GX6.35 LED frage

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , gibt es diesen sockel als LED mit 20v .

also ja das gibt es , aber nun zur eigendlichen frage :

habe ein double derby ... dieses hat 2 stück mit je 300 watt verbaut .
nun habe ich überlegt dies auf led umzurüsten falls das möglich ist .

find aber nichts

MFG
 
Weiß nicht ob das so ideal ist. Wüsste auch nicht obs sowas direkt gibt. Wenn du fitt bist kannst du sowas bestimmt auch selbst bauen. Aber dann vermutlich komplett. Gehäuse und Linsen bleiben, und die gesamte Lichttechnik müsste neu gemacht werden.

Aber: LED's strahlen in einem extrem eingeschränkten Spektrum während Halogen (deswegen sind sie ja so beliebt) ein sehr breites hat. Die Linsen Filtern ja alles weg außer der einen Farbe. Ist die im Spektrum nur schwach vorhanden wäre auch der Strahl nur sehr schwach. Im Dümmsten Fall dominieren dann einige Farben wärend man andere kaum wahrnimmt.

Es gibt Leute die haben von diesen kleinen Birnen die immer durchbrennen auf die großen Stabbrenner umgebaut. Soll angeblich deutlich länger halten. Und dafür gibts definitiv LED Leuchtmittel. Vielleicht geht das ja bei dir?
 
das mit dem eingeschränkten Spektrum ist mir ja erstmal klar .

wenn es solche birnen geben würde , hätte ich sie ja auch erstmal bestelt , sofern sie keine 30 euro kosten , da ich sonst ja fast nen led derby bekomme ... (fast eben ) .

das mit den brenner kann ich mir schlecht vorstellen ... da diese ja auch eine gewisse größe haben und nicht gerade viel platz ist meiner meinung , aber gehört habe ich davon auch schon bzw. kurz angelesen im netz .
 
nun such ich Diy SMD für 230v ..
Kein LED Chip läuft mit 230V AC. I.d.r werden 3-48V DC genutzt. Du kannst also z.B. 1-2 Handvoll Cree XML2 Chips kaufen und kräftig Löten. Oder du machst es dir ganz einfach und nimmst sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/10800LM-SKYR...867763?hash=item464572e2b3:g:uP0AAOSwNphWXXFN
Billiger bekommst du die Chips hier in D einzeln auch kaum. Also einfach die Lampenköpfe nehmen, schauen mit welcher Spannung und Stromstärke sie befeuert werden und demnach holst du dir ein passendens Schaltnetzteil.
 
Zurück
Oben