News Oppo F1: Schlankes Metall-Smartphone mit Snapdragon 616

Oppo war früher recht günstig. Heute sind sie zu teuer. Und der Name.. Ich bezweifle stark, dass Oppo die Rechte an "F1" erworben hat. Klage incomming..
 
R4Z3R schrieb:
Von den etablierten Marken gibt es keinen Snapdragon 600er für den Preis, außer von LG, daher ist der Preis zunächst mal nicht so schlecht auch in Hinblick auf sehr viel RAM, offenbar taugliche Kameras und flaches Metall-Gehäuse.
Das kürzlich vorgestellte Xiaomi redmi3 ist bei Preis/Leistung mMn deutlich besser (ebenfalls Snapdragon 616). Die etablierten sind natürlich teurer, aber OPPO sollte man nicht mit den big five vergleichen, sondern mit den anderen Asien Anbietern in Wettbewerb setzen.
 
Optisch schön - aber die Farbe :freak:. Mit einem goldenem Handy rumlaufen, nein danke, eher habe ich keins.

Ich glaube auch nicht, das sich Gold in Europa gut verkauft. Die Asiaten stehen drauf, aber ich schätze mal hier mag man es etwas "dezenter".

Ansonsten ein Kandidat, der sicherlich schnell im Preis fällt. Hat im Prinzip nichts "Besonderes" und die UVP ist hoch angesetzt.
 
Rollensatz schrieb:
Ich glaube auch nicht, das sich Gold in Europa gut verkauft. Die Asiaten stehen drauf, aber ich schätze mal hier mag man es etwas "dezenter".

Ansonsten ein Kandidat, der sicherlich schnell im Preis fällt.

dir ist bekannt das es das eier phone in gold gibt und da niemand meckert und die leute es kaufen?


punkt 2: der Preis fällt NICHT. nochmal, die handys von oppo und oneplus one, haben vom ersten tag an immer den selben preis!

(bitte kommt mir nicht mit, das opo war mal teurer, das war dem dollar geschuldet)
 
3 GB RAM in der Preisklasse ist ein Traum. Schade das es dass nur bei den chinesischen Geräten gibt. Und die wiederum verbauen nichts <5". :(
Bei den etablierten bekommste überall nur 1GB RAM wenn man ein etwas kleineres Telefon möchte. Ausnahme ist Sony, aber das ist auch wieder eine ganz andere Preisklasse.
 
Weiß man schon ob das dual sim wieder so ein doofes hybrid Ding ist wo man entweder zwei Sim-Karten oder eine + Sd Karte einsetzen kann?

Finde dazu leider keine aussagekräftige Quelle.
 
pupsi11 schrieb:
dir ist bekannt das es das eier phone in gold gibt und da niemand meckert und die leute es kaufen?


punkt 2: der Preis fällt NICHT. nochmal, die handys von oppo und oneplus one, haben vom ersten tag an immer den selben preis!

Sicher? Ich bin mir sicher, dass es Auslaufpreise bzw. eine Preissenkung beim OPO gab. Bin selber Besitzer und überlegte mir, ob ich mich nun darüber ärgern sollte. Naja, auch nicht wichtig. Wem auch immer die Firmen gehören... Oppo hat die interessanten Zeiten hinter sich bzw. ein unattraktives Preisangebot im Vergleich mit Xiaomi und Co.
 
Ja, bin ich mir ganz sicher. Zu 100%
Rede natürlich vom Händler direkt, bei den Import Händlern ist das sicher was anderes.
 
Wäre es nicht Gold.
 
Zurück
Oben