company and wasn't aware of this part. He removed it.
https://i.imgur.com/g19orfw.jpg
https://www.reddit.com/r/RemixOS/comments/40s34x/after_seeing_the_post_about_the_remixos_eula_i/
I'm skeptical that RemixOS has a "legal team" and think it's a little shitty of them to steal a EULA and not even read it.. but at least the issue has been taken care of.
 
Bei mir vermute ich die SD-Karte. Die war beim Formatieren vorher und hinterher recht hakelig, wurde mal nicht erkannt usw. Die müsste ich mit h2testw testen. Weiterhin bin ich mir mit EFI, kein EFI, USB 3 oder 2 usw. nicht ganz sicher. Dort habe ich allerdings mehrere Konstellationen probiert. Zusätzlich bin ich mir nicht sicher, wie die Karte genau formatiert sein muss. Bei der zip zu Remix OS ist ein Tool dabei, welches das ISO-Abbild auf die Karte entpackt. Dabei hätte ich gehofft, dass das Tool formatieren kann. Auf eine unformatierte Karte sprang das Tool nicht an.
 
Wilhelm14 schrieb:
Remix OS 2.0 basiert auf dem Android-x86-Projekt.
http://heise.de/-3069275
Ich habe es kurz versucht und es ging weder an einem Intel-Laptop, noch an einem AMD-Desktop.

Ja der bootet vom USB Stick, das *found* sagt nur aus, das deine Festplatte noch angeschlossen ist SDC ? C=3.Laufwerk

Ist leider zu allgemein, nicht jeder Laptop dürfte funktionieren, es gilt wie immer Linux kompatibel muss er sein.

Wenn da ein UEFI läuft was man nicht abschalten kann ... gehts wohl noch nicht.

1) UEFI abschalten im Bios
2) boot Gerät wählen

Das abdere wäre noch die Grafikeinheit in der CPU, bei AMD bin ich mir da nicht so sicher ...
Ergänzung ()

freak01 schrieb:

Danke, habe schon nach der EULA gesucht, aber nichts auf deren Webseite gefunden ...
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Bei mir vermute ich die SD-Karte.

Nicht von jeder SDKarte kann man booten, habe das schon einmal mit DD probiert und ging nicht ...

Da steht ja auch USB Stick :)
 
Marco^^ schrieb:
Nicht von jeder SDKarte kann man booten, habe das schon einmal mit DD probiert und ging nicht ...
Die SD-Karte bootet doch, sonst würden die Meldungen mit dev/sd* gar nicht erscheinen. Teilweise geht es bis "****ANDROID". Dann hängt es oder der Rechner rebootet. Das auch an einem Intel-Laptop ohne UEFI mit Onboard-Grafik. h2testw sagt übrigens, die SD-Karte sei i.O. An dem Laptop läuft sonst beispielsweise Linux Mint von SD-Karte.

PS: Was hast du mit DD probiert? DD der Kopierbefehl?
 
Wilhelm14 schrieb:
PS: Was hast du mit DD probiert? DD der Kopierbefehl?

Runtergeladen habe ich die ISO, ob ich die auf einen USB Stick schiebe mit DD weis ich noch nicht ...

Mir ist schon klar, das im Bios wohl die APU aktiviert werden sollte, mal sehen vielleicht probiere ich das Sonntag.

Die ISO ist nicht gross, die Installationsanweisung ist ja auch für Anfänger gedacht ...

HAHA 692MB.zip entpackt zu 2.1GB.iso !

$
Code:
dmesg
USB-Stick Bezeichnung suchen
KDE Speicherort mit Dolphin öffnen, F4 drücken
$
Code:
su
#
Code:
dd if=Remix_OS_for_PC_64_B2016011201_Alpha.iso of=/dev/AUSGABE-VON-DMESG!

#
Code:
dd if=Remix_OS_for_PC_64_B2016011201_Alpha.iso of=/dev/sdb
4411392+0 Datensätze ein
4411392+0 Datensätze aus
2258632704 Bytes (2,3 GB) kopiert, 479,344 s, 4,7 MB/s
#
Code:
exit
Ergänzung ()

Naja, wenn man im Bios UEFI austellt & die IGP booten lässt (nicht vergessen die Stecker um zu stecken !) ...

... bekommt man einen nicht recht 1080p Gnome Desktop mit zu grossen Knöpfen .

Englisch ist auch noch alles und auswählen kann man *deutsch* auch nicht !

Dazu kommt noch verschiedene Handy Funktionen wie Desktop drehen ?

Wie bitte ?

Also so einen Quatsch braucht niemand !

Da ich Chrome sowieso kritisch sehe, kann ich damit sowieso nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Die SD-Karte bootet doch, sonst würden die Meldungen mit dev/sd* gar nicht erscheinen. Teilweise geht es bis "****ANDROID". Dann hängt es oder der Rechner rebootet. Das auch an einem Intel-Laptop ohne UEFI mit Onboard-Grafik.

... ach hatte ich ganz vergessen, das Problem hatte ich auch, habe ja erwähnt das Bios um zu stellen & Kabel von GTX750 > Mainboard HDMI-Ausgang, der freie Treiber möchte wohl nicht die GTX750 starten ...
 
Die Probleme sind doch verschiedene. Wie soll ich denn UEFI und dedizierte Grafikkarte deaktivieren können, wenn mein Notebook weder UEFI noch dedizierte Grafikkarte hat. :)
PS: Ich habe bis jetzt weiter keine andere SD-Karte probiert.
 
Naja Notebook & Desktop Rechner sind ja verschiedene Konzepte, k.A. bei wem sich man bedanken kann zum UEFI Zwang ... M$ ?
 
Ich glaube, wir reden aneindander vorbei. Mein Notebook hat weder UEFI, noch eine dedizierte Grafikkarte. Also kann weder UEFI, noch die Grafikkarte das Problem sein.
 
Wilhelm14 schrieb:
Die SD-Karte bootet ... Teilweise geht es bis "****ANDROID". Dann hängt es oder der Rechner rebootet.

Das habe ich doch auch gehabt !

Bei mir weis ich den Fehler, das Liegt an dem freien Grafikkarten Treiber unter Linux, der wird von der GTX750 nicht unterstützt ... Siehe OpenSuSe.

Die Installation ist sowieso nur etwas für mobile Geräte mit Touchscreen, ansonsten würde ich sagen reine Zeitverschwendung das zu installieren.
 
Leuft auf main alten PC AMD gut
und auf mein MSI/CR6200
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-01-16-28-55.png
    Screenshot_2016-05-01-16-28-55.png
    79,2 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_2016-05-01-16-28-35.png
    Screenshot_2016-05-01-16-28-35.png
    704,5 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_2016-05-01-16-27-06.png
    Screenshot_2016-05-01-16-27-06.png
    986,9 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2016-05-01-16-43-16.png
    Screenshot_2016-05-01-16-43-16.png
    66,6 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2016-05-01-16-43-05.png
    Screenshot_2016-05-01-16-43-05.png
    78,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Laufen dort alle Apps aus dem PlayStore bzw. gibt es ihn überhaupt?
 
Zurück
Oben