[Kaufberatung] Action Cam mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

mosquito87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
980
Hallo zusammen,

ich suche eine Action Cam mit günstigem Preis-/Leistungsverhältnis.

Anwendungsfall ist folgender:
Ich möchte die Eindrücke aus den Urlauben (Road Trips, Backpacking, Rundreisen) gerne auf Video festhalten. Fotografieren tue ich mit meiner DSLR.
In naher Zukunft will ich die Cam vielleicht auch beim Segelfliegen verwenden (ist aber nicht der primäre Anwendungsfall).

Folgendes ist mir wichtig:
- Kein fester Akku
- Gute Qualität der Videos

Das brauche ich nicht (unbedingt):
- Fotos (dafür habe ich meine DSLR)
- Display
- 4k Videos
- Beim Tauchen filmen (wäre nice 2 have)

Schon angeschaut habe ich mir:
- GoPro HERO4 Silver: Ist mir insgesamt zu teuer, v. a. das Zubehör
- GoPro HERO4 Session: Fest verbauter Akku, geht gar nicht
- Sony HDR-AZ1: Viele bemängeln die Qualität der Videos, v. a. am Rand

Freue mich auf eure Ideen!

Viele Grüße
 
@pcpanik das Video von der GitUp ist leider nur in 360p verfügbar, und da sieht es auf YouTube im Vergleich zu den anderen zwei Kameras ziehmlich schlecht aus. Muss mir mal das original Material laden. Das Video wurde ja erst heute hochgeladen, vielleicht kommen die höheren Auflösungen noch die nächsten Minuten, oder gabs da ein Fehler beim Exportieren, Upload etc. ?
 
SSD Turbo schrieb:
@pcpanikDas Video wurde ja erst heute hochgeladen, vielleicht kommen die höheren Auflösungen noch die nächsten Minuten, oder gabs da ein Fehler beim Exportieren, Upload etc. ?

So schauts aus. YT braucht mal wieder ewig für die Bereitstellung. Ist in FHD60p.
 
Die Sj5000x hat auch einen Sony Exmor Sensor, sollte also vergleichbare Ergebnisse zur
GitUp Git1 bringen.
Die Sj5000+ hat 1080p60, Bildqualität ist für den Preis sehr gut.
Die alte SJ4000 macht 720p mit 60fps und 1080p mit 30fps.
Habe die SJ4000 wifi und die Sj5000+, bin mit beiden top zufrieden.
 
Die SJ4000 macht leider keine echten 60fps in 720p. Sie zeigt einfach jedes Frame zwei mal an. Das bringt leider gar nichts.
 
Zurück
Oben