• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SDK für Steam Link freigegeben

Registriert
Dez. 2008
Beiträge
200
Moin,
habe gerade im Interweb gesehen das ein Quelloffenes SDK für den Steam Link veröffentlicht wurde.

Was haltet ihr davon?

Ich bin der Meinung das es ein Schritt in die richtige Richtung ist und es den Funktionsumfang des Link doch stark erhöhen könnte... bzw die Portierung auf andere Hardware stark erleichtert.
Weil von der Austattung her bietet der Pi oder ähnliches mehr...
 
Bin sehr gespannt, was damit so entwickelt wird!
 
Auf Github (https://github.com/ValveSoftware/steamlink-sdk) hat der leitende Valve-Mitarbeiter jetzt bereits unter examples Kodi zum Laufen gebracht, allerdings vorerst mit ffmpeg, also ohne Hardwarebeschleunigung. Die API für Video-Hardwarebeschleunigung halten sie scheinbar noch unter Verschluss, bis ein Dev diese explizit anfordert
 
...Und jetzt hat Valve (Bzw. der gute Herr Lantinga) die APIs für Low Latency Audio und Video, die Valve selbst auch für das Streaming nutzt, für Entwickler von nativen Apps bereitgestellt
 
Zurück
Oben