• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman: Erscheint im Episodenformat mit neuem Preismodell

Ich bin noch etwas skeptisch, ob ein Episodenformat für so ein Spiel sinnvoll ist. Werde es mir aber sowieso erst zulegen wenn es mal als Complete Edition rauskommt und nur wenn es endlich wieder ein echtes Hitman wird. Hatte Absolution leider vorbestellt, da Blood Money mich sehr gefesselt hat, hab es bis heute nicht durchgespielt.
 
Ich trau denen echt immer weniger. Wenn die sich nur halbwegs sicher wären mit ihrem Produkt, würden die nicht so nen Chaos abziehen.
 
Hatte eh vor es mir zu holen wenn es vollständig ist :p hab bis dahin genug andere Titel die mich beschäftigen werden ^^.
 
Ich bin eigentlich ein großer Fan der Hitman Serie und werde mir das Spiel sicher kaufen. Aber das die Inhalte verzögert rauskommen finde ich weniger prickelnd. Ich spiele ein Spiel lieber in einem Rutsch durch, als das ich monatelang auf die neuen Inhalte warte. Das warten auf neue Inhalte ist mir bei manch einer TV-Serie schon lästig genug, da brauche ich das nicht noch bei Spielen. Der einzige Vorteil ist das man nicht gleich das ganze Spiel kaufen muss, sondern mit 15€ erstmal ausprobieren kann ob einem das Spiel gefällt.
 
Naja, so kann man es zumindest einmal für 15€ anspielen und schauen obs gefällt ;)
 
Naja solange das komplette Spiel immer noch 60€ kostet, finde ichs in Ordnung. Und wenn sie verschieben, um an der Qualität des Spiels zu arbeiten, warum nicht. Besser so als so einen Mist wie Batman oder Fallout 4 zu releasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das Gejammer hier mal wieder. Typisch Deutschland :D. Die Alpha war ausgezeichnet und das Episodenformat war von Anfang an angekündigt. Die Umstellung im Bezahlmodell ist einfach sinnvoll, so muss keiner 60€ für das zersplitterte Spiel ausgeben und kann es sich erstmal anschauen.
 
Wenn die Qualität am Ende stimmt, kann ich gut damit leben. Und falls die Qualität nicht stimmen sollte, hat man eben nur 15€ verbrannt, oder das Spiel möglicherweise bei Steam rechtzeitig zurückgegeben.
 
Episoden hört sich für mich wie eine Umschreibung von DLC's an und die "erste Episode" nur als bessere Demo ;)
Puzzlen 2.0

Außerdem wird in keiner lei Garantie erwähnt das diese Episode auch rauskommen werden! Der Publisher kann immernoch sagen, dass die Verkaufszahlen unter der Erwartungen liegen und deswegen werde jetzt alle anderen Episoden nicht mehr erscheinen und die ich nenne sie mal Season-Pass schauen in die Röhre!

Macht das Game fertig, wenn man mehr Zeit braucht sagt das doch und sich nicht irgend ein halbgares Episoden gedöns machen.
Wenn ich mir ein Auto kaufe will ich es auf einmal haben und nicht Räder nächste Woche, Motor in einem Monat und nach nem Jahr kann man dann zum ersten Mal fahren!

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Publisher absichtlich ihre topseler gegen die Wand fahren!
 
Erstmal auf die Goty oder Complete Edition warten. Das habe ich schon bei Resident Evil Revelations 2 gemacht. Jetzt muss nur noch mal die Goty von Arkham Knight und Witcher 3 so langsam rauskommen.
 
Von Square kamm auch Life is Strange im Episoden-Format raus.. das klappt schon ganz gut... ist doch für jeden was dabei... wer das Spiel komplett haben will kaufts komplett oder wartet auf die GOTY.. wers erstmal anspielen will bzw. nicht alles braucht, holt sich erstmal die erste Epi. Für solche Art von Spielen (wo eine Story lediglich fortgesetzt wird) zumindest nicht vom Nachteil
 
Das Episodenmodell hat bei Valve schon nicht funktioniert, und da hatten die Episoden deutlich mehr als "ein Level". Was bei Hitman früher ein Level war, entspricht so etwa einer Stunde je nachdem wie sehr man stealth nutzt. Konnte manche Missionen auch in 30 Minuten durchspielen. Hätten die bei Square Enix respekt vor der Community wäre das erste Level eine Gratisdemo und richtig ordentlich designed.

Erinnert mich an die kostenpflichtige Techdemo von MGS: Ground Zeroes.
 
Wenn es dann vollständig ist, gibt es es sicherlich schon für 40€ oder noch weniger als Aktion.

Alternativ, einfach nur den ersten Abschnitt kaufen und ein paar Stunden reinschnuppern, wenn einem Testberichte zugesagt haben.

clausthaler schrieb:
Was bei Hitman früher ein Level war, entspricht so etwa einer Stunde

Du solltest dich informieren, bevor du über etwas sprichst.
Das neue Hitman Spiel soll offene Levels haben, in denen mehrere Missionen gestartet werden. Teilweise dynamisch und irgendwie auch mit/gegen andere Spieler.
 
RKUnited schrieb:
Erstmal auf die Goty oder Complete Edition warten. Das habe ich schon bei Resident Evil Revelations 2 gemacht. Jetzt muss nur noch mal die Goty von Arkham Knight und Witcher 3 so langsam rauskommen.

Bei Revelations2 fand ich die Episoden nicht so schlecht. Hat man jede Woche die Episode gemacht und wenn man fertig war noch die Raidlevel bis nächste Woche. Dadurch hatte ich definitiv mehr Spielspaß an dem Game als wenn es einfach komplett veröffentlicht worden wäre.
 
Zurück
Oben