eBooks als Kindle Edition über PC kaufen, die dafür nicht verfügbar sind

Cin-Hoo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
619
Hallo!

Im Rahmen der Dan Brown-Aktion hatte ich die Kindle für PC-App heruntergeladen und mit meinem Amazon-Account aktiviert. Da ich mich schon seit längerem für den neuen Asterix-Comic interessiere, dachte ich mir, dass ich bei der Gelegenheit davon gleich noch die Kindle Edition kaufe. Das Problem ist nur, dass das Shopsystem die App nicht anerkennt, weil für dieses eBook nur Kindle-Geräte und die Mobile-Apps für Android und iOS akzeptiert werden. :( Da ich mir aber kein Kindle kaufen werde und auch kein Smartphone oder Tablet besitze, ist das noch unglücklicher. :rolleyes: Deshalb überlegte ich schon, ob man der Sache nicht auch mit einem Android-Emulator begegnen kann und die MOBI-Datei dann einfach herauskopiert, um sie mit Calibre zu lesen. Weil ich aber nicht sicher bin, ob das funktioniert und ich nicht unnötig für ein im Emulator "gefangenes" eBook bezahlen möchte, wollte ich zuerst hier nachfragen.

Kann jemand etwas dazu sagen oder hat jemand vielleicht sogar eine bessere, einfachere Idee? :) Aber bitte keine illegalen Downloadquellen, wenn dann möchte ich das eBook auch legal erwerben.

Gruß von Cin-Hoo
 
... eBooks als Kindle Edition über PC kaufen, die dafür nicht verfügbar sind ...

Wie das mit Kompatibilität und Übertragung ausschaut, kann ich nicht sagen.
Käufe sollten allerdings mit einem Webbrowser über die Amazon-Seite gehen.
Stellt sich nur noch die Frage, weshalb die PC-App als inkompatibel gelistet ist.
 
Kindle Editions kann man im Amazon-Shop aber nur kaufen, wenn man ein(e) akzeptierte(s) App/Gerät an seinem Account aktiviert hat. Das ist mein Problem.

Gruß von Cin-Hoo
 
Es gibt noch andere Shops - kauf es im kobo shop, da gibt es Asterix für PC oder kauf dir die gebundene Ausgabe bei Amazon :)
 
Edit

Hat sich erledigt ... Überschneidung mit bereits gegebenen Antworten.
 
Komisch, ich hatte gegooglet, aber Kobo hatte ich nicht gesehen (kenne auch keine eBook-Shops außer Amazon und Weltbild) und da im PC-WELT-Artikel, den ich noch fand, nur der Kindle- und der iTunes-Store verlinkt waren, dachte ich, dass es das eBook nur dort gäbe. :freak: :(

Auf jeden Fall, danke für den Tipp! :)

Gruß von Cin-Hoo
 
Zurück
Oben